Werbung im TV vertrauen?

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Benutzeravatar
Cpt.Rocco
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:36

Werbung im TV vertrauen?

Beitrag von Cpt.Rocco »

Hallo Leute!

Ich verstehe, dass mich meine Eltern wegen meiner Auto-Vernarrtheit für verrückt erklären. Allerdings muss ich in letzter Zeit auch oft den Kopf über meine Mutter schütteln. Da bestellt sie doch tatsächlich bei diesem Verkaufssender im TV irgendwelche unnötigen Gegenstände und angebliche "Neuheiten". Für mich sprang ein "Kratzer-Weg-Stift" dabei raus. Das funktioniert doch sowieso nicht! Ich vertraue der Werbung ganz sicher nicht, sondern mach mir lieber erstmal ein eigenes Bild. Habt ihr schon einmal etwas für euer Auto beim Verkaufs-TV bestellt? Das würde mich echt interessieren! :D
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3289
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

AW: Werbung im TV vertrauen?

Beitrag von cekey »

Nicht TV, aber Kirmess, also Volksfest

Eine Wunder Nano Lotus und sonstnochwas Politur. Macht so nen Film drauf der dann Glatt ist, aber mein rottiger Lack wurde dadurch auch nicht neu. Natürlich verschwindet die Beschichtung genausoschnell.
Aber erst vor ein paar Wochen fand ich das mittlerweile über 20 Jahre abgelagerte Zeug und hab damit erfolgreich meinen Mopped Windschild gereinigt / poliert.

Den Kratzerstift kenn ich auch, eigentlich nur ein Wachsstift der aber auch nur Kratzer im Klarlack temporär füllen kann. Sinnlos... Das kann ein Teelicht auch.

Als "positives" Teil muss ich wohl den Nicer Dicer nennen, wovon meine Frau nun dank hoher Nutzung schon 2 verschlissen hat. Aber einfach viel zu teuer....


PS, da fällt mir noch das Mos2 Wundermittel ein. Ein bisserl was in´s öl und alles läuft supi.
Das war nicht mal gelogen, hab´s in´s Getriebe gekippt und das schaltete sich dann viel besser, nur zuviel wenn reinkommt synchronisiert es nicht mehr.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Werbung im TV vertrauen?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

diese Stifte können funktionieren, es gibt sie auch auf Lösemittelbasis. Löst dir dann den Basislack (und die Grundierung) an -für den 2k Klarlack meist nicht aggressiv genug - und läßt dann Partikel des Lacks in den Kratzer laufen.
Da kannst aber genausogut selbst nen scharfen Verdünner nehmen und es mit nem Pinsel auftragen, ist billiger. Oder den Lack vom Lackstift mit viel Verdünner extrem flüssig machen. Also summa summarum nicht wirklich sinnvoll.

Eigentlich sind diese "Wundermittel" immer sauteuer im Vergleich zu einer normalen Politur etc.. Aber wenn man dann mal das gleiche geld in die Hand nimmt und ein teures Markennieschenprodukt kauft, kann man schon sehr positive Erfahrungen machen. Z.B. die City Surf Garage Produkte finde ich super, der Preis leider nicht wirklich. Aber die Ergebnisse sind 1a. :-) )
Scirocco 2 GT2 16V
wazzup
Benutzer
Beiträge: 944
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:08

AW: Werbung im TV vertrauen?

Beitrag von wazzup »

Man kann nichts glauben was man im TV sieht. Werbung erst recht nicht. Wer wirbt, lügt.
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Benutzeravatar
Gunner
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 11:56

AW: Werbung im TV vertrauen?

Beitrag von Gunner »

Ich hab mal so ein Spray bestellt mit dem die Felgen angeblich super sauber werden. Nur kurz einwirken lassen, abwischen und fertig.
So toll wars aber dann nicht und die selben Ergebnisse hätte ich auch mit nem Eimer Wasser, Schwamm und etwas Spüli bekommen.
Kook1944
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 15:08
Kontaktdaten:

AW: Werbung im TV vertrauen?

Beitrag von Kook1944 »

Ich habe noch nie etwas bestellt, das im Fernsehen beworben wird, und ich glaube dieser Werbung nicht wie jeder anderen. Ich erinnere mich, dass mein Bruder einmal ein Spray bestellt hatte, aber unzufrieden war, und mir wurde klar, dass ich anfangs Recht hatte, als ich meinen Bruder vom Kauf dieses Sprays abhielt
Benutzeravatar
Thomas94
Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: Di 18. Jul 2017, 18:33
Wohnort: GT, KB und EP

AW: Werbung im TV vertrauen?

Beitrag von Thomas94 »

Ich vertraue keinen von den TV Shops.

Ich finde es eher amüsant zu sehen, wie die da tricksen (manchmal sehr einfach erkennbar).

Aber wir sind ja auch eigentlich nicht die Zielgruppe. Alle Leute 65+, die ihre Rente vor dem TV Gerät verbringen, sind das eigentliche Ziel.

Aber halt! Wenn Sie jetzt innerhalb der nächsen 2 Minuten hier antworten, bekommen Sie nicht nur einen Beitrag von mir. Sondern unglaubliche 2! Sie bekommen den zweiten Beitrag absolut kostenlos geschenkt!
Antworten