07 Kennzeichen für Auto und Motorrad

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
öltaucher
Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: So 6. Jan 2008, 17:23
Wohnort: Garbsen

07 Kennzeichen für Auto und Motorrad

Beitrag von öltaucher »

Hallo,

Ich habe ein 07-Kennzeichen für die Region Hannover beantragt. Da sollen erst mal zwei Autos eingetragen werden.
Nun überlege ich, auch noch ein Motorrad mit dazu zu beantragen. Bei der Zulassungsstelle hieß es dazu, dass ich zwei Nummernschilder für die Autos bekomme und eines für das Motorrad.

Da aber nicht zwei Fahrzeuge auf einmal gefahren werden dürfen, wird ein Autonummernschild nicht gesiegelt. Beim Fahren mit einem der beiden Autos müsste ich dann das Motorradnummernschild dabei haben, um das nötige zweite Siegel bei einer Kontrolle zeigen zu können.

Sehr seltsam....ein Bekannter hat die gleiche Konstellation mit Siegeln auf allen Nummernschildern. Ich möchte eigentlich nicht immer das Motorradschild mitschleppen müssen.

Gibt es hier Jemanden mit ähnlichen Erfahrungen? Kennt Jemand den gesetzlichen Hintergrund?
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Aki
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:46
Wohnort: 51674 Wiehl

AW: 07 Kennzeichen für Auto und Motorrad

Beitrag von Aki »

Hallo.
Ich habe damals ein kleines Mopped Nummernschild und ein langes PKW bekommen.
Wenn ich nun mit dem Mopped fahre ist das kleine hinten drauf, beim Autofahren ist das kleine vorne dran.
Beim Trecker habe ich das lange vorne, das kleine hinten.
öltaucher
Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: So 6. Jan 2008, 17:23
Wohnort: Garbsen

AW: 07 Kennzeichen für Auto und Motorrad

Beitrag von öltaucher »

Hallo,

offenbar hängt das also von Lust und Laune der Behörden ab.
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Aki
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:46
Wohnort: 51674 Wiehl

AW: 07 Kennzeichen für Auto und Motorrad

Beitrag von Aki »

Richtig erkannt
Antworten