http://www.autoersatzteile.degünstige ersatzteile - pkwteile.de  https://www.autoteile-markt.de  Für Ihren Scirocco finden Sie viele Ersatzteile bei AUTODOC.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: bei tieferlegung z.b.ab 30Jahren Versicherungsprobleme

  1. #11
    Benutzer Avatar von d.e.
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    79336 Herbolzheim
    Beiträge
    371

    Standard AW: bei tieferlegung z.b.ab 30Jahren Versicherungsprobleme

    Ich habe als Alltagsauto einen Opel Vectra und habe meinen Scirocco II 16V KR Oldtimer in der Opel Vertragswerkstatt als Oldtimer versichern lassen. Ich musste nur ein Wertgutachten bei denen machen lassen.
    Habe keine Einschränkungen wegen Tierferlegungen etc.
    Die hatten da auch richtig Lust zu.
    Scirocco II 16V KR

  2. #12
    Benutzer Avatar von Dr G60
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    Hünfeld
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: bei tieferlegung z.b.ab 30Jahren Versicherungsprobleme

    Zitat Zitat von Erbse0815 Beitrag anzeigen
    ich muss zusätzlich ein altagsauto auf mich zugelassen haben.
    Das ist aber normal, um Mißbrauch vorzubeugen. Bei mir läuft das Alltagsauto auf die Frau, das geht auch. Die Württembergische Versicherung hat meinen Einser auch mit G60 Motor, Gewindefahrwerk und einer anderen Auspuffanlage als Oldtimer versichert. Also nicht gleich den Korn in die Flinte schütten.
    Gruß
    Gunther

  3. #13
    Benutzer Avatar von hasen
    Registriert seit
    17.05.2012
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    127

    Standard AW: bei tieferlegung z.b.ab 30Jahren Versicherungsprobleme

    Bin auch bei der Württembergischen, Fahrwerk (Bilstein B12 mit Eibach Federn), Fächerkrümmer.... ging easy...
    Liebe Gruesse

    Georg

    1987 Scirocco 16v Kr (Das Sonntagsauto)
    1986 Scirocco 16v Kr (Das Restaurationsobjekt)
    1994 Caravelle Gl 2.4 (Das Rennauto)
    2004 A2 1.4 (Das Vernunfts Auto)
    2004 Passat 1.8T 4 Motion (The US Road-trip Wagon)

  4. #14
    Neuer Benutzer Avatar von Serval
    Registriert seit
    25.08.2018
    Ort
    Volkertshausen (Landkreis Konstanz)
    Beiträge
    26

    Standard AW: bei tieferlegung z.b.ab 30Jahren Versicherungsprobleme

    Zitat Zitat von Dr G60 Beitrag anzeigen
    Das ist aber normal, um Mißbrauch vorzubeugen. Bei mir läuft das Alltagsauto auf die Frau, das geht auch. Die Württembergische Versicherung hat meinen Einser auch mit G60 Motor, Gewindefahrwerk und einer anderen Auspuffanlage als Oldtimer versichert. Also nicht gleich den Korn in die Flinte schütten.
    Gruß
    Gunther
    Kann ich nur bestätigen!
    ich habe ein Dienstfahrzeug. Das Alltagsauto ist auch von meiner Frau. Und ich bin auch bei der Württembergische. Mein GTI ist auch tiefergelegt. Keine Probleme. Die Württembergische kann ich nur empfehlen.

  5. #15
    Benutzer Avatar von olli79
    Registriert seit
    18.11.2015
    Ort
    67365 Schwegenheim
    Beiträge
    307

    Standard AW: bei tieferlegung z.b.ab 30Jahren Versicherungsprobleme

    Ich habe beim ADAC auch keine Probleme, egal was die schreiben. Die Württembergische schreibt das auch, und ihr habt keine Probleme. Ich denke da hilft nur das persönliche Gespräch mit dem Vertreter der Versicherung deiner Wahl.
    ...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!

  6. #16
    Benutzer Forensupporter Avatar von christian_scirocco2
    Registriert seit
    28.11.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.305

    Standard AW: bei tieferlegung z.b.ab 30Jahren Versicherungsprobleme

    Wieso sollte das bei der ADAC Versicherung nicht gehen? Habe mit einem dort telefoniert und es durchgerechnet.
    Meiner ist tiefer, breiter, schneller... Bekomme die Oldie-Versicherung, egal ob ich mit H Kennzeichen fahre oder ohne (wegen den geringeren Steuern).
    Der einzige Unterschied ist bei einem "getunten" Fahrzeug: du kannst die Versicherung nicht online abschließen.Ruf an oder fahr in ein Adac Büro und schließ dort die Versicherung ab.

    Gruß Christian
    Scirocco 2 GT2 16V Umbau

  7. #17
    Benutzer Avatar von Mento
    Registriert seit
    21.01.2012
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    205

    Standard AW: bei tieferlegung z.b.ab 30Jahren Versicherungsprobleme

    Würds auch bei OCC oder Charisma versuchen.
    Vor ein paar Monaten hatte ich in einem anderen Forum einen ähnlichen Thread gesehen. Hier wurde noch die Itzehoer Versicherungen genannt...
    Auch die Allianz und Württembergische, aber nur wenn es persönlich über einen Berater geht.. Online und in der Zentrale wurde es kategorisch abgelehnt.
    Soll aber auch Ausnahmen geben wenn nachgewiesen werden kann das ein Alltagsauto nicht benötigt wird oder eine Jahreskarte der offentlichen Verkehrsmittel besteht..

    Gruß und viel Erfolg aus Karlsruhe
    Mento

  8. #18

    Standard AW: bei tieferlegung z.b.ab 30Jahren Versicherungsprobleme

    Zitat Zitat von olli79 Beitrag anzeigen
    Ich habe beim ADAC auch keine Probleme, egal was die schreiben. Die Württembergische schreibt das auch, und ihr habt keine Probleme. Ich denke da hilft nur das persönliche Gespräch mit dem Vertreter der Versicherung deiner Wahl.
    Meine Empfehlung ist, gerade nicht mit dem Vertreter einer einzigen Versicherung zu sprechen, sondern mit einem Versicherungsmakler. Dieser arbeitet mit mehreren Versicherungen und regelt das dann. Ich arbeite nur mit Maklern, weil ich mich dann auch im Schadensfall um nichts kümmern muß. Hat immer bestens funktioniert. Keiner Versicherung mußte ich jemals irgendwelche Details zu meinen Fahrzeugen nennen - und ich fahre kein Auto oder Motorrad, das neuer ist als EZ1985. Ob nun tiefer, breiter, lauter oder nicht, interessiert in unserer Preiskategorie höchstens den Wachtmeister. Der Versicherung ist das eigentlich relativ egal.
    Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo

  9. #19

    Standard AW: bei tieferlegung z.b.ab 30Jahren Versicherungsprobleme

    Ein Lichtpunkt am Horizont
    Habe wirklich fast alle Versicherungen per Hotline gesprochen.
    Jeder hat abgewunken (zu alt, tiefergelegt kein richtiger oldtimer usw.).
    Auch wollten sie nicht als normales KFZ zulassen (wurde von keiner Versicherung in erwägung genommen).
    Glaube die brauchen keine Kunden mehr.

    Über ein Kollege bin ich auch auf ein Markler gestossen.
    @Kagofreund, da hast wohl richtig gelegen mit Markler.
    Irgendwie geht es bei ihm (komisch).

    Vollkasko incl. Haftpflicht zu einem guten relativen Preis.

    Gleich gesagt, dass was bei mir schwer war:
    1.) habe kein alltags Auto (wo ich Wohne habe ich alles rings um mich rum. mit meinem alten Mazda den ich 25Jahre hatte. Bin ich letzte 3Jahre 1 000km gefahren.
    2.) tiefergelegt. bei fast allen Versicherungen ist das kein oldtimer mehr.

    Mal schauen .... war erst ein Angebot, muss noch die Restlichen Daten bekommen.

    Aber bin zuversichtlich, dass es doch klappt.

    Gruß Helmut

  10. #20
    Benutzer Forensupporter Avatar von christian_scirocco2
    Registriert seit
    28.11.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.305

    Standard AW: bei tieferlegung z.b.ab 30Jahren Versicherungsprobleme

    Darf man fragen waa du zahlen sollst und auf welchen Wert die VK sich bezieht? Zeitwert ist sinnfrei, da muß schon Wiederbeschaffung oder Wiederherstellung (heißt das so) sein.
    Scirocco 2 GT2 16V Umbau

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •