GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.
- Neuroccofan
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sowas sieht man als Karosseriebauer gern:-D klasse Arbeit
Scirocco 16vG60 BJ.88
- Neuroccofan
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Na toll Bremssättel verzinkt,Mein Verzinker hat sich strikt geweigert das zu machen (
Scirocco 16vG60 BJ.88
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Neue Teile sind angekommen und vom Pulvern ist auch schon etwas zurück. So konnte ich gestern die Radlager vorne einpressen.
Das wars dann erstmal. Mal sehen, wann ich mit dem Teil fertig bin. Ich werde weiter berichten.
Das wars dann erstmal. Mal sehen, wann ich mit dem Teil fertig bin. Ich werde weiter berichten.
Viele Grüße
Christian
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AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.
Hallo Neuroccofan,
danke für Dein Lob . Ich hab mal KFZ-Mechaniker gelernt. Aber von den Fähigkeiten eines Karosseriebauers bin ich weit entfernt. Ich hab im Bekanntenkreis einen. Schon toll was der so zaubert.
Der Verzinker sagte mir auch, das auf Guß kein optimaler Halt erreicht wird. Aber das Auto wird später vielleicht 1000km im Jahr bei gutem Wetter und nicht im Winter bewegt. Das sollte eigentlich klappen.
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Der Verzinker sagte mir auch, das auf Guß kein optimaler Halt erreicht wird. Aber das Auto wird später vielleicht 1000km im Jahr bei gutem Wetter und nicht im Winter bewegt. Das sollte eigentlich klappen.
Viele Grüße
Christian
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AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.
Ich strahle auch gern, aber warum strahlt man die ganzen Kleinteile ? Die Schrauben, Muttern, Federn für die Bremsschläuche usw. gibt es alles noch neu, entweder bei VW oder halt auch im Zubehör.öltaucher hat geschrieben: Die ganzen gelb-verzinkten Teile sollten auch wieder schön werden.
Das ist ja mittlerweile so üblich, wenn ich mir andere Restaurationsberichte hier so ansehe.
Ach, da sollte man so machen, wie man das für richtig hält, nicht was andere alle auch machen. Diese Beschichtung sieht zwar schön aus, aber als Rostschutz würde ich andere Beschichtungen bevorzugen.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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- Neuroccofan
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Ne dem ging es nicht um die Haltbarkeit der Schicht sondern um Gefügeveränderung des Materials,er dürfte das nicht machen so O-Ton.
Scirocco 16vG60 BJ.88
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Hallo COB,
Chrom 6 ist doch ein ein hervorragender Rostschutz. Wenn es die EU nicht 2006 verboten hätte, würde es das heute noch in den Autos geben.
Und vor allem...mir gefällt es sehr gut. Jeder so wie er mag und ich besonders so wie ich mag
Kleinteile immer im Drahtkorb strahlen. Geht ziemlich schnell.
Hallo Neuroccofan
Gefügeveränderung ist gut! Die Dinger waren doch neu auch verzinkt? Naja. wenn der nicht wollte. Hast Du dann lackiert?
Chrom 6 ist doch ein ein hervorragender Rostschutz. Wenn es die EU nicht 2006 verboten hätte, würde es das heute noch in den Autos geben.
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Hallo Neuroccofan
Gefügeveränderung ist gut! Die Dinger waren doch neu auch verzinkt? Naja. wenn der nicht wollte. Hast Du dann lackiert?
Viele Grüße
Christian
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Bremssättel sind ab Werk eigentlich nur mit einem Schutzlack (dünn) überzogen. Da ist keinerlei Chrom oder so was drauf und auch kein Zink.
Verkehrt sieht das nicht aus, nur weil du geschrieben hast, "weil das scheinbar so üblich ist" dachte ich, du würdest das aus irgendeinem Zwang heraus so tun.
Schaut man sich aber originale Teile an, die damals so verarbeitet wurden, sind die fast alle stumpf bis rostig, so sie über die Jahre mal mit Wasser in Berührung kamen, was am Fahrwerk oder im Motorraum ja die Regel ist. Das sieht irgendwann nicht mehr schön aus. Das passiert aber auch mit verzinkten Teilen. Sind halt beides Opfermetalle.
Verkehrt sieht das nicht aus, nur weil du geschrieben hast, "weil das scheinbar so üblich ist" dachte ich, du würdest das aus irgendeinem Zwang heraus so tun.
Schaut man sich aber originale Teile an, die damals so verarbeitet wurden, sind die fast alle stumpf bis rostig, so sie über die Jahre mal mit Wasser in Berührung kamen, was am Fahrwerk oder im Motorraum ja die Regel ist. Das sieht irgendwann nicht mehr schön aus. Das passiert aber auch mit verzinkten Teilen. Sind halt beides Opfermetalle.
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