Tachobeleuchtung Scirocco GT2

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
Svencore
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Di 28. Jun 2022, 20:35

Re: Tachobeleuchtung Scirocco GT2

Beitrag von Svencore »

Moin,
So, habe es regulär nicht hinbekommen, daraufhin habe ich einfach eine LED Leiste mit weißem Licht unter die grüne Folie geklebt, n Loch an die Seite der weißen Trägerleiste gebohrt fürs Kabel und es an dem Kabel was da rum lag vom Vorbesitzer angeschlossen, funktioniert wunderbar bisher.

Mfg
Autist
Benutzeravatar
Roccily
Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38

Re: Tachobeleuchtung Scirocco GT2

Beitrag von Roccily »

dann eben so, hauptsache es funktionert. :thumb:
Benutzeravatar
Svencore
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Di 28. Jun 2022, 20:35

Re: Tachobeleuchtung Scirocco GT2

Beitrag von Svencore »

Jo😉Leider ist die Beleuchtung immer an sobald die Zündung an ist, aber da baue ich mir noch n Schalter für ein😉
Autist
Benutzeravatar
Roccily
Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38

Re: Tachobeleuchtung Scirocco GT2

Beitrag von Roccily »

Hi,
geht denn die Heizhebelblendenbeleuchtung und die zusatzinstrumente in der Mittelkonsole auch mit Zündung an, oder gehen die erst mit Betätigung des Lichtschalters an? Wenn die mit dem Lichtschalter an gehen, ist auch da ein graues Kabel mit blauem Strich dran. Dann kannst Du mit einem Stromdieb die LED-Beleuchtung mit da dran schließen und dann geht die Tachobeleuchtung mit dem Lichtschalter an.
Benutzeravatar
Roccily
Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38

Re: Tachobeleuchtung Scirocco GT2

Beitrag von Roccily »

Serienmäßig geht die Tachobeleuchtung ohne Zündung nur mit dem Lichtschalter an. Die hat nichts mit Zündung zu tun.
Benutzeravatar
Svencore
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Di 28. Jun 2022, 20:35

Re: Tachobeleuchtung Scirocco GT2

Beitrag von Svencore »

Das ist eine gute Idee, Heizung, Zigarettenanzünder , restl. Beleuchtung geht nicht, kam ich noch nicht zu, war mir auch nicht so wichtig bisher danach zu schauen. Zusatzinstrumente hab ich nicht. Bin jedenfalls erstmal froh das im Tacho wieder Licht ist 😉auch dank deiner Hilfe. Ich werde bei Zeiten mal in ruhe schauen.
Autist
Antworten