Passendes System für einen Scirocco GT II

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Benutzeravatar
Betare
Benutzer
Beiträge: 246
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 15:19
Wohnort: Wolfsburg

AW: Passendes System für einen Scirocco GT II

Beitrag von Betare »

Moin extasy,

Mit Alubutyl kenn ich mich nicht so gut aus, wie viel man da braucht.
Wegen dem Frontsystem musst du dir halt überlegen, auf was du mehr Wert legst. Absolute Originalität vom Innenraum oder guten Klang. Beides zusammen geht einfach nicht, bei den original Einbauplätzen.
Sicher gibt es Lösungen mit 4x6 Lautsprechern, aber die sind es meiner Meinung nicht wert, extra zu verkabeln und mit nem Verstärker zu hantieren.
Ich hab selber 3 unterschiedliche 4x6 Lautsprecher ausprobiert, von MAC, von Alpine und von Blaupunkt. Aber keiner hat mich davon abhalten können, mir Doorboards an zu bauen. Auch wenn mir Originalität sonst sehr wichtig ist.
Aber das H-Kennzeichen besagt ja auch zeitgemäß und nicht Original, also könnte ich mir vorstellen, dass es da gar nicht mal zu Problemen kommt. Aber das ist nur ne Vermutung.

Ansonsten bleibt dir halt noch die Variante mit dem 10cm 2-Komponentensystem, wenn du zumindest die Originaldoorboards behalten willst. Dann musst du nur den Hochtöner oben irgendwo unterbringen.

Radio würde ich einfach ein gutes nehmen. Ich glaube diese Retrolook Dinger bringen es eh nicht wirklich.


@COB: Bei den "höherpreisigen" Radios kannst du sehr wohl zwischen vielen Farben wählen. Mein Kenwood habe ich fast perfekt an das original Grün angepasst.

LG,
Tilman
Benutzeravatar
eXTasY
Benutzer
Beiträge: 302
Registriert: So 20. Apr 2014, 01:00
Wohnort: Lkr. LIF

AW: Passendes System für einen Scirocco GT II

Beitrag von eXTasY »

HI Leute,

ich war heut mal an meinem Rocco und hab ihn mal bzgl. der Fläche fürs Alubutyl ausgemessen ;)

Radio, denk ich mach ich das "Axion Autoradio CR 1223 BT"
4 Kanal Verstärker mit 4 x 40 W (max.) und externem Mikrofon

Als Antenne kommt die "Blaupunkt Autoradio-Scheibenantenne A-R G 01-E" vor die Spritwand in der Nähe der Wischer (also verdeckt).

Lautsprecher mach ich 10cm 2-Komponentensystem, was haltet ihr hier von "AXTON AE402C 2-Wege Komponenten-Lautsprecher-System 10cm"
(Nennbelastbarkeit: 80 Watt RMS / Einbaudurchmesser: 93 mm / Einbautiefe: 41 mm)
Die Hochtöner integriere ich entweder in die Tür vorm Spiegelknopf oder besser als Aufbau auf das Amaturenbrett jeweils in die Ecke nach hinten.

Subwoofer den JL Audio 10TW3-D4.

Nun brauch ich hierzu nur noch ne ordentliche Endstufe die passt. (Vorschläge bitte ? )
Die kommt in den doppelten Boden und da werden noch paar PC-Kühler eingebaut für den Luftstrom (hab ich im Corsa auch funzt top).

Dann kann ich das ganze Zeug nämlich bestellen und nach und nach einbauen ;)

Gruß
Andreas
Antworten