http://www.autoersatzteile.degünstige ersatzteile - pkwteile.de  https://www.autoteile-markt.de
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Mutter knacken Spritleitung?

Benutzer Forensupporter

Standard AW: Mutter knacken Spritleitung?

Zitat Zitat von Reno84 Beitrag anzeigen
    Hatte da schon oft Erfolg mit der Amaturenzange von Knipex, die hat flache Backen und eine gute Hebelwirkung beim drücken. Hat mir schon das eine oder andere mal beim Bremsen entlüften und den Schrauben geholfen. Wenn du sie dir ausleihen willst gib bescheid, sind ja fast Nachbarn
    Knipex? Ist das so eine Krimpzange?
    mit freundlicher
    jetzt wieder aus WN

Gustl

80er GT mit 16V KR im Aufbau

Benutzer Forensupporter Avatar von Reno84

Nee, eine Amaturenzange für Sanitärler, hat aber durch die Übersetzung mehr Kraft beim drücken als mit ner Rohrzange. Und flache Backen da geht die Mutter net kaputt.
    gruß reno

Benutzer Forensupporter

Zitat Zitat von Reno84 Beitrag anzeigen
    Nee, eine Amaturenzange für Sanitärler, hat aber durch die Übersetzung mehr Kraft beim drücken als mit ner Rohrzange. Und flache Backen da geht die Mutter net kaputt.
    Ah, verstanden. Heut hab ich beim Martika sogar diverse Zangen von Knipex gesehen.
    Wieder was gelernt.

Ich probier mal die Leitung in den Schraubstock zu klemmen. Falls ich damit nicht vorwärts komme, dann würd ich mich mal bei dir melden, glaube aber dass der Schraubstock doch etwas mehr Kraft aubringt wie deine Knipex.

Aber auch so können wir uns ja mal treffen. Jeden zweiten Dienstag setzen wir uns vom Sciroccoteam Remstal zum gemütlichen Bierchen in Weinstadt zusammen, falls Interesse.

mit freundlicher
    jetzt wieder aus WN

Gustl

Benutzer Forensupporter

So, ich habe über einen Clubkollegen den Kontakt zu einem bekommen, der so Rohre bördelt und alle möglichen Fittings hat. Ich werde morgen mit ihm die Leitung kurz nach dem Fitting absägen, neues Fitting setzen und bördeln. Dann fehlen mir 20mm aber du ich eh noch eine längere Spritleitung zwischen Druckbehälter und Leitung brauche, sollte das das kleinste Problem sein.

mit freundlicher
    jetzt wieder aus WN

Gustl

Lesezeichen