wo lasse ich klimaanlage ab ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
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Tobe
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Re: wo lasse ich klimaanlage ab ?

Beitrag von Tobe »

Nix selber raus lassen ... zur Werkstatt damit das nicht an die Umwelt geht ;-)
Tobias -- Rocc'n in California, USA
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Mr.Burnout
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Re: wo lasse ich klimaanlage ab ?

Beitrag von Mr.Burnout »

Einfach eine Leitung lösen und wenns anfängt zu zischen den Rocco über Nacht im Freien stehenlassen.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
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cekey
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Re: wo lasse ich klimaanlage ab ?

Beitrag von cekey »

was, du hast scho eine umgebaute


gratuliere!


so eine hab ich lang gesucht, nie gefunden
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
SciFi
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Re: wo lasse ich klimaanlage ab ?

Beitrag von SciFi »

Mach bloß keinen Sch.eiß!

Nur, weil dort kein FCKW in der Brühe mehr drin ist, heißt das noch lange nicht, daß das Zeug ungiftig wäre.
Außerdem sollten auch noch andere Wartungsarbeiten durchgeführt werden, hier ein Bespiel für einen T4:

Klimaservice 1 (empf. Intervall alle 12 Monate) DM 46,95 beinhaltet:

* Pollenfiltereinsatz überprüfen (ggf. neuer Pollenfilter - zusätzlich DM 57,13)

* Steuerungselektronik überprüfen (nur bei Climatronic)

* Frischluftkanäle und Verdampfer antibakteriell reinigen

* Kaltluftaustritttemperatur messen (Austrittstemperatur an den Frischluftdüsen (Mitte) soll ca. 6-7 Grad bei max. Kühlleistung betragen)

Klimaservice 2 (empf. Intervall alle 24 Monate) DM 264,32 beinhaltet:

* Pollenfiltereinsatz überprüfen (ggf. neuer Pollenfilter - zusätzlich DM 57,13)

* Steuerungselektronik überprüfen (nur bei Climatronic)

* Frischluftkanäle und Verdampfer antibakteriell reinigen

* Kaltluftaustritttemperatur messen

* Klimaanlage evakuieren (Kältemittel absaugen und aufbereiten, Fehlmenge an Kältemittel und Kompressoröl ergänzen)

* Anlage mit Leckindikatormittel befüllen (Undichtigkeiten können leichter und schneller gefunden werden, die Kosten bei ggf. notwendigen Reparaturen reduzieren sich erheblich.

Zusätzliche Aufwendungen und Materialien, die bei etwaigen Instandsetzungsarbeiten oder dem Wechsel der Trocknerpatrone anfallen, werden zusätzlich berechnet


Ist natürlich etwas teurer (die Preise wurden vom NFZ Braunschweig übernommen, sind bereits rabattiert und auch schon etwas dated *g*), aber dafür bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite - und bekommst auch keinen Streß mit dem TÜV, denn besonders bei älteren Fahrzeugen schauen die auch gerne mal nach der Klimaanlage.
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
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