Glas im linken Außenspiegel wackelt.

Alles zum neuen Scirocco.
DickesHemd
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Nov 2010, 22:44

Glas im linken Außenspiegel wackelt.

Beitrag von DickesHemd »

Hallo,
daß Glas in meinem linken Außenspiegel hat sich gelockert. Das Glas vibriert während der Fahrt.
Wie bekomme ich das Glas wieder fest? Leichtes drücken hat nicht geholfen?

Viele Grüße vom Niederrhein.
Rolf
Scirocco "Team" 1,4l TSI,160 PS, DSG Getriebe, Candy-Weiß, 18" Interlagos, RCD 310, RNS 315, Diebstahlw. "Plus", Climatronic, Parkpilot, Geschw-regelanlage, Multi-Lenkrad-Anzeige, Winterpaket- reifen, Reserverad
Bestellt: 29.10.2010
Bauwoche: KW 9, 2011
Liefertermin: 21.04.2011 :dance:
Benutzeravatar
Neuroccofan
Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Landkreis Osnabrück

AW: Glas im linken Außenspiegel wackelt.

Beitrag von Neuroccofan »

Hallo
Unten im Spiegelgehäuse sind Rillen da musst du mit einem kleinen Schraubendreher durch. Das Glas wird von einem Ring gehalten den man nach rechts oder links drehen kann,wenn es lose ist einfach mal abnehmen dann sieht man die Mechanik schon.
Scirocco 16vG60 BJ.88
DickesHemd
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Nov 2010, 22:44

AW: Glas im linken Außenspiegel wackelt.

Beitrag von DickesHemd »

Neuroccofan hat geschrieben:Hallo
Unten im Spiegelgehäuse sind Rillen da musst du mit einem kleinen Schraubendreher durch. Das Glas wird von einem Ring gehalten den man nach rechts oder links drehen kann,wenn es lose ist einfach mal abnehmen dann sieht man die Mechanik schon.
Das werde ich morgen früh ausprobieren. Was muss ich mit dem Schraubendreher machen? Das Glas etwas hebeln? Wie kriege ich das Glas wieder fest?
Geht das nicht auch in diesem Zustand wie es jetzt ist?
Scirocco "Team" 1,4l TSI,160 PS, DSG Getriebe, Candy-Weiß, 18" Interlagos, RCD 310, RNS 315, Diebstahlw. "Plus", Climatronic, Parkpilot, Geschw-regelanlage, Multi-Lenkrad-Anzeige, Winterpaket- reifen, Reserverad
Bestellt: 29.10.2010
Bauwoche: KW 9, 2011
Liefertermin: 21.04.2011 :dance:
DickesHemd
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Nov 2010, 22:44

AW: Glas im linken Außenspiegel wackelt.

Beitrag von DickesHemd »

Rillen habe ich nicht entdecken können. Ich konnte aber das Spielglas ein wenig bewegen, so dass ich mit den Fingern dahinter kam. Einen Ring konnte ich nicht fühlen. Abnehmen konnte ich das Glas aber auch nicht. In der linken Ecke lies sich das Glas nicht lösen.
Ich hatte den Eindruck das hinter dem Glas eine glatte Fläche war. Kann es sein, dass das Glas eingeklebt ist?
Dateianhänge
Außenspiegel_02.jpg
Außenspiegel_01.jpg
Scirocco "Team" 1,4l TSI,160 PS, DSG Getriebe, Candy-Weiß, 18" Interlagos, RCD 310, RNS 315, Diebstahlw. "Plus", Climatronic, Parkpilot, Geschw-regelanlage, Multi-Lenkrad-Anzeige, Winterpaket- reifen, Reserverad
Bestellt: 29.10.2010
Bauwoche: KW 9, 2011
Liefertermin: 21.04.2011 :dance:
Benutzeravatar
Neuroccofan
Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Landkreis Osnabrück

AW: Glas im linken Außenspiegel wackelt.

Beitrag von Neuroccofan »

Ach du je;Grins lesen besser ich muss Lach,Ich hab natürlich von einem Scirocco 2 gesprochhen,sorry, beim 3er bin ich raus
Scirocco 16vG60 BJ.88
Benutzeravatar
Reno84
Benutzer
Beiträge: 588
Registriert: Do 1. Feb 2007, 10:00
Wohnort: Ludwigsburg

AW: Glas im linken Außenspiegel wackelt.

Beitrag von Reno84 »

Wird wie meistens auf einen beweglichen Teller geklebt sein. Das heißt lösen und neu ankleben. Sollte es geklipst sein, und der Klips gebrochen, geht kleben auch.
gruß reno
DickesHemd
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Nov 2010, 22:44

AW: Glas im linken Außenspiegel wackelt.

Beitrag von DickesHemd »

Reno84 hat geschrieben:Wird wie meistens auf einen beweglichen Teller geklebt sein. Das heißt lösen und neu ankleben. Sollte es geklipst sein, und der Klips gebrochen, geht kleben auch.
Danke für deinen Tipp.
Gibt es dafür einen speziellen Kleber?
Scirocco "Team" 1,4l TSI,160 PS, DSG Getriebe, Candy-Weiß, 18" Interlagos, RCD 310, RNS 315, Diebstahlw. "Plus", Climatronic, Parkpilot, Geschw-regelanlage, Multi-Lenkrad-Anzeige, Winterpaket- reifen, Reserverad
Bestellt: 29.10.2010
Bauwoche: KW 9, 2011
Liefertermin: 21.04.2011 :dance:
Benutzeravatar
Reno84
Benutzer
Beiträge: 588
Registriert: Do 1. Feb 2007, 10:00
Wohnort: Ludwigsburg

AW: Glas im linken Außenspiegel wackelt.

Beitrag von Reno84 »

Karosseriekleber nehm ich für so etwas gern, hebt an sich sehr gut auf fast allen Untergründen.
gruß reno
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Glas im linken Außenspiegel wackelt.

Beitrag von COB »

Neuroccofan hat geschrieben: Ich hab natürlich von einem Scirocco 2 gesprochen
Und auch dort funzt das nur bei denen mit beheizten Spiegeln. ;-)

Das wird beim Portugiesen wohl nur geklipst sein, wie heute meist üblich, wenn nicht e-chrom oder so was.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
DickesHemd
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Nov 2010, 22:44

AW: Glas im linken Außenspiegel wackelt.

Beitrag von DickesHemd »

Habe das Glas auf dem Kunststoffträger mit einem Gel-Kleber geklebt.
Mal sehen wie lange das hält.
Scirocco "Team" 1,4l TSI,160 PS, DSG Getriebe, Candy-Weiß, 18" Interlagos, RCD 310, RNS 315, Diebstahlw. "Plus", Climatronic, Parkpilot, Geschw-regelanlage, Multi-Lenkrad-Anzeige, Winterpaket- reifen, Reserverad
Bestellt: 29.10.2010
Bauwoche: KW 9, 2011
Liefertermin: 21.04.2011 :dance:
Antworten