Luftfahrwerk Defekt

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Antworten
LowRocco
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Jul 2018, 06:08

Luftfahrwerk Defekt

Beitrag von LowRocco »

Hallo zsammen
ich habe in meinem scirocco ein luftfahrwerk von HPS eingebaut, heute morgen ist es mir jedoch passiert dass die ganze vorderachse abgesackt ist und ich auch keine luft mehr reinpumpen kann.. (kompressor lädt auf, luft geht rein und gleich wieder raus) so als ob ein ventil sich nicht mehr richtig schliessen lässt. ich versuchte nun per bedienung, auch wenn die luft draussen ist mehr ablassen so dass das ventil vlt wieder reagiert und sich schliesst aber das klappt nicht. dh. ich kann auf die va luft reinpumpen aber selber keine ablassen sondern sie geht selber innerhalb von ca 10s raus. die HA funktioniert einwandfrei.
langsam wäre es wieder an der zeit um dem service vom luftfahrwerk zu machen jedoch kann ich das nun nicht da mein rocco durch das problem so tief ist dass ich nicht mehr lenken kann.
Benutzeravatar
86erTropic
Benutzer
Beiträge: 178
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 18:45
Wohnort: Annweiler

AW: Luftfahrwerk Defekt

Beitrag von 86erTropic »

Ich denke eher dass da an einem der vorderen Dämpfer ein Schlauch ab ist.
Die bewegen sich ja beim lenken und dort sollte somit die anfälligste Stelle sein.
Such Dir mal ne 2te Person und gib vorne Druck drauf. Dann sollte es außen in einem
der Radkästen zischen.
Wenns so ist, Karre auf der Seite Hochnehmen, Rad weg und den schlauch frisch
anschließen.
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Luftfahrwerk Defekt

Beitrag von COB »

Um das Problem ansatzweise beurteilen zu können, müsste man erst mal wissen wie das System aufgebaut ist und wie das arbeitet. Das wird dir am besten der beantworten können, der dir die Technik verkauft und/oder eingebaut hat. Und der kann das sicher auch recht schnell beheben.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
LowRocco
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Jul 2018, 06:08

AW: Luftfahrwerk Defekt

Beitrag von LowRocco »

also vorne ist kein schlauch ab, das zischen kommt von hinten da wo die ventile sind um den druck abzulassen. ich kann leider nicht schön drunter sehen da er immoment vorne knapp 3cm ab boden ist und hinten kann ich den kopf nur seitwärts deunter halten. so sehe ich leider nicht genau woran es noch liegen könnte.. ich vermute nun dass das abluftventil entweder verrostet ist und sich so nicht mehr schliesst oder dass es ganz kaputt ist.
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: Luftfahrwerk Defekt

Beitrag von Maik »

Stell einen Wagenheber drunter und Bock ihn auf,dann solltest du doch genug Platz haben zum gucken.Zur Not mit 2 Wagenheber arbeiten,um vorne einen drunter zu bekommen,manchmal reicht ein zweiter mann zum anheben der Karosse.
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Antworten