Doppel DIN Radio in Orginal Amaturenbrett?

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
Rocco Dennis
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 19:13
Wohnort: Bonn

Doppel DIN Radio in Orginal Amaturenbrett?

Beitrag von Rocco Dennis »

Hallo zusammen,
hat jemand schon mal ein Doppel DIN Radio ins orginal amaturenbrett des 2er Scirocco gebaut??? jemand erfahrung damit?

mfg

Dennis
Benutzeravatar
GT II Rider
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 19:53
Wohnort: Walkenried, Germany
Kontaktdaten:

AW: Doppel DIN Radio in Orginal Amaturenbrett?

Beitrag von GT II Rider »

Da ich vorhabe auf einen Car PC umzurüsten habe ich mich schonmal nen bisschen umgesehen.
wenn du Aschenbecher und die Blendre rechts daneben rausbaust und den rahmen wegdremelst passt ein doppeldin radio rein ;)
Benutzeravatar
Giugiaro
Benutzer
Beiträge: 729
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 20:51

AW: Doppel DIN Radio in Orginal Amaturenbrett?

Beitrag von Giugiaro »

Um mal das Thema wieder hoch zu holen: genau das abe ich auch vor, sollte auch vom Platz in der Konsole passen.
Die Frage ist nur, wie viel Platz ist hinter dem Ascher? Ich bräuchte ca 6,5 Zoll, also knapp 17cm. Hat da jeman Erfahrungen?
Grüße Giugiaro
_______________________________________________________________

88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge


Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco! :grins:

[SIGPIC][/SIGPIC]
L501
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Minden-Lübbecke

AW: Doppel DIN Radio in Orginal Amaturenbrett?

Beitrag von L501 »

Schon eine Weile her, dass ihr euch darüber ausgetauscht habt. Ich habe ein Doppel-DIN in meinem drin. Der Platz nach hinten reicht. Ist nur eine elendige Fummelei, die Mittelkonsole so zu bearbeiten, dass es passt. Wenn das Doppel-DIN-Radio dann aber unten an der Kante, an der das Einfach-DIN-Radio auch aufliegt, abschließt, dann hast du zwischen dem oberen Rand des Doppel-DIN-Radios und dem Panel der Heizungsregulierung einen Spalt von ca. 8mm bis 10mm. Ich habe da erstmal nur eine eher unschöne Lösung. Muss mir noch einen Streifen aus Kunststoff basteln, der dann dort reinkommt. Des Weiteren ist die Befestigung des Einbaurahmens für ein Doppel-DIN-Radio tricky. Ich habe mir ein paar Winkel gebastelt, die ich dann rechts und links mit kleinen schwarzen Schrauben an der Mittelkonsole festgeschraubt habe, um da Halt reinzubekommen. Als Tipp: besorge dir lieber noch eine Mittelkonsole, damit du noch eine hast, falls es dir nicht gefällt oder du etwas kaputt machst.

Gruß

René
[SIGPIC][/SIGPIC]
1993: 81er 1,6 GT 63 kW FR
1995: 84er 1,8 GTX ca. 107 kW DX
2013: 87er 2,8 Scala 128 kW AAA
2015: 87er 1,6 Scala 53 kW RE
Antworten