Schlauch und Anschluss durchgerostet, aber wie heißen die und wo bekomme ich die her??

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
dnlschwb
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Feb 2021, 11:27

Schlauch und Anschluss durchgerostet, aber wie heißen die und wo bekomme ich die her??

Beitrag von dnlschwb »

Hallo liebe Rocco Community.

bei meinem Scirocco 1.8l, 95ps Jh Motor ist ein Schlauch samt Anschluss durchgerostet, deswegen tropft er.
Hier habe ich ein Bild von den Teilen, die ich nun benötige: https://www.bilder-upload.eu/bild-56e98 ... 4.jpg.html
Weder Teilenummer, noch Ersatzteile finde ich im Netz. Vielleicht könnt ihr mir helfen :)

Gruß und danke
Benutzeravatar
86erTropic
Benutzer
Beiträge: 178
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 18:45
Wohnort: Annweiler

Re: Schlauch und Anschluss durchgerostet, aber wie heißen die und wo bekomme ich die her??

Beitrag von 86erTropic »

Der Anschluss schimpft sich Wasserstutzen oder Wasserflansch.
Bei neueren Autos ist das aus Kunststoff und geht öfter mal kaputt, die alten
aus Metall waren da besser.
Benutzeravatar
Metalhead
Benutzer
Beiträge: 317
Registriert: So 25. Nov 2007, 01:22
Wohnort: Raubling

Re: Schlauch und Anschluss durchgerostet, aber wie heißen die und wo bekomme ich die her??

Beitrag von Metalhead »

Wasserschlauch: 171 121 611 AN
Wasserflansch mit 1x Anschluß: 026 121 144 E
Antworten