http://www.autoersatzteile.degünstige ersatzteile - pkwteile.de  https://www.autoteile-markt.de  Für Ihren Scirocco finden Sie viele Ersatzteile bei AUTODOC.
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: JH läuft nur auf 3-Pötten, Fehlersuche erfolglos

Benutzer Avatar von mYthology

Standard AW: JH läuft nur auf 3-Pötten, Fehlersuche erfolglos

Zitat Zitat von cekey Beitrag anzeigen
    Du musst auf jeden Fall das Tastverhältnis wieder einstellen, nach der Überholung kann das nicht mehr passen.

Wenn das alles passt könnte es auch der lambdasondenstecker sein, der hat gern mal einen Kurzschluß (Steuergeräteseitig)

oder halt 1000 andere sachen....
    Das habe ich so noch nie gehört.
    Tastverhältnis? Erklär mal bitte kurz, vielleicht kenn ich das unter einem anderen Begriff
    Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
    - aber ich gebe mein Bestes!

haut rein !!

Benutzer Forensupporter Avatar von Thomas94

Das Tastverhältnis sind die Pulse am service-stecker. Es gibt an, wie lange der Puls im Verhältnis zur Pause ist. Misst man dort mit einem Multimeter, wird eine Spannung angezeigt, die ist abhängig von der Batteriespannung und dem Tastverhältnis.

z.B. 14V Batterie bei 10% Tastverhältnis wird 1,4V am Multimeter angezeigt. Bei 50% sind es 7V.

http://www.scirocco-lounge.com/schra...-mit-kat-jh-pl

Ich würde aber nicht die Batteriespannung als 100% berechnen, sondern bei gedrücktem Volllastschalter die Spannung verdoppeln und damit rechnen. Ein paar Volt gehen im Steuergerät "verloren". Also wenn man es ganz genau machen möchte.

Die Elektronik kann bei der Einspritzanlage nur einen Bereich verstellen, das geschieht über ein Ventil und durch öffnen /Schließen des Ventils. Dies macht sich durch surren an der Einspritzanlage bemerkbar.
    Macht die im Betrieb nur manchmal Tack tack oder garnix, funktioniert die Regelung nicht mehr weil sie an der Regelgrenze ist. Diese lässt sich mit der CO Schraube beeinflussen.

Elektronische Multimeter zicken da oft und zeigen nicht den Mittelwert, ein Analoges funktioniert auf jeden Fall.

Noch zum Vollastschalter, wird dieser betätigt ignoriert das Steuergerät die Lambdasonde und stellt das Tastverhältnis auf 50%.
    mfg cekey

Im Aufbau: Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
    RIP: Jh Bj91

Benutzer Avatar von mYthology

Irgendwie nimmt die ganze Sache auch kein Ende.
    Nach der letzten Aktion stottert er nun, nimmt Gas nicht immer richtig an.
    Klingt für mich ein wenig nach Zündung... Ach Mensch, gut dass ich im Alltag nicht auf ihn angewiesen bin...
    Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
    - aber ich gebe mein Bestes!

haut rein !!

Was war denn die letzte Aktion? War er dann mal richtig eingestellt?

Zündung ist ja schnell geprüft. Kerzenbild sagt ja vielleicht schon was.
    Die Autodocs haben da mal was gebastelt, zündkabel am Amaturenbrett um den Funken zu sehen... aber soweit muss man´s ja nicht treiben
    mfg cekey

Im Aufbau: Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
    RIP: Jh Bj91

Lesezeichen