cekey hat geschrieben:Was war denn die letzte Aktion? War er dann mal richtig eingestellt?
Zündung ist ja schnell geprüft. Kerzenbild sagt ja vielleicht schon was.
Die Autodocs haben da mal was gebastelt, zündkabel am Amaturenbrett um den Funken zu sehen... aber soweit muss man´s ja nicht treiben
Hallo,
ja, die letzte Aktion war ja die KA-Jet komplett generalüberholen.
Ich hab ihn auch stabil eingestellt bekommen. Er läuft bei ca 7V (leichte Schwankungen), sehr stabiler Leerlauf (kein Sägen),
Zündung ist perfekt auf OT eingestellt, folgende Dinge sind auf Verdacht jetzt neu eingebaut worden:
- neue Zündkerzen
- neuer Zündverteiler (komplett)
- neue Zündkabel (alle)
- die Zündspule nicht (wenn die einen weg hat, sollte das andere Fehlerbilder geben)
Fehlerbeschreibung:
- Standgas perfekt stabil zwischen 950 - 1000 (etwas höher oder niedriger ist kein Problem)
- Gasgeben im Stand erzeugt keine Probleme, er pendelt sich direkt wieder stabil ein
- Anfahren kein Problem
- Beschleunigen mit Teillast stottert etwas
- Beschleunigen mit Volllast manchmal ohne Stottern, manchmal leichtes Stottern
- Tachonadel zittert beim Stottern
- Tempo halten (ca 30 - 50 km/h) erzeugt Stottern, abhängig von Drehzahl (wenn ich 50 im 4. fahre stottert das evtl etwas mehr als wenn ich das im 3. tu)
Es fühlt sich an, als ob er gelegentlich nicht zündet.
Die Einspritzung möchte ich mal ausschließen, eben wegen der Generalüberholung aller Teile (und relativ neuer Einspritzventile).
Außerdem ist das Spühbild absolut perfekt und gleichmäßig.
Ich habe gerade keine Idee mehr.
*VIELLEICHT* ist das aber auch alles nur Einbildung, weil der Scirocco eben nicht so fließend dahingleitet wie ein moderneres Auto...
Ich weiß es nicht mehr...