http://www.autoersatzteile.degünstige ersatzteile - pkwteile.de  https://www.autoteile-markt.de
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kopie Fahrzeugbrief Scirocco 2, Scala aus dem Jahre 1987

Benutzer

Standard Kopie Fahrzeugbrief Scirocco 2, Scala aus dem Jahre 1987

Hallo zusammen,

dies mag wohl erstmal merkwürdig klingen, aber hat vlt irgendjmd hier im Forum einen Scirocco 2 Scala, MBK:EX aus dem Jahre 1987?

Hintergrund ist der, ich möchte meinen Scala nun gerne H - zulassen, jedoch wurde nun festgestellt, das irgendwann mal (vor meiner Zeit) ein Kat eingetragen wurde, sprich er hatte mal einen. Jedoch als ich ihn gekauft habe, hatte er schon keinen Kat mehr drin. Die Historie reicht leider nur bis 2010 zurück, doch da war der Kat schon eingetragen.

Der TÜV Prüfer hat gemeint, ich kann das nur austragen lassen, wenn belegt wird das der Scala aus dem Jahre 1987 von Haus aus keinen Kat drin hatte.
    Ja Wikipedia etc. sagt das alles auch, aber das reicht ihm nicht, er will es auf einem Fahrzeugbrief haben.

Ich weiß leider nicht welches Merkmal genau er sucht (vergessen zu fragen) aber er meinte eine Kopie eines anderen Sciroccos aus dem Jahre, möglichst gleiches Modell würde als Bestätigung reichen.
    Man kann jetzt viel über seine Entscheidung diskutieren ich weiß aber vorab wäre es toll, wenn mir irgendjmd eine Kopie seines orignialen ersten Fahrzeugbriefs hätte wo viel mehr Infos drin stehen, Name etc kann glaub ich geschwärzt sein, der das eben belegt.

Ich baue auf eure Hilfe, denn dann wird der Traum meines ersten Oldies wahr.

Wenn ihr noch Infos braucht oder so, bitte fragt.

Vielen Dank vorab und bis bald auf der Straße

Liebe Grüße

Stefano
    Geändert von Sci_Rocco87 (08.05.2019 um 17:35 Uhr)

Benutzer Forensupporter Avatar von Reno84

Standard AW: Kopie Fahrzeugbrief Scirocco 2, Scala aus dem Jahre 1987

Hast PN
    gruß reno

Benutzer

Hat geklappt, TÜV und H Zulassung sind drauf :)

Danke

Benutzer Avatar von eXTasY

Ich hab zwar nen Scala mit EZ 10/87 aber bei meinem steht "schadstoffarm ab Tag der EZ" drin ^^

Gruß
    eX

Andy, du hast doch einen Juhu, der hatte immer einen Kat.

Der TÜV Heini ist ja nen richtiger Profi. Der sollte die SSN doch eigentlich kennen... und auch wissen, dass die ollen VW Vergaser der 80er NIE einen Kat ab Werk hatten.
    Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
    Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

Lesezeichen