Katzentreppe / Außenjalousie

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Queck
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Jul 2021, 21:31

Katzentreppe / Außenjalousie

Beitrag von Queck »

Hallo.
Ich suche für meinen scirocco 53b eine katzentreppe für die Heckklappe. Kann mir einer eine Info geben ob es die auch mit Gutachten gibt?
Ich finde leider nicht viel dazu im netz.
Benutzeravatar
ToRocco
Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 09:16
Wohnort: Saarland

Re: Katzentreppe / Außenjalousie

Beitrag von ToRocco »

Katzentreppen gibts aktuell bei ebay Kleinanzeigen (vorgestern geschaut, 3 Stück), falls die weg sind, die tauchen da relativ häufig auf.
Scirocco GT-2 1992, 1,8 JH, LC6V
Queck
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Jul 2021, 21:31

Re: Katzentreppe / Außenjalousie

Beitrag von Queck »

Ja genau, mit denen habe ich schon geschrieben gehabt und da ist keine Nummer vorhanden, ich bin mir eben unsicher, weil für den 1er Scirocco gibt es eben welchen mit KBA Nummer, aber für den 2er finde ich keinerlei Info's
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Katzentreppe / Außenjalousie

Beitrag von Stephan »

Moin,

nur einmal eine Anmerkung dazu. Die Katzentreppen für den 1er waren meines leicht getrübten Gedächtnisses nach von Zastrow. Vielleicht ist es daher zielführend, danach zu suchen.

Am 2er habe ich in den ganzen vielen Jahren, die ich nun mit dem Rocco vertraut und unterwegs bin, und das ist schon sehr lange, genau 1 mal selbst gesehen. Das war Anfang der 90er Jahre im Urlaub an der Ostsee. Daher ja, es gab da was und bei diesem Fahrzeug damals war es augenscheinlich nix angepasstes, sondern ein Bauteil für den 2er - man sieht ja, wie es so sitzt. Ich meine aber, das die Dinger inzwischen echt super selten sind. Daher wirds vermutlich nicht ganz leicht, für den 2er Unterlagen zu finden.

Vlt wäre es noch eine Option - falls Du einen amtlich anerkannten Prüfer kennst, oder jemanden kennst, der jemanden kennt... Es erfordert aber auch da Zeit... Die Herren haben auf dem Rechner Unmengen an ABE und Gutachten bzw. Zugriff auf selbige übers BKA. Vlt kannst Du da etwas bekommen bzgl Gutachten, Nummer oder dergleichen. Wie gesagt, Stichwort "Zastrow", denn dann hast Du zumindest ne Teilenummer und kannst gezielt auf die Suche gehen.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Schrauber
Benutzer
Beiträge: 924
Registriert: So 8. Dez 2002, 23:30

Re: Katzentreppe / Außenjalousie

Beitrag von Schrauber »

Die Teile sind meistens von Weyer bzw Autoplas, Nummer könnte KH 294 sein, KH33 ist 1er
Benutzeravatar
Brummkreisel
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 11:02
Wohnort: Augsburg

Re: Katzentreppe / Außenjalousie

Beitrag von Brummkreisel »

Ich finde die Katzentreppe auch super sexy für den 2er ... leider werden die zu 99% immer ohne ABE o.ä angeboten. Ich habe auf dem Gebiet absolut keine Ahnung, aber wie erfolgreich kann da eine Einzelabnahme sein bei sowas? Und vor allem: ist das bezahlbar? Hat da jmd. Erfahrungen von euch?
Benutzeravatar
Roccily
Benutzer
Beiträge: 924
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38

Re: Katzentreppe / Außenjalousie

Beitrag von Roccily »

Hi Freunde, mal ein Tipp rund um die Heckjalousien. Hat man diese länger am Auto montiert und will sie nun nicht mehr fahren, kann es sein, dass im Bereich der Befestigung durch Sand und Verschmutzung die Scheibe zerkratzt wird. Wer also die Teile montieren will sollte Lackschutzfolie unter die Auflagepunkte kleben. Die originalen Klebestellen der Halteklipps sind natürlich freizuschneiden.
Benutzeravatar
etos
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 14:31
Wohnort: 96317
Kontaktdaten:

Re: Katzentreppe / Außenjalousie

Beitrag von etos »

Von der Firma Thermoform gab es welche mit ABE
für den 2er auch als Ausführung mit und ohne Heckwischer
Antworten