Komplettes Abschalten während Fahrt

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Benutzeravatar
eXTasY
Benutzer
Beiträge: 302
Registriert: So 20. Apr 2014, 01:00
Wohnort: Lkr. LIF

AW: Komplettes Abschalten während Fahrt

Beitrag von eXTasY »

Uliyoso hat geschrieben:Ok, ich gebe das mal an die Werkstatt weiter, mal sehen ob die Wegfahrsperre das problem löst! Vielen Dank für eure tipps!! Ich melde mich dann mit neuen Erkenntnissen...
Gruß uli
Grüßen,

gibt es Neuigkeiten?

Gruß
eX
Benutzeravatar
eXTasY
Benutzer
Beiträge: 302
Registriert: So 20. Apr 2014, 01:00
Wohnort: Lkr. LIF

AW: Komplettes Abschalten während Fahrt

Beitrag von eXTasY »

eXTasY hat geschrieben:Grüßen,

gibt es Neuigkeiten?

Gruß
eX
:verlegen: :gruebel:
Uliyoso
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 06:56

AW: Komplettes Abschalten während Fahrt

Beitrag von Uliyoso »

Hallo zusammen, ja die haben das Problem wohl gelöst, mit Hilfe von vw-hotline. Irgendwas mit der zentralen Stromversorgung soll es gewesen sein, ein Relais. Habe das Auto noch nicht wieder, das dauert alles... , und jetzt sind noch die Bremsen und der übliche Service dran und ich konnte noch nicht persönlich mit der Werkstatt sprechen. Leider ist meine Antwort daher noch etwas ungenau,was er mir am Telefon halt gesagt hat.
Viele Grüße
Uli
Uliyoso
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 06:56

AW: Komplettes Abschalten während Fahrt

Beitrag von Uliyoso »

Hallo nochmals, da ich inzwischen endlich genaueres weiß hier noch die Infos : es lag an einem Relaishalter. Davon gibt es wohl zwei, in denen all die Relais gesteckt sind. Man hat den ersten gewechselt und dann sah es erst gut aus, aber dann tat das Problem erneut auf. Letztlich wurde die zentrale elektrik durch einen Schaden an den Relaishaltern plötzlich nicht mehr mit Strom versorgt. Also hat man noch den zweiten gewechselt. Dann war alles ok.
Danke für eure Hilfe und euer mitdenken!
Alles Gute!
Benutzeravatar
Thomas94
Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: Di 18. Jul 2017, 18:33
Wohnort: GT, KB und EP

AW: Komplettes Abschalten während Fahrt

Beitrag von Thomas94 »

Hi,
freut mich sehr, dass das Problem endlich gefunden ist!

Und echt super, dass Du eine Rückmeldung mit Fehlerursache gepostet hast. Ist echt eine Seltenheit. Oft hatte ich bei diversen Autoforen genau meine Probleme gefunden, aber eine Antwort, was es schlussendlich war, gab es nie. Höchstens mal: "Problem gefunden, läuft wieder."
Benutzeravatar
olli79
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 07:28
Wohnort: 67365 Schwegenheim

AW: Komplettes Abschalten während Fahrt

Beitrag von olli79 »

Thomas94 hat geschrieben:Hi,
freut mich sehr, dass das Problem endlich gefunden ist!

Und echt super, dass Du eine Rückmeldung mit Fehlerursache gepostet hast. Ist echt eine Seltenheit. Oft hatte ich bei diversen Autoforen genau meine Probleme gefunden, aber eine Antwort, was es schlussendlich war, gab es nie. Höchstens mal: "Problem gefunden, läuft wieder."
Dem kann ich mich nur anschließen, danke für die Infos!

Gesendet von meinem Nokia 8 Sirocco mit Tapatalk
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
Antworten