Was ist mit dem Automarkt los

Für alle Themen des Lebens
Jan-Hendrik
Erfahrener Nutzer
Re: Was ist mit dem Automarkt los

Beitrag von Jan-Hendrik »

Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Ich empfinde derzeit genau, wie die meisten anderen hier...bei Ebay wollen die Leute für ihre Sciroccos mit meist über 180tkm nicht selten noch wahnwitzige Preise im vierstelligen Eurobereich haben. Da kann ich doch echt von nem Schnäppchen sprechen, welches ich vor knapp 1 1/2 Jahren gemacht hab...mein 30,50€ DX von 1984...ich hatte damals berichtet... :hihi:
Inzwischen ist der gut nen halbes Jahr gelaufen und TÜV hat er auch ohne große Beanstandung bekommen damals, wo ich ihn zugelassen habe. Aber sowas kommt wohl nie nie wieder... :cry:
1990er GTII (JH)
karpott :cry:

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)

2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

Ich möchte das keinesfalls so verstanden haben, daß ich den Jungs die Autos nicht gönnen würde!

Uns "trifft" es halt insofern, daß wir da in den späten 80ern und frühen 90ern heftigst verwöhnt waren, was Altautopreise angeht. Auch hier sind die fetten Zeiten eben vorbei und wir werden unsere Autos auch wieder im Winter fahren müssen, hilft nix. Immerhin scheint es in den letzten Jahren auch weniger zu schneien ...

m
Jan-Hendrik
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jan-Hendrik »

Nur so als Vorschlag...wer kommt diesen Oktober mit nach Russland auf'n Autobasar, die guten alten Autos günstig mitnehmen für'n Winter ??? :hihi: ;-)
1990er GTII (JH)
karpott :cry:

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)

2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

Ich vermute mal du würdest über die Preise staunen, die die dort noch bringen.

m
Böhser Bruder
Benutzer

Beitrag von Böhser Bruder »

Denke ich auch mal, denn wenn die die hier für so und so viel kaufen, dann noch der Transport dorthin, das lassen die sich alles bezahlen, und ein wenig gewinn wollen die bestimmt auch noch machen.

Also denke mal, das dies wesetnl. teurer ist als bei uns.
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

600 Euro für meine Winterschlampe.....................geht doch, oder!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Böhser Bruder
Benutzer

Beitrag von Böhser Bruder »

Was den für einen???
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Wen wunderts wenn die Preise für die älteren Autos wieder steigen?

Ich würde nie ein neues Elektronik-Schrott-Auto kaufen!!!

Heute sind schon über 50% aller Pannen Elektronikprobleme.

Klar werden da die alten richtigen Autos, die auch noch nach Auto aussehen und nach Auto klingen wieder beliebter...

Scirocco forever

Gruss
Oli
Tempest

Beitrag von Tempest »

>Klar werden da die alten richtigen Autos, die auch noch nach Auto aussehen und nach Auto klingen wieder beliebter...

Ich denke mal nicht, dass das der ausschlaggebende Grund ist, so sehr ich mit Deiner Sichtweise einverstanden bin (deshlab habe ich ja schon "Schwierigkeiten" mit meinem Corri G60, wo nach meinem Geschmack, und dies sage ich als Elektro-Ingenieur !, schon viel zu viel Elektronik drin ist, alleine schon das vom SG geregelte Leerlaufverhalten mit Drehzahlabsenkung nach einigen Sekunden nach Kaltstart und so'n Zeugs, und das dadurch für mich unnatürlich klingende Motorgeräusch regt mich auf; ich will die Kontrolle behalten, nicht so'n blödes SG, egal wie gut das für die Leistung, Spritverbrauch, Umwelt und blabla sein soll).

Die Mehrheit der Autokäufer interessiert sich heute wie damals auch eigentlich recht wenig für ihr Auto (verglichen zu uns), was für sie im Wesentlichen ein Gebrauchsobjekt ist, das sparsam, leise, günstig in die Steuern, komfortabel und lauter so Zeug sein soll.

Es sind andere Gründe, die zum Preisanstieg geführt haben.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Ich denke die Leute haben kein Geld mehr. Die Türken aus unserem Viertel z.B. Vorher Mutsubishi 3000GT, dicke Benz und Korrekte BMW auch einmal alle um Punto, Micra und Corsa Fieber. Und vor allem Corsa!!!!!!

Und es fahren immer mehr Organspender rum. Vers. Lacke auf Türen, Kotflügel und Haube.

Auch ander Tanke. Jeder ist nur an der Dieselsäule. TDIs gehen weg wie warme Semmel.

Und heute (25.09.) war beim Großen VW Händerl in Hanau nur Neues zu sehen. Das jüngste war ein Golf 3 und kaum Fremfabrikate. Alles ist in Rußland, Litauen, Polen, Slowakai usw......................
Jeden Freitag sehen in Ffm-Griesheim die Laster und laden auf, sicher auch Roccos.......................

Nur wenn das Gehirn bei Azubis oder Anfängern ausschaltet kann man noch was loswerden! Ansonsten hilft noch ebay!

Danke für den Spammer. ICh muß muß ranhalten bei deinen 5300 Beiträgen!

Ich denke Jörg Du hast den Thread 3....................2................16 V gesehen!
Es ist ein PL 16 V Bj 1987!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Antworten