LICHT-AN-Warner im Scirocco - Lösung mittels OE-Teilen

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: LICHT-AN-Warner im Scirocco - Lösung mittels OE-Teilen

Beitrag von COB »

Nun ja, die Funktion des Standlichts soll ja wie gewollt und geplant erhalten bleiben. Zumal, wenn du den Schalter vergisst, vergisst du auch das Licht. Oder ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3289
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

AW: LICHT-AN-Warner im Scirocco - Lösung mittels OE-Teilen

Beitrag von cekey »

Sorry für das nochmalige Off Topic, ich hoffte es kurz und knapp verständlich erklärt zu haben. War wohl nicht so
Ich habe einen Schalter für den sehr seltenen Fall das ich mal absichtlich das Standlicht bei abgezogenem Schlüssel an haben will. Natürlich sollte ich das dann auch wieder abstellen. Das passiert aber wie die Nutzung der Hupe nur alle 2 Jahre bei mir. Die ganz hartgesottenen können ja beide Varianten kombinieren.
Das Standlicht muss zum Tüv gehn! Wenn er gut ist prüft er das auch.
Mein letzter Prüfer war nix, soviel weis ich schon. Nie wieder bei der Werkstatt machen lassen... Die haben wohl für mein Geld schön Kaffee gesoffen... Dann schreibt er noch Rost, bei de frisch gelackten Karosse... aber ich schweife ab.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: LICHT-AN-Warner im Scirocco - Lösung mittels OE-Teilen

Beitrag von COB »

cekey hat geschrieben: Die ganz hartgesottenen können ja beide Varianten kombinieren.
Wozu sollte das gut sein ? :lupe:

Originalschalte + Piepser deckt doch alle Eventualitäten ab... :-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: LICHT-AN-Warner im Scirocco - Lösung mittels OE-Teilen

Beitrag von COB »

wazzup hat geschrieben: Müsste ja eigentlich auch beim Rocco passen.
Tut er. ;-)

Nach langer Zeit habe ich es endlich mal geschafft, den vor einer Weile gekauften Schalter einzubauen. Und wie erwartet, es funzt schon ein Stk. weiter wie geplant, bei Fahrertür offen, gongt es, bei der Beifahrertür nicht. Jetzt muss ich noch was für das Gegonge bei Zündung an basteln.

Der Tipp war aber echt gut. :applause:
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Janamarri
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 21:12

Re: AW: LICHT-AN-Warner im Scirocco - Lösung mittels OE-Teilen

Beitrag von Janamarri »

COB hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 09:22 Ja, mache mal, Ideen sind immer gefragt, damit das Ganze noch ein bisschen verfeinert wird.
Ideal wäre halt: Es gongt nur bei Zündung aus und nur bei offener linker Tür.
Stimmt Ideen sind immer wichtig. Es gongt nur bei der Zündung, das ist richtig.
Antworten