ich bin auch auf der suche. bisher konnte ich nur welche von kenwood finden. ich meine das die KFC-PSR467C (uvp 117,-) und die KFC-4625C (uvp 66,-) passen müssten.
ich bin für korrekturen und weitere vorschläge allerdings dankbar.
Neue Lautsprecher
-
- Benutzer

Scirocco GT II...im Moment regiert das Chaos

-
- Benutzer
Re: Neue Lautsprecher
baut euch doch einfach nen paar doorboards .. es gibt keine anständigen boxen in dieser ovalen original groesse
90 ér rocco GT II 95 ps schwarz
92 er rocco GT II 95 ps schwarz
92 er rocco GT II 95 ps weiss
92 er rocco GT II 95 ps schwarz
92 er rocco GT II 95 ps weiss
-
- Erfahrener Nutzer
Re: Neue Lautsprecher
Wenn ich eure Absichten richtig verstanden habe ist das Problem nicht unbedingt gute Boxen in dieser Größe zu finden. Das Problem ist es Boxen zu finden, die ihr direkt mit dem Radio "vernünftig" ansteuern könnt (das ist doch eure absicht, oder?).
Dafür braucht ihr im Gegensatz zu dem auf dem Markt üblicherweise erhältlichen Boxen Lautsprecher mit einer niedrigen max. Belastbarkeit, aber hohem Wirkungsgrad. Ausserdem gibts da Koaxialsysteme und Breitbandlautsprecher. Ein guter Breitbandlautsprecher ist nicht zu verachten!!!
Ich würde es vielleicht mal mit dem hier versuchen:
http://international.infinitysystems.co ... age=GERMAN
Da sind 40W RMS Belastbarkeit mit einem mittleren Schalldruckpegel von 92db! Da sollte sich selbst am Radio schon was bewegen.
Eigentlich sollte man von Infinity immer zur Kappa Serie greifen, aber die gibts leider erst ab der Größe 5x7 und Rocco hat glaube ich vorne 4x6.
Gruss
Christian
Dafür braucht ihr im Gegensatz zu dem auf dem Markt üblicherweise erhältlichen Boxen Lautsprecher mit einer niedrigen max. Belastbarkeit, aber hohem Wirkungsgrad. Ausserdem gibts da Koaxialsysteme und Breitbandlautsprecher. Ein guter Breitbandlautsprecher ist nicht zu verachten!!!
Ich würde es vielleicht mal mit dem hier versuchen:
http://international.infinitysystems.co ... age=GERMAN
Da sind 40W RMS Belastbarkeit mit einem mittleren Schalldruckpegel von 92db! Da sollte sich selbst am Radio schon was bewegen.
Eigentlich sollte man von Infinity immer zur Kappa Serie greifen, aber die gibts leider erst ab der Größe 5x7 und Rocco hat glaube ich vorne 4x6.
Gruss
Christian
-
- Erfahrener Nutzer
Falls jemand Boxen für die Originalmulden benötigt, so kann ich einen Satz anbieten. Es handelt sich dabei um ein 2-Wege-Coax-System von MacAudio. Belastbarkeit war glaube ich 100W (müsste ich nochmal nachsehen). Da ich mittlerweile Doorboards habe, brauche ich die nicht mehr. Für 20,- + Versand können die gerne weg.
MfG
D!ZZY
MfG
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic

-
- Benutzer
klingt ja nicht schlecht. geben die denn auch einen angemessenen klang ab? interesse hätte ich nämlich schon, sofern mike sich nicht schon angemeldet hat...

Scirocco GT II...im Moment regiert das Chaos

-
- Erfahrener Nutzer
Ich sag mal so: Wunder solltest du von Boxen dieser Grösse nicht erwarten. Jedoch kommt da schon mehr raus als aus dem Serien-Ramsch.
MfG
D!ZZY
MfG
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic