http://www.autoersatzteile.degünstige ersatzteile - pkwteile.de  https://www.autoteile-markt.de
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Huegge sagt Hallo :grins:

Standard Huegge sagt Hallo :grins:

Hey,

ich komme aus Zweibrücken in Rheinland-Pfalz und bin Baujahr '93.
    Obwohl ich Elektroniker in einer High-Tech Firma bin und gerne Bastle habe ich doch eine Schwäche für die gute alten Zeiten.
    So kam es, dass meine erste Amtshandlung als stolzer Rocco-Besitzer der Einbau eines Blaupunkt Sylt SQM 108 mitsamt CCP 08 Kassettendeck und einem Blaupunkt BEA 80 Equailzer war, nur um meine Schallplatten zu Mixtapes zusammen zu schneiden und so mit meiner Scirocco hören zu können.

Meine kleine ist übrigens 3 Jahre älter als ich, hat eine 1,8l Maschine mit 95 PS unter der Haube und strahlt in einem tollen dunkelgrünen Farbton.
    Sie hat mir schon einiges an Kopfzerbrechen bereitet, hatte ihr Vorbesitzer doch ein Falsches Zündsteuergerät verbaut und somit die Zündkerzen mitsamt Zündspule geschrottet. Außerdem musste ich schon den Lüfter tauschen und den Tacho ausbauen, da zum einen die Beleuchtung des Drehzahlmessers in Rente ging zum anderen der Drehzahlmesser selbst auch schon an seinen Ruhestand denkt. Die Beleuchtung der Mittelkonsole wurde ebenfalls schon erstetzt . . .

Was man nicht alles macht wenn man verliebt ist *Seufzt*

Ich freu mich schon darauf, hier ein paar Gleichgesinnte zu treffen, die mir eventuell dabei helfen, mein altes Mädchen zusammen zu halten.
    Wenn ich irgendwo aushelfen kann, werde ich das natürlich gerne tun.

Liebe Grüße
    Huegge
    Geändert von Huegge (24.04.2019 um 13:16 Uhr)

Standard AW: Huegge sagt Hallo :grins:

Ich weiss nicht, wie es den anderen geht, aber mein Scirocco ist männlich, genau wie DER Wüstenwind...
    Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
    Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

dabei seit '99 und Mod Forensupporter Avatar von Stephan

Hallo Huegge,

herzlich Willkommen.
    MfG,
    Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

Hallo COB,

Mag sein, dass du im Bezug auf alle anderen Roccos recht hast. Am Anfang war ich auch der Meinung es sei ein Kerl. Wunderbar mit Ecken und Kanten und allem drum und dran.

Da ich Single bin sagte ich immer aus Spass: Ich kauf mir ein Auto. Ist zwar genau so teuer wie eine Frau aber immerhin gibt es dafür ein Handbuch.
    Als sie dann da war, kamen mir so langsam erste Zweifel an meinen Worten:
    Unruhiger Leerlauf, springt spontan einfach nicht mehr an (zu dem Zeitpunkt wusste noch keiner warum), etc.
    Die tollen Handbücher kamen auch an ihre Grenzen bei der Fehlersuche von der kaputten Lüftung . . .
    Da bekam ich so langsam den Eindruck, das ich mir eine kleine Diva gekauf habe.
    Gerade gestern erst habe ich festgestellt, das sie sich sogar was ihr Gewicht angeht ziert: Im Fahrzeugschein steht nur die technisch zulässige Gesamtmasse, nicht aber die Leermasse.

Außerdem fummel ich viel zu gern an ihr rum, als das es ein Kerl sein könnte

Benutzer Avatar von d.e.

Zitat Zitat von Huegge Beitrag anzeigen
    Hallo COB,

Mag sein, dass du im Bezug auf alle anderen Roccos recht hast. Am Anfang war ich auch der Meinung es sei ein Kerl. Wunderbar mit Ecken und Kanten und allem drum und dran.

Da ich Single bin sagte ich immer aus Spass: Ich kauf mir ein Auto. Ist zwar genau so teuer wie eine Frau aber immerhin gibt es dafür ein Handbuch.
    Als sie dann da war, kamen mir so langsam erste Zweifel an meinen Worten:
    Unruhiger Leerlauf, springt spontan einfach nicht mehr an (zu dem Zeitpunkt wusste noch keiner warum), etc.
    Die tollen Handbücher kamen auch an ihre Grenzen bei der Fehlersuche von der kaputten Lüftung . . .
    Da bekam ich so langsam den Eindruck, das ich mir eine kleine Diva gekauf habe.
    Gerade gestern erst habe ich festgestellt, das sie sich sogar was ihr Gewicht angeht ziert: Im Fahrzeugschein steht nur die technisch zulässige Gesamtmasse, nicht aber die Leermasse.

Außerdem fummel ich viel zu gern an ihr rum, als das es ein Kerl sein könnte
    Wunderbar beschrieben

Willkomen im Forum

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
    Scirocco II 16V KR

Benutzer Avatar von RoccoTÖL

Hallo huegge

Willkommen hier.
    Viel Freude an deinem MÄDCHEN wünsche ich dir.
    Bleib sauber und lass sie ganz.
    Lass mal ein paar Bilder da.
    VW Scirocco GTII
    130000Km
    EZ 1992
    1,8 JH mit Powerrohr Scharfenockenwelle Fächerkrümmer

Benutzer Forensupporter Avatar von olli79

Servus, ich frää mich iwwa jeden Pälzer..

Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk
    ...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!

@ RoccoTöl
    Werde demnächst ein paar hübsche raussuchen.

@ olli79
    Ich fing schon langsam an zu glauben ich wäre mit meiner Scirocco alleine in der Pfalz. Sehe hier haufenweise 3-er Sciroccos in der Umgebung aber keine Klassiker.

CMS-Master Avatar von Jürgens Rocco

Hallo und Willkommen hier

Gruß Jürgen
    SCIROCCO 2 GT II 16V PL grünperleffect, 06.1992, 201.580 km, D3-Kat, w. Blinker/Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
    SCIROCCO 3 TSI 2.0 sport oryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 40.800 km

Sciroccos dürfen das! Forensupporter Avatar von Freggel70

....gibt so einige die ein Weibchen haben
    (viele Corradofahrer z.B. haben eine Cora o.ä.) je nach dem halt, oder je nach Verhalten (?)
    ich hab zwei Männchen im Stall! Warum?? Es müssen Männchen sein, weil sie nich zicken, ganz einfach

Willkommen hier und viel Spaß mit deinem Mädel und bleibt schön knitterfrei!

Gruß ausm Sauerland

wenn Du keinen Rocco fährst, lernst Du nie richtig fluchen
    kennst aber auch nicht das feeling wenn er richtig rennt

WARNUNG!! DAS BERÜHREN DIESER FAHRZEUGE KANN ZU ZAHNAUSFALL FÜHREN!!

Lesezeichen