GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.
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AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.
Lackierte Bremssättel hatte der Typ 53 B meiner Meinung nach nicht. Die müssten auch früher schon ab Werk gelb chromatiert gewesen sein. Ich werde morgen mal auf der Arbeit ein bisschen nachforschen. Das interessiert mich jetzt selbst. Ich habe in den 90igern mal einen neuen hinteren Bremssattel für meinen Golf 2 16V gekauft. Der war auch mit Chrom 6 Verzinkung ausgeführt. War aber aus dem Zubehör.
Hallo Silke,
danke für die Blumen.
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Viele Grüße
Christian
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AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.
Hallo,
die 53b hatten zumindest 1987 nur metallischen Oberflächenschutz auf den Bremssätteln. Keinen Lack. Hier ein Bild von meinem 82er Golf 1. Der hat um 50.000km runter und noch die ersten Bremssättel mit Chrom 6 -haltiger Verzinkung
die 53b hatten zumindest 1987 nur metallischen Oberflächenschutz auf den Bremssätteln. Keinen Lack. Hier ein Bild von meinem 82er Golf 1. Der hat um 50.000km runter und noch die ersten Bremssättel mit Chrom 6 -haltiger Verzinkung
Viele Grüße
Christian
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- cekey
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AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.
AT Teile haben Zink, definitiv.COB hat geschrieben:Bremssättel sind ab Werk eigentlich nur mit einem Schutzlack (dünn) überzogen. Da ist keinerlei Chrom oder so was drauf und auch kein Zink.
Leider aber nur Galvanisch, Feuerverzinken geht da ja auch nicht, hält aber länger
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
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- COB
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AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.
Das mag ja sein. Meine Originalen von 89 hatten irgendwas in der Art einer Grundierung, Farbe grau. Kann auch Zinkstaubfarbe gewesen sein, ist aber sehr dünnes Zeug. Trotz nur knapp 60.000 km war da nämlich nicht mehr so viel übrig davon und dann wurden sie halbwegs richtig lackiert. Muss aber auch noch mal gemacht werden. Aber cadmiert/chromatiert oder anderweitig beschichtet waren die auf jeden Fall nicht.cekey hat geschrieben: AT Teile haben Zink, definitiv.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.
Bitte beweise das.chromatiert oder anderweitig beschichtet waren die auf jeden Fall nicht.
Viele Grüße
Christian
Christian
- Roccily
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AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.
Also ich kenne neue Bremssättel auch nur in chromatierter Form. Zumindest die Lukas-Bremssättel hinten sind gelb chromatiert ausgeliefert und vorn hab ich das auch schon gesehen. Und eine Grundierung in Zinkstaubfarbe würde die Bremse im Alltagsbetrieb schon nach einem halben Jahr rosten lassen. Kann mir nicht vorstellen, das VW die so ausgeliefert hat.
Gruß
Roccily
Roccily
- jenssbk
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AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.
Hallo an Alle,
ein sehr schöner Rocco und ein tolles Projekt!
Schön, dass Du ihn wieder schick machst!
Ich habe unzählige Bremssaettel und auch zum Teil Bremszylinder und Bremsbacken original von VW getauscht und die waren alle gold cromatiert.
Grüße aus Berlin
Jens
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Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
- jenssbk
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Grüße aus Berlin
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Jens
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Hallo Jens,
Dankeschön!
Ein wenig habe ich in der ungeheizten Garage weitergemacht.
Das Saugrohr wurde äußerlich gereinigt. Glasperlstrahlen wollte ich nicht. Das sieht dann zu übertrieben aus. Außerdem gab es Teile von CP und Bremsleitungsgedöns. Schließlich habe ich Rostumwandler auf die geschweißten Stellen im Radkasten aufgetragen. Da gab es ja noch im Bereich der Verstärkung Anrostungen. Das Zeug soll überlackierbar sein.
Dankeschön!
Ein wenig habe ich in der ungeheizten Garage weitergemacht.
Das Saugrohr wurde äußerlich gereinigt. Glasperlstrahlen wollte ich nicht. Das sieht dann zu übertrieben aus. Außerdem gab es Teile von CP und Bremsleitungsgedöns. Schließlich habe ich Rostumwandler auf die geschweißten Stellen im Radkasten aufgetragen. Da gab es ja noch im Bereich der Verstärkung Anrostungen. Das Zeug soll überlackierbar sein.
Viele Grüße
Christian
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AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.
Die Bremssättel wurden auch komplettiert. Der eine Handbremshebel war oben angerostet. Also einen mm runtergedreht und einen Wellendichtring für entsprechenden Wellendurchmesser besorgt. Hätte ich mal lieber vorm Verzinken machen sollen. Nun muss an der Stelle eben Lack reichen.
Das Zusammensetzen der 36 Girling ist eigentlich kein Problem. Der O-Ring von der Gewindestange möchte nicht so gern in seiner Lage bleiben, geht aber. Außerdem muss man keinen Federkrempel mit Schraubzwingen zusammendrücken.
Ich habe einen kompletten Überholsatz für jeweils vorne und hinten über E-bay beschafft. Die Gummibälge von den Führungsbolzen sind ziemlich "unflexibel". Kein tolles Material. Die alten waren soweit in Ordnung und werden aufgehoben.
Das Zusammensetzen der 36 Girling ist eigentlich kein Problem. Der O-Ring von der Gewindestange möchte nicht so gern in seiner Lage bleiben, geht aber. Außerdem muss man keinen Federkrempel mit Schraubzwingen zusammendrücken.
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Viele Grüße
Christian
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