http://www.autoersatzteile.degünstige ersatzteile - pkwteile.de  https://www.autoteile-markt.de
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: GT2 Heckspoiler aufbereiten - färben

Standard GT2 Heckspoiler aufbereiten - färben

Moin,

womit bekommt man den grossen GT2 Heckspoiler wieder schön?

Schuhcreme, Armor All oder etwas ganz anderes?

viele Grüße,
    Michael

dabei seit '99 und Mod Forensupporter Avatar von Stephan

Standard AW: GT2 Heckspoiler aufbereiten - färben

Kannste auch lackieren.

Intensiv sauber machen mit Silikonentferner, Bremsenreiniger etc. Mit Haftvermittler besprühen, Lack Deiner Wahl mit viel Weichmacher drin (30-50%). Geht auch mit Metallic-Lack. Da kommt der Weichmacher dann in den Klarlack..

Hab ich seit vielen Jahren so.
    MfG,
    Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

Was ist Haftvermittler?
    Bezieht sich das auf das lackieren des Spoilers was du schreibst?

Was ist wenn man ihn nicht Lackieren will sondern in Original Farbe aufbereiten möchte?

Das würde mich auch interessieren...

Grüße

dabei seit '99 und Mod Forensupporter Avatar von Stephan

Haftvermittler ist zum lackieren, ja.

Ansonsten, wenns original bleiben soll, gibts z.b. Kunststoffschwarz bei Atu und co.
    MfG,
    Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

Der Spoiler vergammelt mit der Zeit, der wird dann rau und auch rissig und fängt zT auch an zu krümeln. Dann rettet man da mit Hausmitteln fast nichts mehr. Einzige Lösung, wenn es nicht neu werden soll/kann, ist dann lackieren. Es muss ja nicht in Wagenfarbe sein, sondern kann ja auch in einem RAL Farbton nahe dem originalem Schwarz erfolgen.
    Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
    Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

Okay, danke soweit.
    So schlimm ist es bei mir zum Glück noch nicht. (rissig etc...)

Um ihn Original zu lassen, bringt es da was ihn mit Silikonspray einzunebeln? Oder reicht das Kunststoffschwarz alleine?
    Ausgeblichen ist er bei mir auch nicht, nur zum vorbeugen meine ich.

Hoffe der TE ist jetzt nicht böse weil ich auch nachfrage, passt aber ja zum Thema denk ich

Ab und an silikonieren kann helfen, aber die beste Vorbeugemaßnahme ist, das Auto aus der Sonne nehmen.
    Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
    Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

Benutzer

Bei noch guter Oberfläche hilft auch "Cockpitspray" Pflegt und glänzt.
    Viele Grüße
    Christian

Was ist mit Gummipflege?
    Hilft ja auch bei Fenstergummis, sie werden wieder flexibel und schwarz (hat mir bei meinen Ausstellfenstern gut geholfen) und auch Zahnriemenabdeckungen sehen dann wieder wie neu aus.

mit freundlicher
    jetzt wieder aus WN

Gustl

80er GT mit 16V KR im Aufbau

Lesezeichen