http://www.autoersatzteile.degünstige ersatzteile - pkwteile.de  https://www.autoteile-markt.de
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was sagt ihr zur Formel E?

  1. #1

    Standard Was sagt ihr zur Formel E?

    Kein Ahnung, ob das hier schon ein Thama war, aber zum Spetember startet ja die branneue Formel E, wo mit Elektroautos bzw. Elektrorennern gefahren wird. Habe da grad was auf green-motors.de gelesen, wonach die Tests mit dem Boliden super laufen. Was meint ihr dazu? Ist das noch Motorsport? Ich mein, kein Motorgebrüll, dafür dieses „Kreischen“ von Gummi auf Asphalt. Für mich ehrlich gesagt ein akustischer Supergau, vor allem dieses Kreischen. Eure Meinung?

  2. #2

    Standard AW: Was sagt ihr zur Formel E?

    Wirklich keiner, der sich für die Elektro-Rennserie interessiert? Schade, hätte gern mal Eure Meinungen erfahren...

  3. #3
    M o d e r a t o r Avatar von Maik
    Registriert seit
    21.04.2002
    Ort
    Rühle(Bodenwerder), Germany
    Beiträge
    5.478
    Blog-Einträge
    4

    Standard AW: Was sagt ihr zur Formel E?

    Ich hab davon hier das erste mal gehört :(



    Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</

  4. #4
    Benutzer Avatar von GTII-Fan
    Registriert seit
    29.02.2008
    Ort
    Bottendorf (bei Gifhorn)
    Beiträge
    1.103

    Standard AW: Was sagt ihr zur Formel E?

    Für mich ist das eine durchaus interessante Rennserie.
    Obwohl die Formel 1 dieses Jahr durchaus Potential hat mit den neuen Motoren.
    Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

    Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K

  5. #5

    Standard AW: Was sagt ihr zur Formel E?

    Also ich bin gespannt auf die Geräuschkullisse der Formel E. Das Quietschen der Reifen ohne typischen Motorensound schreckt mich irgendwie ab!

  6. #6
    Neuer Benutzer Forensupporter Avatar von theCraptain
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    18

    Standard AW: Was sagt ihr zur Formel E?

    ok, für mich als "purist" ist das und :würg: kein motorsport

    bei den nitrolympix 2012 @hockenheimring wurde eine neue serie namens "alternative antriebe" vorgestellt und es sind tatsächlich 2 käfer mit e-motoren die viertelmeile gefahren.....und du konntest eine stecknadel fallen hören....kein gebrüll, keine musicke, kein geruch nach fuel....nix ausser ein paar Wüstensträuchern die über den Track gefegt sind, das wars.

    Wer das als Motorsport sieht und auch gefällt... be my guest
    Geändert von theCraptain (05.06.2014 um 00:02 Uhr)

  7. #7
    CMS-Master Avatar von Jürgens Rocco
    Registriert seit
    01.01.2004
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Beiträge
    6.424

    Standard AW: Was sagt ihr zur Formel E?

    Nick Heidfeld fährt z.B. Formel E, weis ich aber nur weil ich einen Crash gesehen habe.

    Scheint aber Interessant zu sein, Nachtanken ist Fahrzeugwechseln! Die Accus reichen für ne Halbe Distance!

    Gruß Jürgen
    SCIROCCO 2 GT II 16V PL grünperleffect, 06.1992, 201.580 km, D3-Kat, w. Blinker/Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
    SCIROCCO 3 TSI 2.0 sport oryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 40.800 km

  8. #8
    Benutzer Avatar von eXTasY
    Registriert seit
    20.04.2014
    Ort
    Lkr. LIF
    Beiträge
    282

    Standard AW: Was sagt ihr zur Formel E?

    Ich hab das erste Rennen gesehen und muss sagen, dass ich begeistert war =)
    KLar verbindet man mit Motorsport Motorengeräusche und lärm, aber man hört da den Elektroantrieb dieses "wiiiiiiiiiiiiiiiiii"
    Muss man sich dran gewöhnen aber passt und die Reifen hört man auch ;)
    Ist doch mal interessant zu hören wann das Fahrzeug das rutschen beginnt.

    Ich finde es nur schade, dass die Formel e im Pay TV in Europa ausgestrahlt wird.
    So weckt man leider nicht das Interesse der Leute an diesem neuen Antrieb.

    Boxenstop ist wie Jürgen sagte ein Fahrzeugwechsel mit kleiner Standzeit.
    Es gibt ein FanVoting bzgl. eines FanBoosts, den Erhalten die drei Fahrer mit den meisten Stimmen.

    Hier ist die offizielle Seite: http://www.fiaformulae.com/en/calendar.aspx

    Es gibt ein deutsches Team (Abt Racing) und zwei deutsche Fahrer (Nick Heidfeld für Venturi / Daniel Abt für Abt Racing).

    Also ich werde sie weiterhin verfolgen ;)

    Gruß
    Andreas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •