http://www.autoersatzteile.degünstige ersatzteile - pkwteile.de  https://www.autoteile-markt.de
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie werden die Offroad Reifen unterteilt?

Standard Wie werden die Offroad Reifen unterteilt?

Hallo,

ich bin gerade am überlegen... habe einen Unterfahrschutz, 2 mm Stahl, angeboten bekommen für umme...
    Ich habe jetzt einfach mal ein bisschen geschaut, was es brauchen würde um einen Scirocco ein wenig geländefähig zu machen. Einfach ne kleine Spinnerei von mir: https://www.youtube.com/watch?v=0nrdJLOLTfI
    Gibt ja schon auch Laune wieder ein bisschen zu basteln. So is nich.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei den Reifen zu Komplikationen kommen könnte.
    Hat schon mal jemand einen Offroad Scirocco gebaut?

Standard AW: Wie werden die Offroad Reifen unterteilt?

der 2er Golf Country wäre da sicher die bessere Basis.

Ansonsten gibt es genug Stock-Car Fan´s die Scirocco´s fahren. Der Rocco ist bei denen recht beliebt. Mal schaun was die für Reifen fahren
    mfg cekey

Im Aufbau: Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
    RIP: Jh Bj91

Was meinst du mit Komplikationen ? Es gibt die in metrischen/zölligen Euro-Größen und die US-Größen... was du montieren willst und kannst, hängt ja von deinem FW und der Karosse ab... was auch hier gelten dürfte, Umfang größer = Tacho-Anpassung... wobei das FW eine sinnige Höherlegung schwierig macht... vor allem die HA setzt hier schnell Grenzen...
    Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
    Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

Benutzer Avatar von Reno84

So wie der Rocco im Video ausschaut ist der eher Serie.
    Im weichen Sandboden geht das auch gut^^
    gruß reno

Neuer Benutzer Avatar von TuttiFrutti

Würde mich mal interessieren welches bj du hast. Ich hab 2009, nicht das neueste, trotzdem würde ich den ungern im Gelände verheizen Dafür isser mir dann doch zu sehr ans Herz gewachsen! Zumindest nicht in der Art wie in dem Video was du gepostet hast xD
    Und wieso denkst du es kommt bei den Reifen zu Komplikationen? Wichtig ist dass du n gutes grip hast und ordentliches profil. [link entfernt], da kannst du dir ordentliche Offroad Reifen ansehen, vllt passt ja was für dich.

So durchn Matsch heizen tu ich ja auch mal ganz gern, aber nur mit meinem "Spielauto" (3er Golf), da bastel ich auch dran rum wenn mir mal der Sinn nach steht. Der Rocco ist aber mein Heiligtum, da geht keiner ran
    Geändert von Stephan (12.09.2019 um 09:37 Uhr)

Lesezeichen