https://www.autoteile-markt.de
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wo genau finde ich das Signalhor/Hupe

Neuer Benutzer

Standard Wo genau finde ich das Signalhor/Hupe

Hallo zusammen, leider habe ich bei der Suche nichts Passendes gefunden. Ich muss die Hupe austauschen, von oben kann ich sie im Motorraum nicht lokalisieren. Da ich die große Unterbodenabdeckung verbaut habe, überlege ich natürlich 2x ob ich sie auf Verdacht demontiere, da es sich auch ohne Bühne schlecht macht. Kann mir bitte jemand den genauen Einbauort der Hupe benennen? Ich vermute unter der Batterie, rechts unten? Da kommt man nur von unten ran, richtig? Ich danke Euch und wünsche einen schönen Tag, Thomas
    1991er weißer Scala

Benutzer Forensupporter Avatar von Thomas94

Standard AW: Wo genau finde ich das Signalhor/Hupe

Ja so ungefähr. Falls du den 1.8 JH hast einfach den Luftansaugschlauch, der nach vorne geht, folgen. Die Hupe ist darunter leicht in der Verspoilerung drin. Sieht man aber eigentlich ganz gut. Und mit nem Wagenheber bekommt man die problemlos getauscht. Von oben sieht man sie nicht, bzw. ist mir nie aufgefallen.

Hörst du das Relais klicken, wenn Du die Hupe drückst?
    Geändert von Thomas94 (25.05.2020 um 13:36 Uhr)

Benutzer Avatar von COB

Zitat Zitat von Thommi1806 Beitrag anzeigen
    Da ich die große Unterbodenabdeckung verbaut habe
    Unterbodenabdeckung ? Von welchem Teil reden wir hier ?
    Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
    Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

Neuer Benutzer

Vielen Dank. Nein, es kommt gleich die Sicherung wenn ich den Zündschlüssel umdrehe. Von unten komme ich wegen der großen Unterbodenverkleidung an nichts ran, außer die Ölablassschraube ist zugänglich. Deshalb total blöd von unten. Viele Grüße, Thomas
    1991er weißer Scala

Neuer Benutzer

Mein Rocco ist unten komplett verkleidet. Vom Frontspoiler bis zum Schaltkasten, eine riesengroße GFK-Abdeckung mit vielen Schrauben. Lässt sich nur auf der Bühne abnehmen um an alles von unten ranzukommen.
    1991er weißer Scala

Benutzer Avatar von COB

Du fährst einen Portugiesen, oder ?
    Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
    Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

Neuer Benutzer

Das weiß ich nicht. Ich habe ihn aus der Schweiz. Woran erkennt man einen Portugiesen?
    1991er weißer Scala

Benutzer Forensupporter Avatar von olli79

ein Portugiese ist ein 3er Scirocco
    ...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!

Benutzer Forensupporter Avatar von christian_scirocco2

Also, laut Signatur jedenfalls nicht. Meine in der Schweiz gab es so einige Underbodenschutz Sonderlösungen, nicht unbedingt Original VW.
    Scirocco 2 GT2 16V Umbau

Ich würd auf die Bühne gehen, die Schraube ist von unten geschraubt, da von oben ranzupfriemeln ist sicher nicht lustig.
    mfg cekey

Im Aufbau: Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
    RIP: Jh Bj91

Lesezeichen