Hi!
So, mal n kleines Problem, nervt mich grad saumäsigst...
Also kurz beschrieben:
Diesen Sommer habe ich bei hohen Temperaturen folgendes Problem beobachten können:
Wenn es richtig warm war, da hatte mein Rocco plötzliche Lagenänderungen garnich gern, soll heissen, wenn ich in ne schärfere Kurve fuhr, am besten eine in der es dazu noch Bergauf oder Bergab ging, fing er an zu ruckeln, die Vorförderpumpe wurde auch deutlich lauter und ihr Summen höher.
Wenns kalt war, gabs dieses Problem nicht.
So, jetz seit ca 1,5 Wochen macht er das Ganze dauerhaft, wurde sogar noch schlimmer. Wenn ich hier vor unserem Laden die Einfahr hochfahre (kurzes Stück Rechtskurve und recht Steil), schaltet die Sau einfach ab, bums aus...
Wenn ich neu Zünde, geht er gleich wieder an. Also logischerweise isses die Spritzufuhr...
Woran kann das liegen???
Ach ja, hab nen JH, was auch sonst...
Dachte zuerst irgendwie an das Schwerkraftventil, da dieses ja eigentlich auf Lagenänderungen irgendwie reagieren sollte, aber das hat ja eigentlich nichts direkt mit der Spritvorförderung zu tun, oder?
Was meint ihr, woran liegt das ganze? Tatsächlich doch noch n der Vorförderpumpe? Hab ne neuere reingepflanzt, gebraucht - ja, ich weiss, das soll man ja nich machen...
Bin um jeden Tipp froh, nervt allmälich richtig dicke!
Danke schonmal und beste Grüße!
Marc
Beitrag bearbeitet (07.09.06 21:48)
Mein roco ruckelt - aus...
-
RoccoWK
- Benutzer
89'er Scala in LA5Y :)
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
Re: Mein roco ruckelt - aus...
wenn die sprittpumpe geräusche macht liegt es wahrscheinlich an der.
RoccoWK
- Benutzer
Mh, ok... hat einer grad die Teilenummer für die Vorförderpumpe zur Hand? Und den ungefähren Preis?
- Stephan
Also die Pumpe die man hört ist in der Regel nicht die Vorförderpumpe im Tank, sondern die Hauptpumpe unterm Tank.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
RoccoWK
- Benutzer
Also ich war mir recht sicher das ich die Pumpe im Tank gehört habe, aber ok, evtl. einfach mal beide Pumpen tauschen...
Wie gesagt, hat mir grad einer beide Teilenummern zur Hand und den ungefähren Preis?
Gruß!
Wie gesagt, hat mir grad einer beide Teilenummern zur Hand und den ungefähren Preis?
Gruß!
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
also bei mir war es wenn es krach gemacht hat meistens die im tank.
kauf dir die nicht neu geh am besten aufn schrott oder frag mal hier im teilemarkt.
kauf dir die nicht neu geh am besten aufn schrott oder frag mal hier im teilemarkt.
RoccoWK
- Benutzer
Also die Pumpe IM Tank hab ich bereits gegen eine neuere Ausgetauscht, BJ 92, meine war 89... auch deutlich weniger KM drauf, evtl. tausch ich noch zuerst ne brauchbare unter dem Tank aus, evtl. isses dann weg...
Wenn nich, muss halt neues Zeuch her
Gruß
Wenn nich, muss halt neues Zeuch her
Gruß