Scirocco 3 Dauertest

Wie wohl fühlst Du Dich in Deiner Werkstatt? Welche sind zu empfehlen? (Bitte nur sachliche Kritik)
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1945
Registriert: So 30. Apr 2006, 08:29
Wohnort: Lägerdorf
Kontaktdaten:

AW: Scirocco 3 Dauertest

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Ja klar.Sie kann kommen oder auch nicht.Wenn nicht,bist unterm Strich billiger als mit Zahnriemen.Kommt sie wirds teuer ;)

Abwarten und Tee trinken
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Timro
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 13:12

AW: Scirocco 3 Dauertest

Beitrag von Timro »

UPDATE:

35908Km
Erneutes aufleuchten "Ölstand prüfen -SENSOR", Marder hat wieder den Kabelstrang des Sensors verbissen
Kabelstrang instandgesetzt, Motorwäsche durchgeführt, Marderschreck eingebaut!
Timro
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 13:12

AW: Scirocco 3 Dauertest

Beitrag von Timro »

Update:

37022:
Bei Tempo 190 auf der Autobahn ging die Reifendruckwarnung an -> Reifen vorne rechts verliert Luft -> Fahrzeug wurde eingeschleppt
Es stellte sich heraus das ein Nagel im Reifen steckte!
Reifen ersetzt und Rad gewuchtet! -> 199,87€

0,3L Öl aufgefüllt 2,21€ ( ist viel auf der Autobahn gefahren worden )
Standlicht vorne rechts o.F. -> Glühlampe ersetzt -> 5,56€


Beim befahren von schlechten Straßen oder Kopfsteinpflaster scheppernde Geräusche aus dem Bereich, Fahrzeugmitte!
Werkstatt konnte die Geräusche nachvollziehen jedoch nicht abstellen -> Folgetermin vereinbart!
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1945
Registriert: So 30. Apr 2006, 08:29
Wohnort: Lägerdorf
Kontaktdaten:

AW: Scirocco 3 Dauertest

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Du lässt nicht ernsthaft die Glühbirne im Autohaus tauschen und das Öl nachfüllen?
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Andi121
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Do 14. Apr 2011, 18:40

AW: Scirocco 3 Dauertest

Beitrag von Andi121 »

Ganz ehrlich... für den Preis vom Öl und Birnchen würd ichs auch net selber machen :zunge: :hihi:
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1945
Registriert: So 30. Apr 2006, 08:29
Wohnort: Lägerdorf
Kontaktdaten:

AW: Scirocco 3 Dauertest

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Am arsch.Wenn die das bei meinem Auto machen würden,könnten die das Öl wieder abpumpen und die Birne ausbauen
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Rocco111
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Di 18. Jun 2013, 19:19
Wohnort: Zwickau

AW: Scirocco 3 Dauertest

Beitrag von Rocco111 »

:noidea: da stimmt der Spruch "nur wer Scirocco fährt lernt das wahre fluchen!" :hihi: :sorry:
Ist aber trotzdem ärgerlich da keine Ruhe rein zubekommen :wuetend:

Glühbirne wechseln? Kommt drauf an ob dein Bordcomputer das anzeigt und du vielleicht diese Meldung nach dem Wechsel der Birne wieder löschen muss. Weiss jetzt nicht wie es beim 3er ist aber ich glaub bei irgend ein neuen Golf gab es solche Späße... :hihi: :gruebel:
"In meinen Kopf hat es gerade noch Sinn gemacht...."

:auto: 88er Scirocco Gtx 1.8 95PS :massa:
Timro
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 13:12

AW: Scirocco 3 Dauertest

Beitrag von Timro »

Ja finde das Autohaus ganz gut und die Preise sind i.O.. Gibt Autohäuser bei denen man für das bisschen Öl 10€ bezahlt. Und das Birnchen naja wenn er schon drin steht, bevor ich mich da hinknie und die Abdeckung rausrziehe und das Blinker/Standlichtmodul rausschraub sollen die es machen ;)

@Rocco111:
Dem kann ich nicht zustimmen, bin immernoch Zufrieden und alles ist gut. Jedoch nervt mich das Geräusch tierisch und ich stand selbst mit in der Werkstatt und hab ihn mir von unten angeschaut es scheppert so nichts. Naja bei neuen Termin wollen sie ihn auf den Stoßdämpfer Prüfstand fahren da dort Vibrationen erzeugt werden und er evtl. dann das Geräusch reproduzierbar macht! Ich hoffe es ;)


Und ja er zeigt es an, wenn einen neue Birne drin ist, ist die Warnung weg, jedoch noch gespeichert was ja aber wurst wäre ;)
Rocco111
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Di 18. Jun 2013, 19:19
Wohnort: Zwickau

AW: Scirocco 3 Dauertest

Beitrag von Rocco111 »

Dann bin ich mal gespannt was da raus kommt beim Stoßdämpfer test. Viel erfolg, irgendwo muss das Geräusch her kommen. Halt uns auf dem laufenden :banned: :zwinker:
"In meinen Kopf hat es gerade noch Sinn gemacht...."

:auto: 88er Scirocco Gtx 1.8 95PS :massa:
Timro
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 13:12

AW: Scirocco 3 Dauertest

Beitrag von Timro »

So melde mich mit einem kleinem Update zurück!

Das scheppernde Geräusch ist mittlerweile Geschichte! Es war ein ca 10cm langes Stück Metal, dass sich unter die linke Unterbodenverkleidung geschmuggelt hat und dieses lästige Geräusch verursacht hatte!


Mittlerweile hat mein Rocco 45101Km gelaufen.

40321KM: 0,2l Öl aufgefüllt

42982KM:
Klimaanlage macht wieder Geräusche!
-> Bei der Fehlersuche kam raus, das nur noch ca 100g Kältemittel in der Anlage waren
-> Die Werkstatt stellte eine nicht korekt verbaut Dichtung zwischen Klimakompressor und Anschluss fest ( Kompressor wurde ja erst vor kurzem getauscht ),
-> Dichtring ersetzt
-> Klimaanlage neu befüllt und auf Dichtigkeit geprüft

Ansonsten gab es nichts außergwöhnliches, den Urlaub von rund 1300KM zu viert hat er auch super gemeistert! Bin immernoch verliebt :held:

Aktuell bin ich dabei mir eine Standheizung zuzulegen, da ich diesen Winter meinen Rocco nicht in die Garage stellen kann ( er muss meinem Audi von 1975 leider Vortritt gewähren). Und ich habe wirklich keine Lust durch die zugefrorenen Scheiben außer Kraft gesetzte Absenkfunktion, nicht in mein Auto zu kommen bzw, wenn die Türe dann mal geöffnet ist, sie nicht mehr zu zubekommen!
Momentan bin ich drauf und dran mir die Eberspächer Hydronic B5W 2,0TSI mit EASYSTART CALL zu bestellen! Finde ich ganz schick, die Heizung über mein Handy zu steuern!

Alle 2 Jahre bringe ich meine Autos zum Aufbereiter, damit Lack und Innenraum auch ab und zu richtig gereinigt werden! So nun auch der Scirocco. Er wird zwei Jahre und wird dort gewaschen, poliert, versiegelt, der Innenraum gereinigt und das Leder zusätzlich zu meiner Pflege auch noch extra behandelt!


Erzählt ihr doch mal? Gabs bei euch was neues?

Gruß
Antworten