Betrug mit Autowerbung
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Tja leider leider gibt es da sehr viele schwarze Schafe...
Ich hab auf meinem ersten VW-Bus (ein paprikaroter T3 Turbodiesel mit festem Hochdach) auch Werbung gefahren. Allerdings für eine regionale Brauerei hier. Dafür habe ich allerdings (weil der Bus fast Brauereifarbe hatte und ich dort jemanden kannte) jeden Monat ne Kiste Bier, und die komplette KFZ-Steuer von denen bekommen! DAS war wirklich fair!
Ich hab auf meinem ersten VW-Bus (ein paprikaroter T3 Turbodiesel mit festem Hochdach) auch Werbung gefahren. Allerdings für eine regionale Brauerei hier. Dafür habe ich allerdings (weil der Bus fast Brauereifarbe hatte und ich dort jemanden kannte) jeden Monat ne Kiste Bier, und die komplette KFZ-Steuer von denen bekommen! DAS war wirklich fair!
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Mensch Gerald, den T3 hättste nie hergeben dürfen. Klingt wie eine Rente fürs Alter (Bier und Steuern)
)
Gruss
Oli

Gruss
Oli
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Schon vom logischen her ist es für Firmen nicht eine wirklich interessante art zu werben, für die kosten muss man eine Menge Menschen erreichen das sich das lohnt. Denke mal mit 100 Autos zu 100 Euro im Monat sind das 10000 euro. Dafür kann man schon einen Spot im Radio laufen lassen und auf günstigen Sendern wie TV, frage ist eben ob es regional oder über regional die Leute ansprechen soll. Denke mal das alle grossen Ketten die über regional aktiv sind mit der Werbung nichts anfangen können.
Ein Kumpel von mir hatte mal einen heckscheiben aufkleber mit irgendeiner Disse drauf, das waren 150 DM im Halbjahr sowie freier Eintritt oder ähnliche vergünstigungen.
Für mich würde sich ein V-Power Schriftzug und ne Tankkarte als akzeptabel erweisen.
Ein Kumpel von mir hatte mal einen heckscheiben aufkleber mit irgendeiner Disse drauf, das waren 150 DM im Halbjahr sowie freier Eintritt oder ähnliche vergünstigungen.
Für mich würde sich ein V-Power Schriftzug und ne Tankkarte als akzeptabel erweisen.
- Fero
- Benutzer
Re: Betrug mit Autowerbung
> Andere Frage: Wie kommst Du darauf, dass das Betrüger sind?
Gib mal bei Google als Suchbegriffe "mobile car autowerbung" (ohne Anführungszeichen) ein.
Gib mal bei Google als Suchbegriffe "mobile car autowerbung" (ohne Anführungszeichen) ein.

- Fero
- Benutzer
> Fero, du bist 42J. alt und fällst auf so einen Mist rein.
>
Wundert mich auch.
Vor zwei Monaten oder so hab ich mal wo angerufen, wo man angeblich Produkttester werden könnte. naja, dachte ich, so als EDV-Mensch kann man bestimmt das eine oder andere Computerzubehör testen.
Da erzählte mir die Tusse am Telefon, dass ich eine 0190-Nummer anrufen soll, wo man sich dann in eine Datenbank eintragen lassen kann.
Der hab ich auf den Kopf zugesagt, dass das ja wohl nur eine Betrugsmasche sein kann.
Hier war eben der Verweis darauf, dass es NICHT über 0190 läuft, der mich überzeugt hat. Dann, dass es ein echtes Büro gab, und zu guter Letzt hab ich dem Typen auch noch abgenommen, dass er von den 79,50 Euro wohl kaum leben könne.
Ich sag mal, es sah alles etwas seriöser aus als die anderen Betrugsmaschen.
>

Wundert mich auch.
Vor zwei Monaten oder so hab ich mal wo angerufen, wo man angeblich Produkttester werden könnte. naja, dachte ich, so als EDV-Mensch kann man bestimmt das eine oder andere Computerzubehör testen.
Da erzählte mir die Tusse am Telefon, dass ich eine 0190-Nummer anrufen soll, wo man sich dann in eine Datenbank eintragen lassen kann.
Der hab ich auf den Kopf zugesagt, dass das ja wohl nur eine Betrugsmasche sein kann.
Hier war eben der Verweis darauf, dass es NICHT über 0190 läuft, der mich überzeugt hat. Dann, dass es ein echtes Büro gab, und zu guter Letzt hab ich dem Typen auch noch abgenommen, dass er von den 79,50 Euro wohl kaum leben könne.
Ich sag mal, es sah alles etwas seriöser aus als die anderen Betrugsmaschen.

- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
Vor ein paar Jahren gab es so was ähnliches von "Activecar". Geschäftsführer aus Magdeburg! Recht seriös mit Spenden(Bilder) für den örtlichen Fußballverein uns so.
Jeder hatte in Frankfurt/m. einen Aufkleber www.activecar.de hinten drauf.
Dann hat keiner mehr Geld bekommen und der Typ war auch nicht mehr zu sehen..........................
Ich würde sagen Finger weg von "fremder" Autowerbung!
Jeder hatte in Frankfurt/m. einen Aufkleber www.activecar.de hinten drauf.
Dann hat keiner mehr Geld bekommen und der Typ war auch nicht mehr zu sehen..........................
Ich würde sagen Finger weg von "fremder" Autowerbung!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
@Fero
O.K. jetzt habe ich es gesehen. Wird wohl ein Kapitel sein, das man möglichst schnell abhakt und als Lehre nutzt.
Gruss
Oli
O.K. jetzt habe ich es gesehen. Wird wohl ein Kapitel sein, das man möglichst schnell abhakt und als Lehre nutzt.
Gruss
Oli
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Hab ich gerade durch zufall gefunden. Wird ja immer besser mit den Abzockern.
http://cgi.ebay.de/VW-Golf-4-Gti_W0QQitemZ4578425577QQcategoryZ68191QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/VW-Golf-4-Gti_W0QQitemZ4578425577QQcategoryZ68191QQrdZ1QQcmdZViewItem
- mtkds89
- Benutzer
@fero: hast du mal geschaut, ob du dich in der datenbank wiederfindest?
http://www.mobile-car.de/mc/datenbank.htm
wenn du da nämlich nicht drin bist, kannst du vielleicht einspruch einlegen, weil sie dich nicht eintragen...
http://www.mobile-car.de/mc/datenbank.htm
wenn du da nämlich nicht drin bist, kannst du vielleicht einspruch einlegen, weil sie dich nicht eintragen...
- Fero
- Benutzer
> @fero: hast du mal geschaut, ob du dich in der datenbank
> wiederfindest?
>
> http://www.mobile-car.de/mc/datenbank.htm
>
> wenn du da nämlich nicht drin bist, kannst du vielleicht
> einspruch einlegen, weil sie dich nicht eintragen...
Laut Typ von der Agentur soll das vier bis fünf Wochen dauern. Dann bekäme man ein Login für die Datenbank zugeschickt. Weil man die Bilder nämlich anscheinend selbst hochladen muss. Und um Veränderungen vornehmen zu können.
Darauf hoffe ich, dass die meine Daten vielleicht einfach wegwerfen, anstatt sie in die Datenbank zu geben. Dann hätte ich eine Handhabe.
Andererseits: sollte ich mich wirklich einloggen können, Daten verändern und Bilder hochladen, dann weiß ich auch schon, was ich mache.
> wiederfindest?
>
> http://www.mobile-car.de/mc/datenbank.htm
>
> wenn du da nämlich nicht drin bist, kannst du vielleicht
> einspruch einlegen, weil sie dich nicht eintragen...
Laut Typ von der Agentur soll das vier bis fünf Wochen dauern. Dann bekäme man ein Login für die Datenbank zugeschickt. Weil man die Bilder nämlich anscheinend selbst hochladen muss. Und um Veränderungen vornehmen zu können.
Darauf hoffe ich, dass die meine Daten vielleicht einfach wegwerfen, anstatt sie in die Datenbank zu geben. Dann hätte ich eine Handhabe.
Andererseits: sollte ich mich wirklich einloggen können, Daten verändern und Bilder hochladen, dann weiß ich auch schon, was ich mache.