Reifen/Felgen eintragung

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
Stefan2081
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Okt 2020, 19:10

Reifen/Felgen eintragung

Beitrag von Stefan2081 »

Hi
Eine frage an euch Profis :D
Ich war vor kurzem beim TüV Auto durch gebracht ^^
Jetzt kommt die frage bezueglich der eintragung... bei meinen Reifen und Felgen im Fahrzeugschein steht 225/45 R17 drauf sind aber 235/35 R19 schwarze VW Felgen
Müßte ich diese nicht normalerweisse eintragen lassen?Wollte da jetzt nicht nachfragen falls er es Uebersehen hat.
Hab das Auto im Juni erst gekauft ist ein bj 2014 model R Line 220ps der durch softwareoptimierung und modifzierung der abgasanlage nun 256 ps hat.
danke für die antworten im Voraus .
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6425
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Reifen/Felgen eintragung

Beitrag von christian_scirocco2 »

Wenn es seitens VW freigegeben ist braucht du die nicht eintragen lassen.
Das betrifft aber nur! wenn die Rwifen dann auch noch auf original VW Felgen sitzen.
[CENTER]Scirocco 2 GT2 16V Umbau[/CENTER]
Stefan2081
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Okt 2020, 19:10

AW: Reifen/Felgen eintragung

Beitrag von Stefan2081 »

danke dir
Benutzeravatar
olli79
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 07:28
Wohnort: 67365 Schwegenheim

AW: Reifen/Felgen eintragung

Beitrag von olli79 »

Wenn die korrekten Felgen montiert sind, sollte das kein Thema sein...Bild
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
Stefan2081
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Okt 2020, 19:10

AW: Reifen/Felgen eintragung

Beitrag von Stefan2081 »

super
vielen dank ^^
Gut dann kann ich ab jetzt wieder ruhig schlafen :P
Benutzeravatar
Nightgamer
Benutzer
Beiträge: 246
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 21:33
Wohnort: Haawisch/Unterfranken

AW: Reifen/Felgen eintragung

Beitrag von Nightgamer »

Hi Stefan,

wenn du heutzutage ein Auto kaufst , dann sollten sogenannte COC Papiere dabei sein (Certificate of Conformity, auf deutsch Konformitätsbescheinigung)
dort sind alle wichtigen Daten aufgeführt die dein KFZ betreffen, unter anderem auch die Reifenfreigaben.
Solltest du das Auto beim Händler gekauft haben und das Schriftstück war nicht dabei, würde ich da mal nachfragen.

Gruß aus Unterfranken
Antworten