Back to the Roots - 80er Rocco und kein Ende in Sicht
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5242
- Registriert: Sa 24. Jun 2006, 15:11
- Wohnort: Nähe Kitzingen
AW: Back to the Roots - 80er Rocco und kein Ende in Sicht
Sieht alles sehr sauber aus.
Hinten würde mir allerdings ne Stoßstange gefallen.
Hinten würde mir allerdings ne Stoßstange gefallen.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- dr.scirado
- Beiträge: 15680
- Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
- Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches
AW: Back to the Roots - 80er Rocco und kein Ende in Sicht
hi, saugutes auto. die einser scheinwerfer gefallen mir auch besser als die vom corrado den blauen hatte ich vor 10 jahren auch mal an der wand, zu eurem club gehört(e) ja auch dieser giftgrüne zweier. kenne dein auto auch von diversen treffen (zeeland 2002 zb).
viele grüße und weiter so!
viele grüße und weiter so!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
- sc16vg60
- Benutzer
- Beiträge: 476
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: 74321 Bietigheim-Bissingen
AW: Back to the Roots - 80er Rocco und kein Ende in Sicht
Seeehr schön
bin ja froh, dass andere auch Golf1 Rückleuchten gefallen
Hary
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1220
- Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
- Wohnort: Neu Isenburg
- Kontaktdaten:
AW: Back to the Roots - 80er Rocco und kein Ende in Sicht
Hallo - ich mal wieder . Habe dann ewiger Suche endlich passend zu meiner Grüncolorverglasung eine echte Rarität bekommen . Ich hab zwar schon ein grosses Teilelager aber einen kompletten Satz Ausstellfenster in Grün und dann noch mit guten bzw. sehr guten Gummis mein ich ist schon extrem selten. Wie auf den Bildern zu sehen ist , hab ich diesen Satz aus insgesamt 3 verschiedenen Sätzen zusammengestellt,wobei ich die Scheiben einzeln bekommen hab. Vom eingebauten Zustand reiche ich noch Bilder nach. Gruss Torsten
@ Dr.Scirado : der grüne Zweier existiert noch und gehört unserem Hitti . Der steht allerdings schon ewig gut eingemottet und wird selten bewegt. Hab mal ein Bild beigefügt .
http://www.borstel-ostharz.de
@ Dr.Scirado : der grüne Zweier existiert noch und gehört unserem Hitti . Der steht allerdings schon ewig gut eingemottet und wird selten bewegt. Hab mal ein Bild beigefügt .
http://www.borstel-ostharz.de
- jenssbk
- Beiträge: 2567
- Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
- Wohnort: Berlin / Heimat SBK
AW: Back to the Roots - 80er Rocco und kein Ende in Sicht
Der 2er macht ja auch eine gute Figur!
Dann auch noch mit dem "alten" Kennzeichen von Wernigerode, perfekt!
Grüße aus Berlin
Jens
Dann auch noch mit dem "alten" Kennzeichen von Wernigerode, perfekt!
Grüße aus Berlin
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1220
- Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
- Wohnort: Neu Isenburg
- Kontaktdaten:
AW: Back to the Roots - 80er Rocco und kein Ende in Sicht
Gude - wie immer nach langer Zeit mal was Neues. Hab dann mitlerweile die Ausstellfenster montiert und den Rocco von meinen Eltern zu mir nach Neu Isenburg geholt. Habe auch noch mehr erledigt, reiche die Bilder und die dazugehörige Geschichte dann doch zeitnah nach. Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
http://www.borstel-ostharz.de
- rocco-oal
- Beiträge: 3756
- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
- Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo
AW: Back to the Roots - 80er Rocco und kein Ende in Sicht
Sehr schick! Vorallem das blau.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1220
- Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
- Wohnort: Neu Isenburg
- Kontaktdaten:
AW: Back to the Roots - 80er Rocco und kein Ende in Sicht
Gude - also wie versprochen,jetzt mal etwas zeitnaher als sonst der nächste Bericht von meinem Wiederaufbau. Der Rocco stand nun also endlich bei mir in Neu Isenburg in der Garage. Als erstes wurde dann die Bremse erneuert,das heisst verchromte Leitungen-alles neu gebördelt,neue Bremsschläuche,Flüssigkeit usw.. Dann neue Stabibuchsen Vorder- und Hinterachse ,sowie neue Radlager hinten. Neue Achsmanschetten,einige Motordichtungen und und und . Was das Sch... Kleinkram alles Kost ????????
Dann Auspuff dran, den ich von vorn ab Krümmer bis zum Endschalldämpfer mit Hitzeschutzband umwickelt habe. Den Mitteltunnel hab ich dann mit einer Matte ausgekleidet,wie man sie heutzutage in Motorräumen hinter Turbolader klebt-sieht in etwa so aus wie der originale Hitzeschutz vom 16V. So nun noch neue Motorflüssigkeiten,alle Kabel an den Motor dran und anmachen--------- Denkste Alter (
Erstmal tat sich gar nix - ständig Batterie leer.Nach einigem Suchen hab ich dann einen stärkeren Anlasser von Diesel besorgt und siehe da,wenigstens drehte sich der Motor.Dann weitere Elektrikprobleme und ich sah mich gezwungen den bereits versteckt verlegten und verlängerten Kabelbaum wieder zu öffnen und komplett durchzuprüfen. Als das nun passte ..... aber das wollt ihr gar nicht wissen .........
Jedenfalls hat man irgendwann die Schnauze voll und da mich auch niemand treibt, hatte ich auch mal ne schöpferische Pause eingelegt.Mit neuen Kräften lief der Motor endlich und das Armaturenbrett kam nun endlich rein. Hab heute mal Bilder vom Lichterkabelbaum der unterm Kotflügel links verläuft und meinem neu bezogenem Corrado A-Brett. Also die nächste Story dann wieder hier in diesem Kanal Bis dann Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
Dann Auspuff dran, den ich von vorn ab Krümmer bis zum Endschalldämpfer mit Hitzeschutzband umwickelt habe. Den Mitteltunnel hab ich dann mit einer Matte ausgekleidet,wie man sie heutzutage in Motorräumen hinter Turbolader klebt-sieht in etwa so aus wie der originale Hitzeschutz vom 16V. So nun noch neue Motorflüssigkeiten,alle Kabel an den Motor dran und anmachen--------- Denkste Alter (
Erstmal tat sich gar nix - ständig Batterie leer.Nach einigem Suchen hab ich dann einen stärkeren Anlasser von Diesel besorgt und siehe da,wenigstens drehte sich der Motor.Dann weitere Elektrikprobleme und ich sah mich gezwungen den bereits versteckt verlegten und verlängerten Kabelbaum wieder zu öffnen und komplett durchzuprüfen. Als das nun passte ..... aber das wollt ihr gar nicht wissen .........
Jedenfalls hat man irgendwann die Schnauze voll und da mich auch niemand treibt, hatte ich auch mal ne schöpferische Pause eingelegt.Mit neuen Kräften lief der Motor endlich und das Armaturenbrett kam nun endlich rein. Hab heute mal Bilder vom Lichterkabelbaum der unterm Kotflügel links verläuft und meinem neu bezogenem Corrado A-Brett. Also die nächste Story dann wieder hier in diesem Kanal Bis dann Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
- Claas-GT2
- Beiträge: 3491
- Registriert: Fr 31. Mär 2006, 23:00
- Wohnort: Kreis Gifhorn
AW: Back to the Roots - 80er Rocco und kein Ende in Sicht
Schick Schick!
Auch wenn ich beim Einser das Original Armaturenbrett bevorzugen würde... Gefällt mir aber sonst sehr gut mit dem Leder!
Bin ja mal gespannt drauf den mal Live erleben zu dürfen!
Grüße aus dem Kreis Goslar!
Auch wenn ich beim Einser das Original Armaturenbrett bevorzugen würde... Gefällt mir aber sonst sehr gut mit dem Leder!
Bin ja mal gespannt drauf den mal Live erleben zu dürfen!
Grüße aus dem Kreis Goslar!
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1220
- Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
- Wohnort: Neu Isenburg
- Kontaktdaten:
AW: Back to the Roots - 80er Rocco und kein Ende in Sicht
Also das Armaturenbrett vom Einser hab ich 1994 bereits raus und fahr seitdem das vom Corrado. Wie gesagt ,ich hab mich daran gewöhnt und hab ja noch nen Einser original stehen. Wobei ein Zurückbau auch kein Ding wäre. Und Leder ist das nicht - ist Original Alcantara: Gruss TorstenClaas-GT2 hat geschrieben:Schick Schick!
Auch wenn ich beim Einser das Original Armaturenbrett bevorzugen würde... Gefällt mir aber sonst sehr gut mit dem Leder!
Bin ja mal gespannt drauf den mal Live erleben zu dürfen!
Grüße aus dem Kreis Goslar!
http://www.borstel-ostharz.de