Mangel an Desinfektionsmittel

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3290
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

Mangel an Desinfektionsmittel

Beitrag von cekey »

Da Jammern alle über Mangel. Heute auf Arbeit muss ich feststellen das nichtmal Seife da ist....
Hoffentlich reicht das Papier noch.
Armes Deutschland.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Benutzeravatar
Thomas94
Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: Di 18. Jul 2017, 18:33
Wohnort: GT, KB und EP

AW: Mangel an Desinfektionsmittel

Beitrag von Thomas94 »

Beim Einkaufen immer ganz Lustig: Alle Nudeln sind weg, nur die Vollkornvariante ist noch da.

"Überleben" um fast jeden Preis, aber bloß keine Vollkornnudeln... :grins:

Jetzt bunkern hunderttausende Leute Desinfektionsmittel usw. obwohl sie es eigentlich gar nicht mal benötigen. Gut Hände waschen langt auch und ich denke dass das Zeug besser bei Ärzten und in Krankenhäusern aufgehoben ist, anstatt den Egoisten durchhängen zu lassen und alles bei sich zu Hause zu bunkern. Die Leute merken nicht, dass die eigentlich damit ihre eigene Situation verschlimmern...
Benutzeravatar
Gunner
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 11:56

AW: Mangel an Desinfektionsmittel

Beitrag von Gunner »

Hauptsache man kann sich den A**** abwischen :P!
wazzup
Benutzer
Beiträge: 944
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:08

AW: Mangel an Desinfektionsmittel

Beitrag von wazzup »

Desinfektionsmittel braucht der halbwegs gesunde Mensch nicht. Seife reicht.
Viel schlimmer ist das es seit über eine Woche nirgendwo mehr Klopapier zu kaufen gibt!
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Benutzeravatar
Thomas94
Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: Di 18. Jul 2017, 18:33
Wohnort: GT, KB und EP

AW: Mangel an Desinfektionsmittel

Beitrag von Thomas94 »

Die einen hamstern aus Angst an Mangel und die anderen hamstern, weil alle alles immer weg kaufen. Unglaublich, da merkt man wieder gut, dass die Gesellschaft zum großen Teil aus Neandertalern besteht.

In ein paar Jahren wird man dieses Geschehen nicht als Corona-Krise betiteln sondern als Klopapierkriese.

Lustiger Gedanke, wenn die Enkel dann im Geschichtsunterricht die Klopapierkriese von 2020 als Thema haben. Sorry wenn diese Scherze unangebracht sind...

Mal hoffen, dass die Infektionszahlen langsam abschwächen. Das kann ja sonst wirklich katastrophal enden. Gefühlt macht Deutschland aber recht wenig. Allerdings fehlt mir wirklich der Durchblick, vor allem mit den Folgen an kleinen Betrieben usw. Und ich will jetzt nicht noch Politik hier rein bringen. Aber was meint ihr? Sollte man mehr tun? Evtl. auch mit dem Hintergrund das Menschen einfach nicht die Vorgaben beachten und praktisch gezwungen werden müssen?
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Mangel an Desinfektionsmittel

Beitrag von COB »

Wenn ich unsere Großkopferten irgendwas von Hilfe reden höre, fällt mir immer folgendes Zitat ein:

"The nine most terrifying words in the English language are: I'm from the government and I'm here to help." - Ronald Reagan
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3290
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

AW: Mangel an Desinfektionsmittel

Beitrag von cekey »

Also eigentlich halt ich ja nix vom Englischen Primier...
Aber das war der einzige Politiker der in meinen Augen ein Konzept vorgelegt hat, in Deutschland fehlt mir das noch.
Entweder wollen die nicht mit offenen Karten spielen oder, was ich eher glaub, sind sich selbst noch nicht einig.

Ich persönlich denke die Englische, und jetzt auch Niedrländische, Art ist das was wir alle in irgendeiner Form machen müssen. Die gefährdeten Schützen, der Rest schaut das der Laden weiterläuft. Was für den "Rest" dann die richtige vorgehensweise war wird sich zeigen. Johnson ist halt der Meinung das man die Quarantäne nicht ewig aufrechterhalten kann. Auch hier im Land wird von 2 Jahren gesprochen.

Ich wohe in Bayern und ab morgen läuft da garnix mehr. Jetzt mal 2 Wochen, und dann? Schule geht in 4 Wochen wieder los, und dann? Für die nächste Ansteckungswelle fehlen dann die Optionen. Oder meint Ihr die Schulen werden dann nochmal 5 Wochen geschlossen? Die Fabriken machen nochmal zu?
Allgemein wirkt alles ohne größere Vorplanung.

Wirklich erschreckend sind aber die "Neandertaler". Das könnte man aber natürlich auch besser abfedern wenn klare Aussagen getroffen werden. Das manche Leute Angst haben das auch die Supermärkte geschlossen werden kann man sich vorstellen.
Ich für mich schau was so in Italien läuft, dann wart ich 2 Wochen, schon haben wir es in Bayern.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Benutzeravatar
Thomas94
Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: Di 18. Jul 2017, 18:33
Wohnort: GT, KB und EP

AW: Mangel an Desinfektionsmittel

Beitrag von Thomas94 »

Ich muss auch ehrlich gestehen: Das, was der könich von Frankreich gesagt hatte, war zielgerichteter und ausdrückender als die paar verwirrenden und indirekten Aussagen von Angelo Merte.

Nicht gegen oder für die Politik, aber ich denke die Message kam in Französisch doch etwas klarer rüber. Zu mal ich nicht direkt ein Freund der franz. Politik bin, wegen der Ausbeutung Afrikas usw.

Aber anderes Thema. Das wichtigste ist momentan sowieso für einander zu sorgen und mögliche Ansteckungsketten zu minimieren. Ist ja klar. Ich denke zumindest hier nimmt jeder den Ernst der Lage war und sorgt angemessen für die Prävention einer Katastrophe.
Auch wenn andere sich eher denken können: "Ist ja gar nicht so schlimm". Das zeigt ja nur wie wenig die Leute an Mitmenschen denken.

Wer das anders sieht kann es gerne tun, aber ich denke es ist sinnvoll. Ich habe auch Einschneidungen im Lebensablauf dadurch. Aber es hilft anderen. Und dafür kann man ruhig mal etwas zurück stecken.
Antworten