Seite 1 von 1

Lampenfehler nach Rückleuchten aus und einstecken

Verfasst: Di 24. Mai 2022, 13:29
von Maxl56
Hallo!
Ich habe vor kurzem bei meine Scirocco Bj 2012 2.0 TDI eine Rückleuchte ausgebaut und die selbe wiederum eingebaut. Seitdem leuchte immer die Lampenkontrollleuchte auf. Hat irgendjemand eine Idee wie ich diese wieder weg bekomme?

Re: Lampenfehler nach Rückleuchten aus und einstecken

Verfasst: Di 24. Mai 2022, 16:42
von Stephan
Huhu,

wenn sonst technisch alles ok ist, ist vlt noch ein Fehler als permanenter Fehler in einem der Fehlerspeicher abgelegt. Du solltest den Wagen daher mal auslesen und den betreffenden Fehlerspeicher ggf. zurücksetzen lassen.

Re: Lampenfehler nach Rückleuchten aus und einstecken

Verfasst: Di 24. Mai 2022, 18:16
von Maxl56
Die Rückleuchte ist einwandfrei. Hab sie nur mal probe halber heraus genommen, um zu schauen wie "schwer" das ist und hab diese nach 1 minute wieder eingebaut ohne etwas an ihr zu verändern, daher hat mich dieser Fehler sehr verwundert.
Danke für die Anrwort, ich werd das mal probieren!

Re: Lampenfehler nach Rückleuchten aus und einstecken

Verfasst: Mi 31. Aug 2022, 08:49
von killsuit796
@maxl56 - ja, ALLES was du ausbaust, ..und somit von den Steckern getrennt ist, wird registriert und dann eben im Bordcomputer angezeigt.

Da es aber die originalen Leuchten sind, und diese kein Relais zusätzlich haben/brauchen, wie die China-Rückleuchten, sollte der Fehler von allein eigentlich verschwinden, sobald du fährst.

Ist dem nicht so - dann ja, den Fehler rauslöschen lassen. :bier: