Scirocco 1 FP motor probleme

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Marcel Steiner
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 19:46

Scirocco 1 FP motor probleme

Beitrag von Marcel Steiner »

Hallo liebe Scirocco Fan Gemeinde. Ich habe einen Scirocco 1 Baujahr 76 1.6 75ps mit motorkennbuchstaben FP also ein Vergasermotor. Ich bekomme es leider nicht hin das ich einen runden leerlauf habe. Vergaser ist neu-auch neu eingestellt, zündkabel, Kerzen, verteilerkappe usw ist auch alles neu. Sobald die starterklappe ganz geöffnet ist sprich bei Betriebstemperatur schwankt der leerlauf immer zwischen 700-1000 Umdrehungen
Auch wenn ich das licht einschalte bzw die kupplung treten geht die motorleerlauf drehzahl runter. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Das wäre sehr nett. Vielleicht hat auch jemand ein paar detailfotos vom motor(zündverteiler, und wo die unterdruckdose-unterdruckschläuche angesteckt werden müssen. Vielen Dank schonmal, gruss Marcel
Benutzeravatar
IFA-BK350
Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 17:38
Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Re: Scirocco 1 FP motor probleme

Beitrag von IFA-BK350 »

Hallo Marcel,
hast Du schon eine Lösung für dein Problem ?
Wenn nicht, unter dieser Adresse gibt es einen Spezi für Vergaser der sollte Dir helfen können, schreib Ihn einfach mal an.
https://www.ruddies-berlin.de/index2.html
Er konnte mir auch sehr gut weiterhelfen, ich hatte auch mal ein problem mit meinem Vergaser 1,6 85PS FR Motor.

Gruß Werner :bier:
micteu
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: So 13. Mai 2018, 16:40

Re: Scirocco 1 FP motor probleme

Beitrag von micteu »

Hallo.

Hast du einen 34 PICT-5 Vergaser drauf?

Gruß.

Michael
Benutzeravatar
IFA-BK350
Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 17:38
Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Re: Scirocco 1 FP motor probleme

Beitrag von IFA-BK350 »

Hallo !
Ich habe den Pierburg 34 2B5 Vergaser drauf.
Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne ein Paar Bilder hochladen.

Gruß Werner :grins:
Antworten