*verkauft* Scirocco GL Perl Metallic 1,6l 75PS Ez. 1977 - Trennung schweren Herzens
Verfasst: Do 17. Jan 2019, 00:45
Ich hatte immer gehofft, auf eine Geldmine zu treten und Ihn restaurieren zu lasssen...
Habe Ihn 1982 von meinem Bruder übernommen. Ca. 1989/90 alles an Reparturblechen draufgeknallt, was es gab, inkl. 2 neuenn Kotflügeln und neulackierung.
Ca. 2003 hat uns der TÜV wegen Rost geschieden. Stehht seit dem in einer Tiefgarage in Dortmund (36€/Monat)
Scirocco GL 75PS 1,6l Perl Metallic (seltene Fabe für die Version mit Chrom-Stoßstangen, da die Frbe erst beim Plastik-Stoßstangenmodell populär wurde - wir sind Werbung für die Farbe gefahren...)
EZ. 15.04.1977 - Erste Hand
Standort: Dortmund
Einzelheiten:
318.000km
- Erste Maschine - lediglich 3 Hauptlager wurden mal erneuert
- Scheinwerferreinigungsanlage (Pumpe defekt, aber daher 63Ah Batterie mit verstärkter Lichtmaschine)
- Hecksheibenheizung
- Rechter Aussenspiegel
- Getönte Scheiben (Bronze)
- Relativ neuer Pierburg Vergaser - einer der letzten aus dem Konkursnachlass
- Bis zum Ende durch den Tüv (Rost - war ansonsten technisch bis dahin einwandfrei und Scheckheftgepflegt)
- Alle Reparturbleche aufgeshweißt, die es gab, bis auf Tankstutzen und linke Türunterkante
- Kotflügel vorne mit Chassi-Lack von innen gestrichen - könnten alleine mehr wert sein als das ganze Auto
Da ich wohl nicht mehr auf eine Geldmine treten werde und mir die Stellplatzmiete zu viel wird, gebe ich Ihn schweren Herzens ab.
Wahrsheinlich ist er in Einzelteilen mehr Wert als so, aber ich habe nicht mehr die Möglichkeiten (Werstatt) wie früher...
Abgabebedingung:
Falls er nochmal fahern sollte: Ich möchte noch einmal damit fahren dürfen!
Und nun mein Dilemma: Was ist der noch Wert, abgesehen von meinem ideellen Wert?
Ich setze jetzt mal ne Hausnummer rein, auch wenn ich mich lächerlich mache und nicht annähernd das ersetzt, weas ich nin den letzten Jahren
an Stellpatzgebüren gezahhlt habe:
2.500€ an Selbstabholer
Habe Ihn 1982 von meinem Bruder übernommen. Ca. 1989/90 alles an Reparturblechen draufgeknallt, was es gab, inkl. 2 neuenn Kotflügeln und neulackierung.
Ca. 2003 hat uns der TÜV wegen Rost geschieden. Stehht seit dem in einer Tiefgarage in Dortmund (36€/Monat)
Scirocco GL 75PS 1,6l Perl Metallic (seltene Fabe für die Version mit Chrom-Stoßstangen, da die Frbe erst beim Plastik-Stoßstangenmodell populär wurde - wir sind Werbung für die Farbe gefahren...)
EZ. 15.04.1977 - Erste Hand
Standort: Dortmund
Einzelheiten:
318.000km
- Erste Maschine - lediglich 3 Hauptlager wurden mal erneuert
- Scheinwerferreinigungsanlage (Pumpe defekt, aber daher 63Ah Batterie mit verstärkter Lichtmaschine)
- Hecksheibenheizung
- Rechter Aussenspiegel
- Getönte Scheiben (Bronze)
- Relativ neuer Pierburg Vergaser - einer der letzten aus dem Konkursnachlass
- Bis zum Ende durch den Tüv (Rost - war ansonsten technisch bis dahin einwandfrei und Scheckheftgepflegt)
- Alle Reparturbleche aufgeshweißt, die es gab, bis auf Tankstutzen und linke Türunterkante
- Kotflügel vorne mit Chassi-Lack von innen gestrichen - könnten alleine mehr wert sein als das ganze Auto
Da ich wohl nicht mehr auf eine Geldmine treten werde und mir die Stellplatzmiete zu viel wird, gebe ich Ihn schweren Herzens ab.
Wahrsheinlich ist er in Einzelteilen mehr Wert als so, aber ich habe nicht mehr die Möglichkeiten (Werstatt) wie früher...
Abgabebedingung:
Falls er nochmal fahern sollte: Ich möchte noch einmal damit fahren dürfen!
Und nun mein Dilemma: Was ist der noch Wert, abgesehen von meinem ideellen Wert?
Ich setze jetzt mal ne Hausnummer rein, auch wenn ich mich lächerlich mache und nicht annähernd das ersetzt, weas ich nin den letzten Jahren
an Stellpatzgebüren gezahhlt habe:
2.500€ an Selbstabholer