Wassereinbruch

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
-Rocco-
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: So 22. Mai 2011, 20:41

AW: Wassereinbruch

Beitrag von -Rocco- »

Ok werde es mal testen.

@rocco4ever
Ich hatte es auch das es hinten durch den Spoiler lief nach vorne und durch die Türdichtung.
Benutzeravatar
rocco4ever
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1885
Registriert: Do 2. Jun 2005, 10:11
Wohnort: Manching
Kontaktdaten:

AW: Wassereinbruch

Beitrag von rocco4ever »

@ Rocco
und was hast dagegen gemacht??
Es gibt 2 Arten von Menschen.
Sciroccofahrer und Andere

[SIGPIC][/SIGPIC]
-Rocco-
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: So 22. Mai 2011, 20:41

AW: Wassereinbruch

Beitrag von -Rocco- »

Hast n Pn
So Frontscheibe ist dicht.

Dichtkit für Gummigelagerte Scheiben von Würth
Benutzeravatar
GTII-90
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Di 22. Feb 2011, 18:15
Wohnort: Kreis Tübingen / Ex-Aachener
Kontaktdaten:

AW: Wassereinbruch

Beitrag von GTII-90 »

hi @all

ich hab zur zeit auch ein feuchtbiotop in meinem winterrocco. er trocknet jetzt so langsam...aber bei dem wetter natürlich sehr langsam. hab mir dieses trockenmittel welches sich wiederverwenden läßt geholt und blähtonkugeln (hydrokultur) in säcken in die fußräume gepackt...das hilft ganz gut. so wie es aussieht kam das wasser auch am innenlüfter rein...diese wabelige plastikabdeckung hatte genau in dem bereich an mehreren stellen risse und löcher. hab das ganze jetzt mit einem hochelastischen klebeband beklebt...und nun scheint es gut sein. mein sohn meinte ich könnte ja jetzt wunderbar kresse sähen :lol:
[CENTER]grüßle :wink:[SIGPIC][/SIGPIC]
[/CENTER]
-Rocco-
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: So 22. Mai 2011, 20:41

AW: Wassereinbruch

Beitrag von -Rocco- »

Es musste ja so kommen....

Es ist immer noch nicht dicht,besser wie vorher ..............also muss ich noch mal dran und dann ist mir noch was aufgefallen
Jetzt läuft Wasser durch........ich weiß nicht wie man es nennen soll.
Schaut euch am besten die Bilder an.

Hier einmal die ZE.......Der Sicherungskasten ist ziemlich korodiert(kann ich das wegschleifen?)
Bild

Und durch den Spalt (Roter Kreis) läuft das Wasser!!Wie kann das gehen??
Das ist die selber höhe wie das Antennenkabel im Wasserkasten.

Bild


Bild


habt ihr Tipps was das sein kann bzw von wo das jetzt kommt?

mfg
-Rocco-
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: So 22. Mai 2011, 20:41

AW: Wassereinbruch

Beitrag von -Rocco- »

keiner ein Rat?
poloandi
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 23:45

AW: Wassereinbruch

Beitrag von poloandi »

Das Loch hab ich glaube auch bei meinem gefunden. Wo es her kommt weiß ich auch nicht
-Rocco-
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: So 22. Mai 2011, 20:41

AW: Wassereinbruch

Beitrag von -Rocco- »

Läuft es bei dir immer noch rein??

Weiß den sonst niemand was`?
Benutzeravatar
da_flow
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:18
Wohnort: Wetter/Ruhr

AW: Wassereinbruch

Beitrag von da_flow »

Hallo!

So genau kenn ich mich mit der Rocco Karosse noch nicht aus, an der Stelle ist aber Wohl die Spritzwand überlappend angepunktet und die Dichtmasse die drüber ist wird gerissen sein. Dann evtl noch etwas Rost, das ganze quillt auf und Wasser kann durch. Tippe auf Spritzwasser beim Fahren.

Ich hab auch ein ähnliches Problem, zum Glück steht der Rocco noch ein paar Tage in der trockenen Halle, bisher hab ich nicht nach der Herkunft forschen können.

gruß Florian
Benutzeravatar
Rennziege
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 21:06
Wohnort: Köln

AW: Wassereinbruch

Beitrag von Rennziege »

Nabend!

Also ich hatte heut auch gut 2 cm Wasser im Fahrerfußraum stehen.... hab meinen Rocco am Wochenende innen leer geräumt zwecks Gewichtsreduzierung für Motorsport, dabei ist mir schon aufgefallen das die Dämmmatte unterm Teppich auf der Fahrerseite ziemlich schwer war... und bissl modrig hat´s auch schon gerochen, aber nass war es nich so richtig.

Heute auf der Autobahn dann der Super GAU: Im Fahrerfußraum stand in den längs-Vertiefungen Wasser, und zwar so hoch, das es aus den Vertiefungen schon raus geschwappt hat... ungefähre Eintrittsstelle ist auch ca. Sicherungskasten.
Werd morgen auch mal am Innenlüfter forschen... hab keine Lust auf nasse Füße (und die hatte ich! Sogar die Jeans hat sich bis mitte Wade vollgesogen.... :wuetend: ).

In diesem Sinne:
geteiltes Leid ist halbes Leid :zwinker:

Gruß
Dana
"Bis das der TÜV uns scheidet." - Ja ne, is klar. Das zählt nich...
Antworten