Sls Tuning

Hier können Werkstätten empfohlen werden, die besonders gute Arbeit leisten oder sich mit der alten Technik noch gut auskennen.
Benutzeravatar
Nastyboy
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:35
Wohnort: 53498 Bad Breisig

Sls Tuning

Beitrag von Nastyboy »

Hallo Leute.

Sls bietet für den Scirocco diverse Leistungssteigerungen an? Jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Gruß
Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91
Erste gemeinsame Saison: 2012 :drive:
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Sls Tuning

Beitrag von Stephan »

Für welchen Scirocco denn?

1er, 2er, 3 er?
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Sls Tuning

Beitrag von COB »

Vermutlich Typ13... für die alten macht kaum noch einer was...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Nastyboy
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:35
Wohnort: 53498 Bad Breisig

AW: Sls Tuning

Beitrag von Nastyboy »

Für den 2er.
Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91
Erste gemeinsame Saison: 2012 :drive:
Benutzeravatar
Neuroccofan
Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Landkreis Osnabrück

AW: Sls Tuning

Beitrag von Neuroccofan »

Ja für den GTI 112PS und die beiden 16v PL und KR
Scirocco 16vG60 BJ.88
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Sls Tuning

Beitrag von Stephan »

Was bieten sie denn an? Nockenwellen und drumherum?
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3289
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

AW: Sls Tuning

Beitrag von cekey »

Morgen
Schöne Seite, aber "Tüv nicht möglich" würd mich abschrecken
http://www.slstuning.de/f/vw/scirocco-i ... w/stufe-1/
Da kannst dir auch selber was basteln um es dann nicht eingetragen zu bekommen.
Andererseits ist es ja auch schön wenn jemand schon alles zusammengesucht hat.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
wazzup
Benutzer
Beiträge: 944
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:08

AW: Sls Tuning

Beitrag von wazzup »

Vom Turboumbau Stufe 3 würde ich gerne mal ein Video sehen. 489PS im 2er sind schon eine verdammt krasse Ansage.
Nur ohne Eintragung hilft das ja alles nichts.
Zumindest für Stufe 1 sollte TÜV doch möglich sein? Das ist ja "nur" eine geänderte NW mit ein paar Nebenarbeiten?
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Sls Tuning

Beitrag von Stephan »

Und das ganze Drumherum - mal abgesehen von der Haltbarkeit der Komponenten bei den Turbovarianten - fehlt sowieso auch. Sprich Bremse(dazu gehörend Felgen - hier vermutlich in 17Zoll), Fahrwerk, Karosserieverstärkungen. War ne Abgasanlage dabei?


Die einfachen Stufen des klassichen Tunings sind für die Straße sicherlich zu gebrauchen. Da hier aber alles ohne Zulassung ist finde ich es auch unnötig, das bei SLS zu kaufen.

Die einfachste Stufe mit 268° Nocken kann auch jeder selbst verbauen. Dazu braucht es nicht einmal andere Ventilfedern. Allerdings muss ggf ein bisserl was an der Zündung gestellt werden. beim 16V. Wobei ich mir recht sicher bin, dass es sich hier um einen Druckfehler handelt. Normal sollten da 260° (Schrick-)Nocken drin stehen. 268er sind im 16V mit Serienventiltrieb schon grenzwertig.

Ich poersönlich würde auch eher zu 260° Schrick Nocken greifen. Aber das nur so am Rande. 3 PS weniger, dafür spürbar mehr Drehmoment als mit den 268ern. Alternativ eine Mischung aus beiden. 268er Einlass, 260er Auslass.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3289
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

AW: Sls Tuning

Beitrag von cekey »

wazzup hat geschrieben:Vom Turboumbau Stufe 3 würde ich gerne mal ein Video sehen. 489PS im 2er sind schon eine verdammt krasse Ansage.
Sowas hat sich doch der Ducandi gebaut, incl Zulassung

hab mal gestöbert, hier iss er
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ner-Rakete
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Antworten