Türscheibe Einbauen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Marvin
Erfahrener Nutzer

Re: Türscheibe Einbauen

Beitrag von Marvin »

nunja... bei mir musste der Holm eh raus von daher. Müsste aber auch mit Holm drin klappen wie Meiki schon sachte
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
ryker
Benutzer

Beitrag von ryker »

diese bloede inbusschraube... ich bekomm sie nicht mehr rein, da die scheibe drin ist.
ist die schraube sonderlich wichtig? haelt irgendwie auch so ;-)

anderes problem:

ich bekomme die scheibe unten in den heber (die metallschiene + gummi die das glas hochschiebt) nicht rein :(
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

wie gesagt. FRICKELN !!!!!! :grins:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Flixsonic
Benutzer

Beitrag von Flixsonic »

na ein ück, dass die Bevölkerung in meiner Umgebung "halbwwegs" anständig bleibt und keine Autos knackt...bei uns is in den letzten 3-4 Jahren kein einziges Auto geknackt worden, obwohl wir noch 1994 die kriminellste Kleinstadt in Thüringen waren ;P
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

Wenn ich mich recht erinnere mußt du die Scheibe erst unten einsetzen und dann in die Mittelschiene. Und ich würde die auf jeden Fall festschrauben, ich wette die rappelt ansonsten! Die mittlere Schraube am besten einschrauben aber noch nicht fest und dann die anderen festschrauben. Oder war es die oberste zuletzt? Naja, hilft halt doch nur rumprobieren!
Ich habe das Dreiecksfenster auch schon zweimal getauscht, da geht es nicht ohne abschrauben.

m
ryker
Benutzer

Beitrag von ryker »

@michaelX:

ich werds nachher nochmal probieren, bis jetzt rappelt aber noch nichts, ist ja oben und unten auch festgeschraubt;)

die gegend in der ich hier wohne ist alles andere als anstaendig...hier werden regelmaessig pizzaboten und taxi fahrer ueberfallen.. letztens wurde nen Anhaenger von der Friedhofsgaertnerei nebenan angezuendert, aber mein auto ist wohl das erste welches hier aufgebrochen wurde, kann mich nicht dran erinnern das sowas hier in meiner strasse die letzten jahre schonmal passiert ist :|

Beitrag bearbeitet (08.01.05 12:20)
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

Meiner ist auch schon mal als einziger auf der ganzen Straße aufgebrochen worden, natürlich rechts statt links, links war die Tür schon geknackt. Ich vermute mal, die Jungs benutzen die alten VWs als Lernobjekte weils da noch so schön leicht geht. Ich hab die Türen so gelassen, seither ist nie mehr was passiert.

Schon mal überlegt umzuziehen? :-)

m
ryker
Benutzer

Beitrag von ryker »

So, Scheibe sitzt.
Die Inbusschraube wurde allerdings weg rationalisiert;)

Vielen Dank fuer eure Hilfe!
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Steck momentan auch bei der superblöden Imbusschraube fest... werd mal weiterfummeln.

Was mich noch interessiert: ryker, geht die Scheibe (ohne die beliebte Schraube) problemlos zum rauf- und runterkurbeln?

Gruss
Oli
ryker
Benutzer

Beitrag von ryker »

@76er GTI:

Ich habe die Schraube bis Heute nicht eingebaut, funktioniert alles problemlos - Die Scheibe geht super leicht hoch und runter.

Gruss, Christian.
Antworten