http://www.autoersatzteile.degünstige ersatzteile - pkwteile.de  https://www.autoteile-markt.de
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Original Auspuffanlage Scirocco 2 16V für Neufertigung in Edelstahl gesucht!

Benutzer Forensupporter Avatar von christian_scirocco2

Standard Original Auspuffanlage Scirocco 2 16V für Neufertigung in Edelstahl gesucht!

Hallo,

hoffe für die Mods daß es OK ist diesen Tread hier einzustellen. Ich habe heute mit Nils Großheim von Novus Automotive telefoniert - hatte meinen Rocco da gehabt um die Novus Gruppe A Anlage an den 16V anzupassen und in Serie gehen zu lassen.

Er sucht eine Original (auch von Walker, etc) Auspuffanlage (MSD und ESD) vom Scirocco 2 16V, am besten PL Motor.

Zweck: Er möchte die Auspuffanlage in Originalmaßen und Originallautstärke nachfertigen - in Edelstahl.

Dazu wird eine Anlage benötigt um diese einzuschicken um die Maße, etc.übernehmen zu können. Die Anlage wird dabei nicht zerstört o.ä.. Hätte ihm gerne ausgeholfen, aber ich habe nur noch einen Original ESD und meinen Eigenbau MSD ist einfach keine Original Referenz. Es gibt laut ihm auch ein Goodie dafür.
    Wer Interesse hat das Projekt zu realisieren, ruft in Herne an und fragt nach ihm: 02325 375881

Würde mich persönlich auch freuen, hätte Interesse an so einer Anlage.

Gruß Christian
    Scirocco 2 GT2 16V Umbau
    Projekt 2019/20: Komplettrestauration + Megasquirt 3 Umbau

Derzeitiger Stand:
    Wieder auf eigenen Füßen.
    Technik fast fertig, außen auf bestem Weg, Innen noch gut zu tun.
    Winterschlaf, nächstes Jahr gehts weiter.

Standard AW: Original Auspuffanlage Scirocco 2 16V für Neufertigung in Edelstahl gesucht!

Prinzipiell ja eine gute Idee, aber glaubst Du wirklich, dass das ein lohnendes Geschäft ist?

dabei seit '99 und Mod Forensupporter Avatar von Stephan

Standard AW: Original Auspuffanlage Scirocco 2 16V für Neufertigung in Edelstahl gesucht!

Coole Sache.
    MfG,
    Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

Benutzer Avatar von hasen

Liebe Gruesse

Georg

1987 Scirocco 16v Kr (Das Sonntagsauto)
    1986 Scirocco 16v Kr (Das Restaurationsobjekt)
    1994 Caravelle Gl 2.4 (Das Rennauto)
    2004 A2 1.4 (Das Vernunfts Auto)
    2004 Passat 1.8T 4 Motion (The US Road-trip Wagon)

Zitat Zitat von Nordrocco Beitrag anzeigen
    Prinzipiell ja eine gute Idee, aber glaubst Du wirklich, dass das ein lohnendes Geschäft ist?
    Vielleicht kam das im Anfangspost etwas schlecht rüber: Ich habe keinerlei Geschäftsbeziehung zu ihm, noch bekomme ich irgendetwas für die Vermittlung, Werbung oder dergleichen.

Ich hatte ihn angerufen, da ich für meinen E90 einen ESD bei ihm abholen wollte und bei der Gelegenheit mal eine Kaffee zusammen trinken. Er hat mich dann angesprochen ob ich hier im Forum nachfragen würde, ob jemand eine Anlage ihm leihweise zum Vermessen geben würde.

Es liegt in unser Hand ob es in Zukunft eine Serie an Edelstahl Originalanlagen für den 16V geben wird.

Im Mai hatte ich noch mit ihm telefoniert, da war er dabei für den Golf 2 GTI + 16V was zu planen, ebenfalls Original in Edelstahl. Wie weit das ganze ist, weiß ich nicht, werde aber die Tage nachfragen.
    Scirocco 2 GT2 16V Umbau

Derzeitiger Stand:

Zitat Zitat von christian_scirocco2 Beitrag anzeigen
    Ich habe keinerlei Geschäftsbeziehung zu ihm, noch bekomme ich irgendetwas für die Vermittlung, Werbung oder dergleichen.
    War so auch nicht gemeint.
    Ich fürchte nur, die paar verbliebenen 16V, die noch orginal unterwegs sind, lohnen den Aufwand nicht.

Natürlich, daß war/ist auch mein Gedanke. Gerade da er mir früher schon sagte daß die 16V Gruppe A Anlage fast keinen Absatz findet.
    Wer weiß, vielleicht möchten die sich ja auf die alten VW Modelle spezialisieren und auch weitere Anlagen in Original+Edelstahl anbieten? Beim Golf 1 16V Umbau paßt sie bis auf den einen Halter auch. Und machen wir uns nichts vor, jeder wird älter und ich denke bei den Meisten kommt irgendwann der Moment, wo man es auch mal ruhiger/Originaler mag. In Zukunft wird es auch nicht einfacher werden überhaupt noch eine Anlage für den 16V zu kaufen.
    Mal kurz gegoogelt, MSD für PL 230€ bei Classicparts, KR gibt es nicht, ESD gibt es ebenfalls nirgendwo zu kaufen.

Ich bin gespannt ob es klappt.
    Geändert von christian_scirocco2 (13.11.2018 um 10:00 Uhr)
    Scirocco 2 GT2 16V Umbau

Derzeitiger Stand:

Benutzer Avatar von Michas Rocco

Ich habe so eine original Abgasanlage.
    Am ESD habe ich mal einen zusätzlichen Halter montiert, aber den kann ich wieder abmontieren.
    Der Rest ist etwas rostig aber soweit original und zur Abnahme der Maße brauchbar.

Wo muss die Anlage hin?

Ich würde eine in original Lautstärke kaufen.

Viele Grüße
    Mfg

Micha

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
    Trabant 601, Baujahr 1986
    Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
    LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
    Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
    XS 750, 1T5, Baujahr 1977
    EXC 250, Six Days, Baujahr 2013

Klasse Micha,

ruf einfach unter der oben genannten Telefonnummer an und frag nach Nils Großheim. Dann könnt ihr alles besprechen. Novus selbst ist in Herne/Wanne Eickel in der Nähe der Autobahnauffahrt.
    Scirocco 2 GT2 16V Umbau

Derzeitiger Stand:

Benutzer Avatar von Michas Rocco

OK, dann werde ich ihn mal anrufen.
    Die Aga in Edelstahl wäre schon ziemlich cool.
    Meine aktuelle FMS ist zwar heile aber doch recht laut.

Ich spreche mit ihm
    Mfg

Micha

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
    Trabant 601, Baujahr 1986
    Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
    LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
    Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
    XS 750, 1T5, Baujahr 1977
    EXC 250, Six Days, Baujahr 2013

Lesezeichen