Schluss mit Free Tv in 5 Jahren

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3290
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

Schluss mit Free Tv in 5 Jahren

Beitrag von cekey »

Habt ihr´s schon gehört, Hd+ bleibt, FreeTv kommt weg

Nun haben Rtl und co es dann wohl doch geschafft auch in Deutschland Bezahlfernsehen einzuführen wie in den Usa, alles unter dem Deckmantel von HD.

Bin gespannt wer von den Sendern alles nicht mitmacht, ich als "Kunde" jedenfalls nicht. Ne Extra Settopbox kommt nicht in Frage, und extra Kohle für Werbung-fernsehen sicher nicht. Dazu für den Müll der da kommt, "Verklag mich doch"

Mir fehlen nur 2 Sender, die Serien die da laufen kriegst auch anders zu sehen.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Schluss mit Free Tv in 5 Jahren

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

wundert mich nicht. Wenn ich so über meine persönlichen TV Vorlieben nachdenke. Sehe oft die öffentliche, bze.deren Mediatheken. Ansonsten gibt es noch Amazon Prime Video. Ich denke ich würde versuchen ohne dir anderen aus gu kommen. Ist eh fast nur noch Werbung und Trash TV.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
Aki
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:46
Wohnort: 51674 Wiehl

AW: Schluss mit Free Tv in 5 Jahren

Beitrag von Aki »

Als die Zigaretten damals auf 3 D'Mark erhöht wurden schriehen alle auf und meinten das Rauchen auf zu hören. Als dann die Anzahl der Kippen in der Schachtel verringert wurde, gab es wieder aufschreien.
Und wo sind wir heute ? Über 5 Euro die Schachtel und es wird weiter geraucht.

So geht es auch mit dem Fernsehen. Wird weiter gehen, denn der Mensch könnte ja etwas verpassen.

Frohes neues an alle.
Gruß Aki
wazzup
Benutzer
Beiträge: 944
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:08

AW: Schluss mit Free Tv in 5 Jahren

Beitrag von wazzup »

Mir ist es egal, ich gucke seit vielen Jahren kein TV mehr. Wegen mir können die alles verschlüsseln oder abschalten.
Es gibt Netflix, Amazon und noch viele weitere Anbieter um den Bedarf mehr als nur zu decken.
ARD und ZDF sind alle 2 Jahre mal relevant für die EM/WM. Mehr als die Länderspiele habe ich letztes Jahr nicht im TV gesehen und selbst da war ich schon leicht genervt von der penetranten (Banden-)Werbung.
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Benutzeravatar
FireAndIce
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 11:28
Wohnort: Linz am Rhein

AW: Schluss mit Free Tv in 5 Jahren

Beitrag von FireAndIce »

Falsches Forum! :-)
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Schluss mit Free Tv in 5 Jahren

Beitrag von christian_scirocco2 »

wazzup hat geschrieben: ARD und ZDF sind alle 2 Jahre mal relevant für die EM/WM.
Und da wird sich zeigen wie lange wir das noch "kostenlos" sehen können, siehe Olympiaübertragungsrechte
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6483
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
Wohnort: Rhön

AW: Schluss mit Free Tv in 5 Jahren

Beitrag von scirocco_dave »

Das nenn ich mal ne gute Nachricht! Wenn dadurch 10% weniger fernsehen, heißt das im Umkehrschluss, dass es potenziell 10% weniger Dumme gibt. :kopfhaue:
Es kommt ja eh fast ausschließlich nur noch Dreck :hypno: , also schade um die Zeit.
Hab seit Jahren keinen Fernseher mehr und selbst Olympia, WM usw. schau ich nicht mehr. Echten Sport sieht man da eh kaum, viel zu viel Politik und sauber sind die ja auch größtenteils eher nicht, egal ob Radsport, Biathlon, Leichtathletik usw. Sobald es um :cash: geht, schaut jeder wo er bleibt. :erschrecken:
Die spielen auch ohne unser Zuschauen Fussball und auch Olympia wird ohne unser Zuschauen stattfinden. Je weniger schauen, desto größer die Chance, dass alles mal wieder runter kommt (Stichwort Fussballspielerablösesummen :krank: )
Brot und Spiele sag ich nur. :zwinker:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3290
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

AW: Schluss mit Free Tv in 5 Jahren

Beitrag von cekey »

scirocco_dave hat geschrieben:Das nenn ich mal ne gute Nachricht! Wenn dadurch 10% weniger fernsehen, heißt das im Umkehrschluss, dass es potenziell 10% weniger Dumme gibt. :kopfhaue:
Sicher nicht, nur das sich die dann auch noch schröpfen lassen. Sozusagen werden die Dummen dümmer, nicht weniger.
Sicher muss man dann entsprechende Staatliche Hilfen anpassen.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
wazzup
Benutzer
Beiträge: 944
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:08

AW: Schluss mit Free Tv in 5 Jahren

Beitrag von wazzup »

Ich glaube auch nicht das sich dadurch viele Leute vom Fernsehen abhalten lassen, jedenfalls nicht die RTL Zielgruppe ;-)
Fernsehen ist zwar ein Grundrecht in Deutschland, aber die öffentlich-rechtlichen werden ja auch in Zukunft keine Verschlüsselung erhalten. Dann gibt es über DVB-T 2 halt nur die Grundversorgung und für die privaten werden die 5€ im Monat fällig.
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: Schluss mit Free Tv in 5 Jahren

Beitrag von Maik »

Das Fernsehen ein "Grundrecht" ist,naja stammt wohl aus den Zeiten des kalten Krieges....Straming ist und wird das neue TV...flexibel und mobil...wie alles in unserer schnelllebigen Zeit.
Und ja im TV kommt nur Dreck und Wiederholungen...kommt mal was gutes,kommt auf 3 Sendern gleichzeitig etwas das man sehen will.


ICh zahle seid 2009 HD Fernsehen und werde es weiter tun...und nutze trotzdem bezahlstreaming wie amazon (das auch immer teuer wird).
Gerade streaming gibt mir den Vorteil das "startes wann ich will"
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Antworten