92GT II 16V,89GT, 81er GT, 81er GTI, 91er Scala 16V
Edelstahl Benzinpumpenhalter
Scirocco Schriftzug Heckscheibe
81erGTI-Story
https://c.web.de/@334988650330718491...QkeIQasb8TNj8w
Hallo, ich auch mal wieder,
ich hab mir letztes Wochenende vorgenommen, mein Schiebedach mal wieder schön zu machen, nachdem irgendwie nix mehr gepasst hat und auch etwas gebrochen war (augenscheinlich mal keine von den Kulissenführungen).
Ich hab mir dann das fragliche Bauteil besorgt (dieses dreieckige, wo auch der Niederhalter-Gleitschuh dran ist) und das Dach demontiert.
Dann ist mir noch viel mehr entgegengebröselt, auch eine Kulissenführung. Na toll, dachte ich mir, also gleich auch nachbesorgt.
Dann (vielen Dank Meiki) hab ich das Dach mithilfe der Anleitung wieder montiert und eingestellt.
Die Hub-Funktion hat noch nie so gut funktioniert, wirklich toll.
Aber sobald ich das Dach nach hinten schieben will, blockiert alles und geht nicht weiter.
Bis jetzt hab ich nicht herausfinden können, was da blockiert... Ich werde Euch mal auf dem Laufenden halten.
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
haut rein !!
Ab wo blockiert der Deckel denn?
Wenn es sich bis zur Hälfte ins Dach kurbeln lässt und dann blockiert, dann sitzt Die Laufschiene hinten nicht in ihrer Arretierung.
Wenn es sich erst gar nicht absenkt oder direkt am Anfang klemmt, dann solltest du die Einstellung noch mal prüfen.
Lesezeichen