Werkstatt in München gesucht

Hier können Werkstätten empfohlen werden, die besonders gute Arbeit leisten oder sich mit der alten Technik noch gut auskennen.
Antworten
HM2011
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Jun 2019, 06:50

Werkstatt in München gesucht

Beitrag von HM2011 »

Hallo Zusammen,

ich habe einen GT II, den leider ein PLEUEL-Schaden ins Wachkoma versetzt hat.

Da wir beide nun schon 27 Jahre lang "ein Paar sind" und ich mich nicht von ihm trennen bzw mit ihm die H-Kennzeichen Ära erleben möchte, bin ich nun - nachdem meine VW-Vertragswerkstatt Anfang des Jahres geschlossen hat - auf der Suche nach einer neuen Werkstatt (in/um München), die sich mit diesen "Oldies" noch auskennt und der ich auch hunderprozentig vertrauen kann. Denn da es keine neuen Motoren zu geben scheint, werde ich hier wohl auf einen gebrauchten zurück greifen müssen? Außerdem möchte ich im Rahmen dessen auch gleich andere Teile wie Wasserpumpe, Zahnriemen, Einspritzdüsen mit Dichtungen und Einsatz, Tank (Auflage des TÜVs für 2020), Bremsleitungen und Kupplung erneuern lassen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mich an eine normale Werkstatt oder eher an eine "Yountimer/Oldtimer" Werkstatt wenden sollte. Was meint Ihr denn dazu? Ihr habt hier sicherlich mehr Erfahrung als ich ...

Alle meine Freunde haben mich für verrückt erklärt, noch so viel in ein "altes Auto" zu investieren, aber hallo (!), es geht hier doch nicht um einen "Return on investment", sondern um MEINEN SCIROCCO ... :)

Ganz lieben Dank schon einmal im voraus für Eure Empfehlungen!

HM2011
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Werkstatt in München gesucht

Beitrag von COB »

HM2011 hat geschrieben: ob ich mich an eine normale Werkstatt oder eher an eine "Yountimer/Oldtimer" Werkstatt wenden sollte.
Was meint Ihr denn dazu? Ihr habt hier sicherlich mehr Erfahrung als ich ...
Ich habe zwar Null Erfahrung mit derlei Werkstätten (da zu 99% selber Macher), aber täte ich eine Werke brauchen müssen, würde ich mich in einer auf Classic spezialisierten Werke wohl besser aufgehoben fühlen.

Schau mal bei Bosch-Dienst Classic, die Filiale bei uns in der Gegend soll ganz fit sein, was so olle Kaleschen angeht. Ansonsten bleibt freilich als Option immer noch die beste Werke überhaupt, nämlich selber machen. ;-)

Gerade diese alten VWs bergen keinerlei Geheimnisse, das kann faktisch jeder mit Hammer, Zange und Schraubendreher alles wieder hin biegen.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Mik
Benutzer
Beiträge: 802
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 09:21
Wohnort: München - Giesing

AW: Werkstatt in München gesucht

Beitrag von Mik »

http://www.renault-by-landherr.de/

Ehem. Vorstand gti-club-münchen, der weiß was er macht.
[SIGPIC][/SIGPIC]
91ér JH-GTII, Grünperleffekt, Supersprint for sound, Strosek for the road, JE-Front, GTSW and a touch of light

## Fast selten nie, jedoch bisweilen manchmal##
Benutzeravatar
Metalhead
Benutzer
Beiträge: 317
Registriert: So 25. Nov 2007, 01:22
Wohnort: Raubling

AW: Werkstatt in München gesucht

Beitrag von Metalhead »

Oder du kommst nach Rosenheim, wenn dir das nicht zu weit weg ist...
Benutzeravatar
Scirocco-Franze
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1921
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 16:03
Wohnort: 84416 Taufkirchen

AW: Werkstatt in München gesucht

Beitrag von Scirocco-Franze »

Könnte dir auch helfen in 84416 Taufkirchen/Vils
´91 Scirocco 2 16V grün, efh, ZV u. Sitzheizung
´91 Scirocco 2 16V schwarz, mit Gewinde usw. als Spaßmobil
´86 Scirocco 2 16V KR rot im Orginal Zustand
´84 Santana GX5 Automatic im Orginal Zustand´
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Werkstatt in München gesucht

Beitrag von COB »

Der einzige Beitrag des TE ist dieser hier von vor einem Jahr. Scheint ihn nicht sonderlich zu interessieren sein eigenes Problem. :lupe:
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Scirocco-Franze
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1921
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 16:03
Wohnort: 84416 Taufkirchen

AW: Werkstatt in München gesucht

Beitrag von Scirocco-Franze »

Hatte es auch erst später gesehen das der Beitrag ein Jahr alt ist
´91 Scirocco 2 16V grün, efh, ZV u. Sitzheizung
´91 Scirocco 2 16V schwarz, mit Gewinde usw. als Spaßmobil
´86 Scirocco 2 16V KR rot im Orginal Zustand
´84 Santana GX5 Automatic im Orginal Zustand´
Antworten