Die neuen BORBET A Felgen, kein Gutachten für den Rocco 3??!!!

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Benutzeravatar
Iroc117
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Nov 2017, 16:59
Wohnort: Peine

Die neuen BORBET A Felgen, kein Gutachten für den Rocco 3??!!!

Beitrag von Iroc117 »

Der Dateianhang borbet-a-neu-felge-schwarz-rot-mehrfarbig-alufelge-2000x2000.jpg existiert nicht mehr.
Hallo Leute, es geht um diese Felgen Borbet A Black red glossy. Finde diese Felgen mega sexy und würde die gern auf meinen 17er Scirocco schnallen, nur komischerweise habe ich beim Konfigurieren auf versch. Onlineshops (ebay, Felgenoutlet) Probleme. Die sagen nämlich das diese Felgen nicht auf den Rocco passen. Aber warum sollten die nicht passen, verstehe ich nicht. Ist eine ganz normale VW größe: 8.5x19 ET45 5x112.... überall sollen die passen, ausser beim Scirocco nicht :-/

Kann es an der ET liegen? weil Golf und co. haben alle ET45 und die Rocco Serienfelgen 8x18 ET41. Ist das so ein grosser Unterschied??
Dateianhänge
borbet-a-neu-felge-schwarz-rot-mehrfarbig-alufelge-2000x2000.jpg
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Die neuen BORBET A Felgen, kein Gutachten für den Rocco 3??!!!

Beitrag von COB »

Iroc117 hat geschrieben: ganz normale VW größe: 8.5x19 ET45 5x112....
Na, fällt dir was auf ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Roccofreak16V
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: So 28. Dez 2003, 18:12
Wohnort: Rudersberg
Kontaktdaten:

AW: Die neuen BORBET A Felgen, kein Gutachten für den Rocco 3??!!!

Beitrag von Roccofreak16V »

Wird wohl ohne Distanzen nicht passen, wird wohl irgendwo schleifen oder anliegen.
dann is klar das es kein Gutachten für den 3er gibt.
in verbindung mit spurplatten und einzelabnahme sollte es aber kein Problem sein, einzutragen.
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]


SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

[/CENTER]
Benutzeravatar
Iroc117
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Nov 2017, 16:59
Wohnort: Peine

AW: Die neuen BORBET A Felgen, kein Gutachten für den Rocco 3??!!!

Beitrag von Iroc117 »

hm... ja stimmt. Wenn ich 5mm Spurplatten nehme wird das wohl hinhauen mit Eintragen oder? Dann hab ich quasi ne ET46 :noidea:
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Die neuen BORBET A Felgen, kein Gutachten für den Rocco 3??!!!

Beitrag von Stephan »

Lochkreis passt?
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Iroc117
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Nov 2017, 16:59
Wohnort: Peine

AW: Die neuen BORBET A Felgen, kein Gutachten für den Rocco 3??!!!

Beitrag von Iroc117 »

ja das passt 5x112
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Die neuen BORBET A Felgen, kein Gutachten für den Rocco 3??!!!

Beitrag von Stephan »

Wenn die Traglast hinkommt, Felge und Reifen freigängig und passende Reifen montiert sind, kannst Du die Felgen unabhängig von dem Gutachten per Einzelabnahme eintragen lassen. Was für Spurplatten du ggf brauchst musst eh testen.

ET 41 + 5mm Platten sind übrigens ET 36.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Iroc117
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Nov 2017, 16:59
Wohnort: Peine

AW: Die neuen BORBET A Felgen, kein Gutachten für den Rocco 3??!!!

Beitrag von Iroc117 »

Die felgen sind ja ET45 +5mm Spurplatten komm ich auf Et40... 41 sind ja Serien Felgen, sollte also klappen. wollte da 235 35 19 Reifen drauf machen Felgen sind 8.5x19 passt oder? :-)
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Die neuen BORBET A Felgen, kein Gutachten für den Rocco 3??!!!

Beitrag von Stephan »

Bzgl der Reifendimensionen kann ich nix sagen. Kenn mich mit dem 3er nicht aus. Auf meinem A4 ist 235/40R18 die breiteste Serienreifenbreite. Vlt isses hier ja ähnlich. Obs bzgl. 8,5er Felgenbreite passt, keine Ahnung.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Roccofreak16V
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: So 28. Dez 2003, 18:12
Wohnort: Rudersberg
Kontaktdaten:

AW: Die neuen BORBET A Felgen, kein Gutachten für den Rocco 3??!!!

Beitrag von Roccofreak16V »

Die ET nur so rechnen das breiter bist als Serie, kannst leider nicht. Denn teilweise sind die Platzprobleme zum Bremssattel nicht das Federbein.
Und am Sattel macht es viel aus wie die felge geformt, gekrümmt ist und auch die Materialdicke.

Grudlegend sollte alles gehen, allerdings ist irgendwann das rad auch zu breit, bzw. passt nicht mehr in den radkasten, jenachwieviel Platte gebraucht wird.
Da wird nur probieren helfen.

Wobei soweit ich weiss hat der golf 5 und der " Scirocco " doch das selbe chassis, wie auch die 53 und der golf 1.
Somit warum sollte es beim golf 5 passen und beim Rocco nicht.
Da kann das Problem eigentlich ja nur am Radlaufrand oder der Karosse / Innenkotflügeln liegen, die Achsen sollten doch die selben wie auch bremsen usw. sein.
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]


SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

[/CENTER]
Antworten