Scirocco Datenbank

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 28. Aug 2002, 08:18
Wohnort: 60327 Frankfurt/M.
Kontaktdaten:

Scirocco Datenbank

Beitrag von sciroccokartei »

Hallo Karteifreunde und Sciroccofahrer,

die Kartei hat sich gewandelt. Nach 6 Jahren mühsamer Kleinarbeit,
jeden der ca. 1600 Scirocco Einträge selbst zu veröffentlichen, ist es jetzt vollbracht. Die Kartei hat eine Datenbank und jeder Nutzer ist verantwortlich für seinen Eintrag.

Die Registrierung:
Solltest Du bereits ein oder mehrere Fahrzeuge in der alten Kartei haben,
spielt Deine Mailadresse im Eintrag eine wichtige Rolle.

Auf den Button JETZT REGISTRIEREN gehen und Formular ausfüllen.
Nach der Registrierung bekommt der User eine Mail und muss die Anmeldung bestätigen.
Erst nach erfolgreicher Bestätigung kann man sich einloggen.

- Da der User ja die Anmeldung per Email bestätigen muss,
gibt es somit keine Karteileichen mehr geben.

- Über das Verwaltungstool können dann die Profildaten geändert oder ergänzt werden,
sowie die vorhandenen Fahrzeugeinträge bearbeitet werden. Weiter Fahrzeuge können
auch angelegt werden.

- Zu jedem Fahrzeug kann ein Bild hochgeladen werden.

- Kartei 3 Corrado ist eröffnet

Es war nicht so einfach! Aber Maddin/fox070 (Scirocco Club Köln) hat es hingekommen!

Nach unseren Tests hoffe ich das alles gut läuft und bin für Verbesserungsvorschläge (info(a)sciroccokartei.de) offen.

Kann sein, dass das eine oder andere noch umschrieben werden muss.
Weitere Einträge und Input willkommen......

Gruß Webmaster Gregor

http://www.sciroccokartei.de/html/db/kartei.php
http://www.sciroccokartei.de/html/db/ka ... kfzanlegen
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Freakazoid
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Di 18. Jan 2005, 20:44
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

AW: Scirocco Datenbank

Beitrag von Freakazoid »

Ich hab 2x versucht meinen GT einzutragen..aber der speichert nich
Gruß Ives

87er GT 1.6RE...Neuaufbau mit 1.8T

http://www.LowForLife.de
Benutzeravatar
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 28. Aug 2002, 08:18
Wohnort: 60327 Frankfurt/M.
Kontaktdaten:

AW: Scirocco Datenbank

Beitrag von sciroccokartei »

Hallo Ives,

gehe auf http://www.sciroccokartei.de/html/db/ka ... kfzanlegen

trage dort deine Daten ein. Unten auf

JA und

REGISTRIEREN

Dann die Mail bestätigen und Fahrzeuge verwalten oder Deine Stammdaten ändern!

Es geht!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Benutzeravatar
dfe2602
Benutzer
Beiträge: 723
Registriert: Di 15. Feb 2005, 23:29
Wohnort: 35236

AW: Scirocco Datenbank

Beitrag von dfe2602 »

mal ne doofe frage...
ich hab meinen vor jahren eingetragen.....weis aber weder meine damals angegebene email-adresse noch mein passwort....
wie finde ich denn meinen rocco?
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
Benutzeravatar
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 28. Aug 2002, 08:18
Wohnort: 60327 Frankfurt/M.
Kontaktdaten:

AW: Scirocco Datenbank

Beitrag von sciroccokartei »

Du weißt aber schon noch wie du heißt, oder?????? :zwinker:

Schick mir mal die Daten deines Scirocco mit Eintragungszeitraum und ich schau mal was zu finden ist!

@all-Wie in der Anleitung beschrieben, erfolgt die Zuordnung der Fahrzeuge über die Mailadresse und über die Registierung! Ihr müßt also keine Einträge oder Nummern von Euch suchen...........
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Benutzeravatar
SCOstfriesland
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 13:22
Wohnort: Norddeich Ostfriesland
Kontaktdaten:

AW: Scirocco Datenbank

Beitrag von SCOstfriesland »

So, hab mich registriert- geht ja ganz easy! :thumb:
Mit meinen Einträgen muß ich mir mal etwas Zeit nehmen, sind ja ein paar mehr! :zwinker:

Klasse Gregor, sieht super aus! Da hat sich die Arbeit gelohnt! Viel Erfolg mit der neuen Kartei!

Gruß Ritchie
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
SCOstfriesland
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 13:22
Wohnort: Norddeich Ostfriesland
Kontaktdaten:

AW: Scirocco Datenbank

Beitrag von SCOstfriesland »

So, hat mir dann doch keine Ruhe gelassen.
Meine ersten Bilder sind hochgeladen! Sieht echt super aus, geht ganz einfach.
Da sieht man jetzt wenigstens welche Roccos sich hinter den Eintragsnummern verbergen!
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
dürener

AW: Scirocco Datenbank

Beitrag von dürener »

Kann mir mal jemand sagen wie ich ein Auto lösche??? hab wohl einen Rocco doppelt drin.


@Richie:hat das mit dem Rocco für die Friesen was gegeben???


Mfg Sascha
OSLer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6158
Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29

AW: Scirocco Datenbank

Beitrag von OSLer »

Wenn meine Mailadresse aufgrund von Spam "verbrannt" ist, was dann? Neu registrieren?


Gruss Lars
Benutzeravatar
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 28. Aug 2002, 08:18
Wohnort: 60327 Frankfurt/M.
Kontaktdaten:

AW: Scirocco Datenbank

Beitrag von sciroccokartei »

@ OSLer - das ist wirklich ein Prob. Aber das Tool dazu ist in Arbeit!
Wenn es was Neues zu Spam-mailadressen gibt melde ich mich!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Antworten