http://www.autoersatzteile.degünstige ersatzteile - pkwteile.de  https://www.autoteile-markt.de
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wiechers Querlenkerstange passt nicht in meinen 78er GTI

Standard Wiechers Querlenkerstange passt nicht in meinen 78er GTI

Hi, ich bin neu hier,
    und habe mir verspätet meinen Jugendtraum erfüllt und einen 78er GTI in NL gekauft. Da ich nun eh ein Vollgutachten brauche habe ich eine Wiechers Querlenkerstrebe einbauen lassen, einerseits um das Fahrwerk möglichst gut zu haben, anderseits um auf Nr sicher zu gehen um meine BBS RA375 195er Reifen eingetragen zu bekommen. Als Fahrwerk ist ein Eibach-Bilstein B12 montiert.
    Nun das Problem: die Querstrebe berührt je nach Last das Differential was schrecklich klappert. Der Abstand von Strebe zum Differential ist kleiner 5mm im Ruhezustand.
    Ist das ein bekanntes Problem? Was kann ich dagegen tun? (Löcher sind ja nun bereits gebohrt)
    Uli

Benutzer Forensupporter Avatar von christian_scirocco2

Standard AW: Wiechers Querlenkerstange passt nicht in meinen 78er GTI

Hallo,

hast du einen Automatik? Bzw, die richtige Strebe gekauft, da Automatik und Schalter unterschiedlich sind?
    Ansonsten fällt mir nur ein: Motorlager defekt, Rahmen krumm. Normal hast da gut Platz

Gruß Christian
    Scirocco 2 GT2 16V Umbau
    Projekt 2019: Komplettrestauration + Megasquirt 3 Umbau
    Derzeitiger Stand:

-Zusammenbau.

Umgebaute Außlaßnocke im Einlaß , Kopf und Ventile bearbeitet, KR-VEZ , Fächerkrümmer

E90 320i LCI mit M-Paket, derzeitiges Tuningobjekt

Gude Uli - erstmal Glückwunsch zum Kauf deines Rocco und herzlich willkommen hier. Mach doch bitte mal ein Foto, dann wirds leichter zu sehen, was evtl. verkehrt ist.

Gruss Torsten
    http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
    80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/sh...-Ende-in-Sicht
    76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 39cm Scheinwerferaustrittskante normal ???

GTI mit Autonatik ist doch eher unwahrscheinlich. Wenn der Motor so weit kippt, dass es dort Feindkontakt gibt, ist die Drehmomentstütze in de Fritten.
    Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
    Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

Uli, no Problemo, wenn die reingeht und nur unter Last klappert gibt´s ne Lösung
    magst mal bitte ein Foto machen?
    mfg cekey

Im Aufbau: Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
    RIP: Jh Bj91

dabei seit '99 und Mod Forensupporter Avatar von Stephan

Moin,

Schau mal im eBay nach einer originalen Abstützung für Golf1 Cabrio und Co. Die haben am Differential eine Ausbeulung.

s-l400(3).jpg

Man kann sich sowas im Zweifel auch selbst biegen. Diese Streben waren, genau wie z.B eine Domstrebe, Tüv frei.
    Geändert von Stephan (09.08.2019 um 19:18 Uhr)
    MfG,
    Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

Benutzer Forensupporter Avatar von olli79

Zitat Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
    Moin,

Schau mal im eBay nach einer originalen Abstützung für Golf1 Cabrio und Co. Die haben am Differential eine Ausbeulung.

s-l400(3).jpg

Man kann sich sowas im Zweifel auch selbst biegen. Diese Streben waren, genau wie z.B eine Domstrebe, Tüv frei.
    Genau die hab ich in meinem 79er GTi auch verbaut, passt einwandfrei!
    ...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!

Stichworte

Lesezeichen