53er Ausfahrt im Raum Osnabrück am 6.9.2020

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
Antworten
Benutzeravatar
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 22:46
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

53er Ausfahrt im Raum Osnabrück am 6.9.2020

Beitrag von klimarocco »

Als an das unfreundliche Covid 19 noch nicht zu denken war, haben einige Roccofans bereits feste Übernachtungsquartiere im Raum Osnabrück gebucht, um das Scirocco-Treffen in Kalkriese zu besuchen. Die Gäste sind inzwischen eingetroffen, aber das vorgesehene Treffen und Covid 19 eignen sich nicht für eine Partnerschaft.

Auch ohne mehrtägiges Sciroccotreffen hat das Osnabrücker Land manche schöne Straße durch Wiehengebirge und Teutoburger Wald zu bieten. Und wem nach einer kleinen Ausfahrt mit einem 53er oder Scirocco 3 zumute ist, der ist am Sonntag (6.9.) willkommen: Start ist 9:50 Uhr am Campingplatz Waldwinkel, Zum Dreschaus in 49565 Bramsche-Kalkriese. Der Ausflug soll uns zum Automuseum Melle führen - bitte Maske nicht vergessen. Vielleicht unternehmen wir anschließend noch eine kleine Spritztour zu einem der nahegelegenen Luftkurorte oder Bäder an besagten nördlichsten Gebirgen der Republik.

Teilnahmebeitrag: Null Euro. Unverbindliche Anmeldung bis Sonntag 9 Uhr an klimarocco@sciroccoforum.de oder SMS 0177 69 19 698 und gute Laune sind angenehm.

Freundliche Lichthupe

Martin
Benutzeravatar
16V*anna
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1388
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:37
Wohnort: Versmold

AW: 53er Ausfahrt im Raum Osnabrück am 6.9.2020

Beitrag von 16V*anna »

Klasse Martin :super:
Ich bin noch am überlegen. Ich hoffe das Wetter spielt mit. Aber ich habe richtig Bock auf Roccofahren :sabber: :sabber: :sabber: :hihi:
:prost:
Benutzeravatar
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 22:46
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

AW: 53er Ausfahrt im Raum Osnabrück am 6.9.2020

Beitrag von klimarocco »

Wer hat das denn gerade 2020 nicht? Wetter sollte passen. Ich habe heute den mir freundlicherweise zugedachten Nachlass von Sciroccokonstrukteur Willi Schwebe übernommen und bringe morgen das eine und andere mit zum Betrachten, darunter die Präsentation zu seinem 50jährigen bei Karmann. Die Gruppe morgen wird überschaubar sein, nicht aber winzig.

Dann bis nachher und gute Anreise

Martin
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: 53er Ausfahrt im Raum Osnabrück am 6.9.2020

Beitrag von christian_scirocco2 »

Viel Spaß euch! Wetter schaut gut aus (zumindest 80km weiter südlich).
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
16V*anna
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1388
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:37
Wohnort: Versmold

AW: 53er Ausfahrt im Raum Osnabrück am 6.9.2020

Beitrag von 16V*anna »

War ein sehr schöner Tag heute. Wetter toll ,Leute toll was will man mehr. Bilder kommen die Tage :zwinker:
:prost:
Benutzeravatar
16V*anna
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1388
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:37
Wohnort: Versmold

AW: 53er Ausfahrt im Raum Osnabrück am 6.9.2020

Beitrag von 16V*anna »

Und hier auch noch mal zum Thema Heckflügel ein paar Pflegetips :grins:
Man beachte ,Dirk hat das 2016 auf meinen Heckflügel aufgetragen. Einmal im Jahr mache ich das leicht nach und habe ein wunderbaren weichen Heckflügel :zwinker:

Bild

Bild

Bild
:prost:
Benutzeravatar
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 22:46
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

AW: 53er Ausfahrt im Raum Osnabrück am 6.9.2020

Beitrag von klimarocco »

An alle 12 Teilnehmer unserer heutigen Ausfahrt sage ich danke für die exzellent verlaufene rund eineinhalbstündige Reise über einen Teil der schönsten Straßen im Wiehengebirge. Mit den direkt nach Melle nachgereisten beiden Roccos waren wir neun 53er. Willi Schwebe war heute zeitweise in Gedanken in unserer Mitte. Ein Teil seines Vermächtnisses aus seiner Karmann-Schaffenszeit, was mir zugedacht war, darf ab sofort im Meller Automuseum besichtigt werden, wo es mehr interessierte Betrachter finden wird, als das in meiner viel zu kleinen Wohnung möglich wäre.

Martin
Benutzeravatar
Scirocco_53b
Benutzer
Beiträge: 231
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 20:29
Wohnort: Versmold

Re: 53er Ausfahrt im Raum Osnabrück am 6.9.2020

Beitrag von Scirocco_53b »

Hey Maik und Martin,
das war wohl ein toller Ausflug ! Ich habe es jetzt erst gesehen...
Martin, dann werde ich alsbald als möglich und wieder erlaubt nach Melle fahren,
um die Schätze zu bewundern.
Benutzeravatar
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 22:46
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Re: 53er Ausfahrt im Raum Osnabrück am 6.9.2020

Beitrag von klimarocco »

Vielleicht bekommen wir 2021, wenn die Tage länger sind und Scirocco-Ausflugswetter uns erfreut, mit dem Ziel Melle (oder einem anderen verlockenden) ja erneut ein kleines Treffen mit Ausfahrt über eine andere kurvenreiche Strecke als 2020 aufgegleist, wo Du dann teilnehmen möchtest.

Virenbedingt fürchte ich, dass auch für 2021 gelten wir, das Machbare zu erfahren und nicht dem allein Wünschbaren nachzutrauern, denn nicht alles, was wünschbar ist, war - wie uns 2020 in besonderem Maße gezeigt hat - auch machbar.

Martin
Benutzeravatar
Scirocco_53b
Benutzer
Beiträge: 231
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 20:29
Wohnort: Versmold

Re: 53er Ausfahrt im Raum Osnabrück am 6.9.2020

Beitrag von Scirocco_53b »

Da wäre ich sofort dabei, Martin!
Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
Dirk aus Versmold
Antworten