Scirocco 2: Türdichtung

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
exileet
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 15:05

Scirocco 2: Türdichtung

Beitrag von exileet »

Hi,

mal ne kurze Frage: die Türdichtung bei meinem 53B ist auf der Fahrerseite teilweise kaputt, der Wagen steht gerade ohnehin in der Werkstatt, die Kollegen sagen mir jedoch, dass sie keine passende Ersatzdichtung bekommen (nach Rücksprache mit VW Classic Parts).
Hat jemand damit Erfahrung? Da müsste doch auch ne Universaldichtung von kfz-teile24 o.ä. nutzbar sein oder?

Danke Euch schonmal und LG
Anselm
Schrauber
Benutzer
Beiträge: 924
Registriert: So 8. Dez 2002, 23:30

Re: Scirocco 2: Türdichtung

Beitrag von Schrauber »

die dichtung gibts natürlich bei......

classic parts
https://www.volkswagen-classic-parts.de ... 02c9e.html
exileet
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 15:05

Re: Scirocco 2: Türdichtung

Beitrag von exileet »

Moin,
danke Dir !! Die hatte ich auch schon gesehen, war mir nur nicht sicher, weil als Modelle nur die bis ´83 angegeben sind und nicht auch die 2er bis 90 bzw. 92...

Passen aber ?!

LG!!

Anselm
exileet
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 15:05

Re: Scirocco 2: Türdichtung

Beitrag von exileet »

exileet hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 09:01 Moin,
danke Dir !! Die hatte ich auch schon gesehen, war mir nur nicht sicher, weil als Modelle nur die bis ´83 angegeben sind und nicht auch die 2er bis 90 bzw. 92...

Passen aber ?!

LG!!

Anselm
Hab gerade die Kollegen bei Classics Parts erreicht: die Dichtung passt -- SUPER !! DANKE ;) !!

LG
Schrauber
Benutzer
Beiträge: 924
Registriert: So 8. Dez 2002, 23:30

Re: Scirocco 2: Türdichtung

Beitrag von Schrauber »

ok, prima!
rego
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 14:27

Re: Scirocco 2: Türdichtung

Beitrag von rego »

Ich habe mir das Teil vorhin auch mal angesehen, weil ich es mir als Reserve an die Seite legen wollte. Dann habe ich den Preis gesehen... :crazy:
Sind da noch Goldpartikel mit eingearbeitet? Das ist doch nur ein speziell geformtes Gummiprofil, oder nicht?
Antworten