Getriebe Öl Prüfschraube

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
BraveShine
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 19:32

Getriebe Öl Prüfschraube

Beitrag von BraveShine »

Moin,

ich habe bei meinem R Bj 2017 das Getriebeöl wechseln müssen. Es handelt sich um einen Handschalter. Damals habe ich die Einfüllschraube nicht gefunden und stattdesssen durch die Entlüftung eingefüllt.

Nun wollte ich sicherheitshalber den Ölstand kontrollieren. Kann mir jemand genau sagen wo die Prüf bzw Einfüllschraube sein soll? Ein Bild wäre super!

Gruß
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 11973
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Getriebe Öl Prüfschraube

Beitrag von Stephan »

https://www.motor-talk.de/forum/getrieb ... 09641.html

Ich kenne mich mit dem Dreier nicht aus. Allerdings spuckt google u.a. diesen Beitrag im Motortalk aus. Wenn Du da herunter scrollst kommt ein Beitrag von einem, der Shawn das Schaf als Profilbild (1781)hat, vom 4.12.2015. Vlt hilft Dir das.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten