http://www.autoersatzteile.degünstige ersatzteile - pkwteile.de  https://www.autoteile-markt.de  Für Ihren Scirocco finden Sie viele Ersatzteile bei AUTODOC.
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 91

Thema: Restaurierung Scirocco 1 bis zum 50 Geburtstag

  1. #81

    Standard AW: Restaurierung Scirocco 1 bis zum 50 Geburtstag

    Ich habe dieses Jahr einen schwarzen Himmel in einen Einser eingezogen. Himmel ist von der Fa.
    https://bruhy-exklusiv.de/
    Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden, und auch der Support von Bruhy ist gut. Den Kleber kann man über ihn beziehen aber auch z.B. sowas wie Terokal verwenden.


    Gruß

    Roccily

    Egal was, irgendwas ist doch immer!

  2. #82
    Benutzer Avatar von olli79
    Registriert seit
    18.11.2015
    Ort
    67365 Schwegenheim
    Beiträge
    307

    Standard AW: Restaurierung Scirocco 1 bis zum 50 Geburtstag

    Den schwarzen Himmel von Bruhy hab ich auch drin und bin ebenfalls zufrieden...
    Geändert von olli79 (25.08.2020 um 22:45 Uhr)
    ...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!

  3. #83
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26

    Standard AW: Restaurierung Scirocco 1 bis zum 50 Geburtstag

    Es hat alles geklappt und nun ist er offiziell ein Oldtimer. Kurz vor dem TÜV Termin ist mir noch die Ölpumpe kaputt gegangen (Druckventil defekt) und der Ölkühler beim rausfahren geplatzt. Da habe ich doch noch kurzfristig eine Ölpumpe bekommen und den alten Ölkühler eingebaut. Der Himmel aus Osnabrück ist wirklich gut von der Passform aber der Einbau hat gute zwei Tage gedauert. Über das Schiebedach habe ich auch etwas mehr herausgefunden, er handelt sich um ein Webasto Schiebedach und ist Baugleich mit dem BMW E21 Schiebedach. Webasto hat damals die Automobilhersteller mit diesen Dächern beliefert und ich hoffe noch rauszufindenden, ob Es tatsächlich bei Karmann eingebaut wurde. Wenn das der Fall ist, ist der Scirocco fast ein Unikat.
    Hier sind die finalen Bilder und ich freue mich auf das Treffen in Hohenroda im nächsten Jahr.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	C864AAFF-0842-4C9A-B79A-D28569A62F56.jpg
Hits:	78
Größe:	164,7 KB
ID:	86855
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9251703F-3672-491D-ADA4-24B77A767ABE.jpg
Hits:	79
Größe:	159,4 KB
ID:	86856
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	172EF750-290B-4BE8-9FE2-D58ACF1FA8E6.jpg
Hits:	76
Größe:	162,8 KB
ID:	86857
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	D8B61FF7-1763-4169-8A33-50AE7B6A45AE.jpg
Hits:	72
Größe:	164,7 KB
ID:	86858
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FD06E461-7B86-4B52-A45E-EB1E561F76C5.jpg
Hits:	76
Größe:	113,9 KB
ID:	86859
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ADAEB083-2EBC-425E-A53A-E1A0A3A034FE.jpg
Hits:	76
Größe:	129,2 KB
ID:	86860
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	D33F648E-592B-4E96-B093-7C8872C81366.jpg
Hits:	85
Größe:	119,6 KB
ID:	86861
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4BC15F42-ED4C-4920-9B4C-6C5036C6256F.jpg
Hits:	80
Größe:	114,5 KB
ID:	86862
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8426CF9C-CE3C-4936-AE7D-8C7DCB9FF0F4.jpg
Hits:	72
Größe:	82,3 KB
ID:	86863

  4. #84
    Benutzer Avatar von olli79
    Registriert seit
    18.11.2015
    Ort
    67365 Schwegenheim
    Beiträge
    307

    Standard AW: Restaurierung Scirocco 1 bis zum 50 Geburtstag

    Na dann Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
    Ein sehr schönes Auto!!
    ...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!

  5. #85
    dabei seit '99 und Mod Forensupporter Avatar von Stephan
    Registriert seit
    01.10.1999
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.195

    Standard AW: Restaurierung Scirocco 1 bis zum 50 Geburtstag

    Sieht gut aus.

    Gute Fahrt.
    MfG,
    Stephan


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

  6. #86
    Benutzer Avatar von Dr G60
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    Hünfeld
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: Restaurierung Scirocco 1 bis zum 50 Geburtstag

    Sehr schön Ralf und herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich haben wir Covid 19 bis dahin im Griff und ich kann den dann in Hohenroda anschauen. Und hoffentlich ist die Baustelle auf der A7 im Harz bis dahin etwas weiter, damit Deine Fahrzeit nicht unnötig verlängert wird. Wir fahren im Oktober wieder nach HH, vor dem Stück graust es mir schon wieder.
    Abdeckungen für Gurt und Handbremse fehlen noch

    Gruß

    Gunther

  7. #87

    Standard AW: Restaurierung Scirocco 1 bis zum 50 Geburtstag

    Gude - auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung und erfolgreichen Abnahme. Allzeit gute Fahrt. Kleiner Tipp am Rande noch; den Rocco wenn´s auf die Bühne geht, immer an der HA und vorn an den runden Aufnahmen hinter der Schwellerkante anheben. Niemals direkt am Schweller.

    Gruss Torsten

    PS: Danke für den Hinweis mit dem Himmel......
    http://www.borstel-ostharz.de

    In Bestand:
    80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/sh...-Ende-in-Sicht
    76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

    ...sind 39cm Scheinwerferaustrittskante normal ???

  8. #88
    Benutzer Avatar von Metalhead
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Raubling
    Beiträge
    265

    Standard AW: Restaurierung Scirocco 1 bis zum 50 Geburtstag

    Was für ein Schmuckstück, herzlichen Glückwunsch!

  9. #89

    Standard AW: Restaurierung Scirocco 1 bis zum 50 Geburtstag

    Mega tolles Fahrzeug! Wünsch dir viel Spass damit!

    Eine Frage:
    Hab gesehen das du die Querlenkerstrebe hinten nicht verschraubt hast. Geht das auch so? Also stört es nicht wenn hinten nicht gehalten wird?
    Hab meine an meinem 2er noch nicht eingebaut, weil ich genau vor diesem "Bohrmanöver" Respekt hatte..
    Mfg Benni

    1986er Scirocco GTX
    DX mit HJS Kat

  10. #90
    Benutzer Forensupporter Avatar von christian_scirocco2
    Registriert seit
    28.11.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.305

    Standard AW: Restaurierung Scirocco 1 bis zum 50 Geburtstag

    Sehr schönes fahrzeug. Täuscht das oder fehlen die M8 Schrauben an der Querlenkerstrebe?

    Gruß Christian
    Scirocco 2 GT2 16V Umbau

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •