Hi,
wer hat schonmal die Scirocco ZE auf neue Golf ZE/Corrado ZE umgebaut und kann mir dazu Material zukommen lassen?
53B
Alte ZE auf neue tauschen?
- 53B
- Erfahrener Nutzer
- Erfahrener Nutzer
Also ich sag mal möglich ist das grundsätzlich schon. Mich würde nur mal interessieren, was das bringen soll...
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Das es möglich ist weiss ich. Beim Golf wurde wärend der Bauzeit das ja geändert. Würde dazu aber gerne noch ein paar Infos haben. Schaltpläne hab ich aus denen ich nicht schlau werde. Bin nunmal keine Mechtroniker oder habe sonst was mit Elektrik am Hut. Brauche also eine vereinfachte Erklärung was geändert werden muss.
- djacme
- Erfahrener Nutzer
Bei der neuen ZE sind mehrere einzelne Kabelbuame vorhanden als bei der alten, d.h. das im Fehlerfall schneller etwas getauscht werden kann und das nachrüstungen einfacher möglich sind. Da es den Rocco wie schon geschrieben nur mit der "alten" gibt is das eigentlich egal. Wenn du die drinne hast wäre esa ber z.B. einfacher möglich mal eben schnell einen anderen Motor der mit der passenden ZE verbautwured anzuschliesen.
Also, an vorhandenn Kabelbäumen müsste die Stecker für die neue Zw gebaut werden, alles natrülcih streng nach schaltplan. Die Steckkontakte zum chrimpen gibts bei Autoteilehändlern, die Steckergehäuse bei VW oder beim schrott.
das ganze nur so zu machen weil das die "neue" Ze ist - sehe ich keinen sinn drinne, gerade wenn du schreibst das du davon eh keine ahung hast...
Also, an vorhandenn Kabelbäumen müsste die Stecker für die neue Zw gebaut werden, alles natrülcih streng nach schaltplan. Die Steckkontakte zum chrimpen gibts bei Autoteilehändlern, die Steckergehäuse bei VW oder beim schrott.
das ganze nur so zu machen weil das die "neue" Ze ist - sehe ich keinen sinn drinne, gerade wenn du schreibst das du davon eh keine ahung hast...
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Also soweit ist das ganze ja klar. Hab meinen Rallye von G60 auf VR6 umgebaut und bei nem G3 VR6 den Kabelbaum nach dem er abgeraucht ist getauscht. Soweit finde ich das man davon keine Ahnung von Elektrik haben muss, ist ja nur einfaches Teile tauschen. Es geht um die Sachen die man beachten muss, eventuell Stolperfallen usw.
Mir geht es auch nicht darum einfach nur die neue ZE zu haben, mir geht es in erster Linie um den Sinn der Sache. Klingt jetzt vielleicht Blöd, aber glaube das es einfacher für mich ist den kompletten Kabelbaum vom 91 Fire & Ice rein zu hauen als an meinem die Stecker zu wechseln die ich für ein Paar sachen brauche. Zum Bespiel für Tacho mit neuer ZE, Lenkstock mit den dicken Hebeln und sowas halt.
Mir geht es auch nicht darum einfach nur die neue ZE zu haben, mir geht es in erster Linie um den Sinn der Sache. Klingt jetzt vielleicht Blöd, aber glaube das es einfacher für mich ist den kompletten Kabelbaum vom 91 Fire & Ice rein zu hauen als an meinem die Stecker zu wechseln die ich für ein Paar sachen brauche. Zum Bespiel für Tacho mit neuer ZE, Lenkstock mit den dicken Hebeln und sowas halt.
- djacme
- Erfahrener Nutzer
ja, aber auch wenn du z.B. den kompletten kabelbaum vom golf2 übernehmen möchtest, musst du ja trotdzem einige stecker änedern. Z.B. die an den Schaltern(Licht, nebel, heckscheibe, warnblink usw). Der Heckkabelbaum vom Golf2 ist auch anders, zumindest was stecker für lampen und nicht vorhandene wischwasserpumpe betrifft...
wenn du z.B. noch den JH im rocco hast, wirst du den motorkabelbaum auch frei anpassen müssen weil es aus dem g2 keien passenden gibt. Wenn du im rocco eh auf G60, VR,.. umbauen willst wäre das mit der neuen ZE natürlich sinnvoll.
wenn du z.B. noch den JH im rocco hast, wirst du den motorkabelbaum auch frei anpassen müssen weil es aus dem g2 keien passenden gibt. Wenn du im rocco eh auf G60, VR,.. umbauen willst wäre das mit der neuen ZE natürlich sinnvoll.
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Also Motorkabelbaum gibts bei mir nur noch sehr minimal. Das ich irgendwas ändern muss ist klar. Aber glaube mit der neuen ZE kann ich gezielter die Sachen raus filtern die ich nicht brauche.